Zum Inhalt springen

Tiere.


John Zaid

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ein interessantes Thema für mich. In Islam gibt es Tiere die erwünscht sind und Tiere die nicht erwünscht sind. Hühner, Ziegen, Tauben und Kühe sind einiger Tiere die sehr beliebt sind und sogar auch im Quran-nal-Hakim vor kommen anderseits sind Tiere wie Hunde oder Schweine nicht sehr gut angesehen was für mich auch verständlich ist. Hierzu fällt mir schon die erste Frage ein:

Was sagt ihr zur Nicht-Muslims die euch fragen warum in Islam Schweine fleich verboten ist? Es schmeckt doch so gut :?:D und die sehen auch so süß aus. :P

Ich sage erstens das es so in Quran steht und das das fleisch ungesund ist, was der Quran schon vor mehr als 1420 Jahren sagte, behaupten die Wissenschaftler heute auch. Es ist Wissenschaftlich bewiesen dass wir Menschen die gewohnhieten von Tieren übernehmen von denen sie Fleisch essen.Sie sind dreckige Tiere die sogar ihren selbst gemachten dreck wieder essen und schweine können auch nicht zwischen Mutter, Schwester und Tochter unterschieden. Naja die letzte zwei aussagen von mir kann ich nicht beweisen bzw. kenne ich nur von hören. Weiß nicht ob da was wahres dran ist.

 

Was ich so im Quran gefunden habe:

Sura 2:173 Verboten hat Er euch nur Krepiertes und Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als ALLAH angerufen wurde. Wer aber dazu gezwungen ist, ohne verlangen dannach und ohne (das Maß) zu übertreten, auf den sei keine Sünde; Allah ist verzeihend und barmherzig. Die aya danach ist auch schön 174.

Sura 6:145&146 mit bezug auf Juden.

Sura 16(die Biene) Ayat 115.

 

 

Zurück zum eigentlichen Thema Tiere allgemein. Es wird behauptet das Tiere wie Ziegen, Hühner, Kühe oder Tauben gut für eine Familie sein können. Sie bringen Barkat( ich weiß nicht wie dieses Wort auf deutsch heißt) ins Haus. Durch die Tiere werden die kinder von den einflussterungen von Shaitan beschützt. Ein mal sagte der Prophet Mohammad #lol# zu seiner Tante, warum sie kein Barkat bei sich zuhause hat, sie fragte ihn Rasol #lol# was ist denn Barkat, Er #lol# sagte eine Ziege oder Kuh die Milch gibt ist für dein Haus Barkat.

 

Hazrat Imam Jaffar Zadiq #lol# sagte das wer eine Weißen Hahn bei sich zuhause hat, er und die 7 Haüser neben ihn werden von Bösen Augen beschützt.

 

Hazrat Imam Ali #as# sagte das wenn ein Hahn laut wird oder schreit(kenne das richtige Begriff nicht) es sein Azan ist, wenn er mit seinen Federn flappert es seine Rokko und Sajod sind.

Hazrat Mohammad #lol# sagte beschümpfe ein Hahn nie, denn er holt die leute aus em Bett zum Beten, er macht sie wach zum Beten.

In einer Hadith findet man das Tauben sehr viel an Allah denken und halten die Ahlul Baiit #as# als Freunde und Beten für ihre Besitzer.

Es gibt aller dings auch Tiere die Man toten sollte wenn man sie sieht und das hat immer einen Grund. z.B eine Lizard( das ist ein englischer Name) sollte man auf der stelle töten an den Grund kann ich mich nicht errinern. Oder z.B sollte man einen Krähn von zuhause verjagen. Sagt ws ihr darüber so denkt oder kennt?

Pferde dagegen sind sehr beliebt alleine das Pferd(Zuljana) von Imam Hussain #as# verleit das Tier schon eine Liebe die nie enden kann. Öff Zuljana Öff Zuljana was hast du allles sehen und ertragen müssen. Ein kleines Kind fleht dich an, nimm mein Baba bitte nicht weg #salam#:)

Allah Huma Zali Ala Mohammad Wa Ale Mohammad #lol##as#

 

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

interessanter Beitrag. Allerdings das mit der Eidechse (lizard) kann ich nicht so recht glauben, denn sie sind sehr nützlich, weil sie Fliegen, Käfer und anderes Ungeziefer fressen. zugegeben, ich finde Reptilien auch faszinierend und könnte sie nicht töten. Außerdem hat Allah alles erschaffen, und nicht zum Töten. Ich töte nur Fliegen und anderes Getier, wenn es ins Haus kommt. Kakerlaken gibt es hier alhamdulillah nicht oder wenig. Ratten gehören ebenfalls beseitigt, da sie Krankheiten übertragen.

 

Manches sollte nicht in näheren Kontakt mit Menschen kommen wie z.B. Schweine, andere bringen Baraka, ich schätze mal, weil sie Nutztiere sind, wie Kühe oder Hühner.

 

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen ,dass ein in einer Etagenwohnung gehaltenes Huhn Baraka bringt :D

 

Pferde sind was tolles, aber man muss sie auch artgerecht halten, wie andere Tiere auch. Man muss auch bedenken, dass früher ein Pferd Transportmittel und Kriegsgerät war, heute nur noch ein Sportsfreund, bei vielen leider auch Sportgerät, besonders wenn viel Geld im Spiel ist.

 

 

Wenn mich jemand fragt, warum Schweinefleisch verboten ist, dann antworte ich zuerst, weil es im Quran steht. Dann alle anderen Argumente. Und lecker ist es auch nicht . #cool#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

Wie gesagt hat jede Handlung einen Grund z.B soll man keine Spinnen und Armeisen Töten, weil sie einmal als Prophet Al-Mualim Mohammad #cool# von Kufar verfolgt wurde, sie ihn beschützt haben. Er :D ging in eine Hülle rein und dabei bildete die Spinne vor den Eingang eine Webe un die Armeisen bildeten eine Linie, damit wenn die Kufar da ankommen sie nicht mehr den verdacht haben können, das Mohammad #salam# da rein gegangen wäre. Ein Insect oder Tier war auch noch dabei, fällt mir jetzt nicht ein.

Und das mit der Eidechse ist eine Geschichte an die ich mich nicht sehr Gut errinere, aber so viel weiß ich das sie auf eine große persönlichkeit gespuckt haben soll, und die spucken auch sehr gerne.

Natürlich hat Allah C:C alles erschaffen, aber ER hat auch vieles geschaffen damit wir auch draus was lernen können. Es wird auch gesagt das verschiedene Tiere früher Menschen waren, aber sie haben den Befehl von Allah nicht erfüllt und mussten Allahs Zorn ertragen.

So jetzt habe ich was gefunden was interessant ist.

Ich werde es einfach mal übersetzen.

In verschiedenen Hadithen liest man das Hazrat Imam Jaffar Zadiq #lol# sagte das viele Tiere beten und öfters an ALLAH denken. In einer Hadith finden wir das Früher alle Tiere und Vögel friedlich zusammen gelebt habe dann aber als der Sohn Adam #lol# Kabil sein Bruder Habil tötete, seit dem sind mögen sich Vögel und die Tiere die auf den Land gehen nicht mehr.

Alle Tiere Beten wir die Menschen können es nur nicht verstehen.

z.B ein Löwe sagt: Um an Allah zu denken muss man vieles vorbereiten.

Ein Bulle sagt: Halt dich von Sünden fern, weil wir einen Solchen Gott habe den wir nicht sehen können, aber er sieht uns jederzeit und er ist der Erschaffer aller Welten.

Ein Camel sagt: Allah ist derjenige der Bösen und bestraft und Allah ist Der reinste. Ich spreche über Allahs Reinheit.

Hazrat Imam Mosa Kazim #lol# sagt das viele Menschen zum Tieren gemacht worden sind, weil sie Sünde begangen.

Elephant: Er war ein König der viel Zina machte und Diener hatte die er schlecht behandelte.

Ein Hasse: Das war mal eine Frau die ihren Mann Geld klaute und ihn nicht gehörchte. Und sie machte kein Ghusul.

Affen und Schweine: Die zwei waren welche aus der Gruppe von Bani Israel die trotz verbot am Samstag Jagten.

Eidechse: War einer aus der Gruppen von Isa #as# die nicht an das glaubten was auf ihn #as# abgesant wurde.

Scorpion: Das war einer der zwischen 2 Partein immer Kriege verursachte.

Spinnen: War eine Frau die für ihren Mann Magie übte.

Hazrat Imam Raza #as# sagte das Raten von Juden ein Volk waren auf denen Allah Aazab brachte.

Eidechse: waren welche aus Bani Isreal die Prohpeten #as# beleidigten und sahen sie als Feinde an.

In vielen sagungen wird behauptet diejenigen aus Bani Umiya starben sich in Eidechsen verwandelten.wenn man eine Eidechse tötet sollte man Ghusul machen.

Hazrat Mohammad :) sagte das Allah hat 700 Gruppen von verschiedenen Ummahs in Tieren verwandelt , weil sie ihren Propheten nicht befolgten, nicht glaubten. 400 von den Leben jetzt auch der Erde, auf Land und 300 von denen im Wasser.

Hazrat Mohammad #lol# hat es verboten diese 6 Tiere zu Töten:1. Honig Bienen weil sie reines essen und reines, gesundes erzeugen.

2. Armeise weil sie in der Zeit von Hazrat Salman :P dafür Beteten das der Hunger auf der Erde vorbei gehen soll.

3. Frosch weil als hazrat Ibrahim #dh# von Namrod verbrant werden sollte haben alle Tiere auf der Welt gebetet, das sie die erlaubnis bekommen auf das Feuer Wasser zu gießen. Allah erlaubte außer Fröschen keine Tiere dafür weil sie in ihren körper viel wasser haben.

4. Eine Vogel art die in meiner Sprache HUDHUD heißt, villeicht auch auf Farsi.Sie haben Hazrat Salman #as# geholfen ein Land zu finden was er suchte.

5. Auch eine Vogel art die einen sehr großen Kopf hatte. Dieser Vogel hat einen ganzen Monat Hazrat Adam #as# geholfen und ihn als Transport mittel auch geholfen.

6. Ababil auch eine Vogel art die sogar in Quran erwänt werden. Sie trauern über die Ahlul Bait #as# in dem sie immer in einen Kreis fliegen und was sie sagen ist Sura fatiha und hört ihr denn nicht deutlich von ihr Za lin sagen?

Hazrat Mosa kazim #as# sagt das man eine Armeise nicht störem soll, so lange sie dich nicht stört.

Hazrat Mohammad #lol# hat befohlen 5 Tiere zu verjagen. Krähn, wölfe, Schlangen, Scorpionen und eine Hund tollwut hat.

Er #lol# sagte auch das wenn man eine Schlange tötet sei es so als ob man eine Kafar tötet.

 

 

Das habe ich aus eine Buch übersetzt. Autor Ilama Mohammad Bakar Majlisi. Das ´Buch heißt Hlyata AL-Motakin.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom john zaid,

das ist wirklich sehr interessant was du schreibst.

sag mal, ich habe mal etwas gehört über das ich bis jetzt noch ein bißchen skeptisch bin. vielleicht hast du was darüber in deinem buch stehen...

also, meine cousine (sie "studiert" den islam auf einer schule in syrien) sagte, dass die haare vom hasen und von der katze najas (niss...ich meine unrein) sind und deshalb ein gebet ungültig wäre, wenn man diese haare an der kleidung oder haut hat.

deshalb hat sie damals auch den hasen ihres sohnes weggegeben.

 

also, ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, weil ich dies bis jetzt nur von ihr gehört habe und laut meines wissens gerade katzen diejenigen tiere waren die unser prophet mohammad (s.a.s) sehr liebte.

 

würde mich auf eine antwort von dir oder anderen die etwas darüber wissen sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

4. Eine Vogel art die in meiner Sprache HUDHUD heißt, villeicht auch auf Farsi.Sie haben Hazrat Salman #salam# geholfen ein Land zu finden was er suchte.

 

Laut einer Übersetzung ist es der Wiedehopf.

 

 

#salam#

 

#cool#

 

Ja, und das ist nicht Persisch, sondern Arabisch (vielleicht benutzen die Perser das Wort auch).

 

Ansonsten kommt mir einige Geschichten reichlich schräg vor, sorry, aber ich benutze offene Worte.

 

Kannst du auch Beweise anführen?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum wr wb

 

 

Manches sollte nicht in näheren Kontakt mit Menschen kommen wie z.B. Schweine, andere bringen Baraka, ich schätze mal, weil sie Nutztiere sind, wie Kühe oder Hühner.

 

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen ,dass ein in einer Etagenwohnung gehaltenes Huhn Baraka bringt

 

 

man sollte sich mal fragen, woher diese ganzen krankheiten wie grippe usw. kommen.

die enstanden, weil die menschen im mittelalter mit den schweinen usw.. unter einem dach gelebt haben, dadurch haben sich krankheiten entwickelt.

 

die indios in süd/mittelamerika oder aborignies in australien wurden leicht opfer dieser krankheiten, da diese solche tiere nicht kannten und mit denen folglich nicht zusammen lebte.

 

vogelgrippe z.b. kommt auch von massentierhaltung und zusammen leben mit tieren.

 

 

aleykum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

@Abdullah: Sorry Bruder außer den Namen des Buches und Autors habe ich nichts, aber ich persönlich brauche keine Beweise. Quran Majid sagt schon alles.Musst mal Nachforschen vielleicht findest du was.

 

Der Prophet Salman Farsi #lol# konnte mit Tieren sprechen dass ist dir bewusst ja?Und der Letzte Prophet #cool# ist der Habib von Allah und er unterscheidet sich von allen Propheten #lol#, mache sagen er konnte nicht schreiben, warum hat ihn denn keiner einen Schreiber gegeben.? Was ich meine das Mohammad :D besaß all die Fähigkeiten aller Propheten. Er kennt alles auf dieser Welt und dahinter und davor. Genauso wie seine Familie #lol#

Mohammad #salam# sagte das ich und Ali #lol# aus selben NOOR erschaffen sind.

Diese NOOR von den beiden wurde als aller erstes erschaffen.

Ya Allah, Ya Mohammad :) o Ya Ali #lol#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Salman Farsi :?

 

Salamu alaikum Bruder, Salman Farsi war kein Prophet, nur ein Gefährtes des edlen Propheten (saas)

 

#salam#

 

@John Zaid

du meinst Prophet Sulayman :?...

 

Jop tut mir leid habe die beiden verwechselt.

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Syed Asad ALi Zaidi

#bismillah#

Bruder John wow interesante erzählungen die mir bekannt vorkommen. Wie heißt das Buch?

Zur Tieren habe ich auch fragen und bedenken, warum ist es eigentlich nicht erlaubt ein Hund zu haben oder warum ist ein Hund eigentlich nicht rein. Beim Schwein ist es ja offensichtlich aber Hunde sind doch eigentlich sehr nutzliches Tiere und dazu noch sehr Treu.

Sicherlich habe einige von euch von den Azhabe Kaif gehört die auch noch Leben aber halt bis zum Qayama in einer Hölle schlafen, die haben doch auch ein Hund bei sich, der soll der einzige Hund sein der Rein ist und ins Paradise kommen soll.

Welches Hadith sagt das der Prophet Mohammad #salam# auch mal Katzen gehabt haben soll?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

Hunde sind als Nutztiere erlaubt, als Hütehunde, als Wachhunde und so weiter. Sie sollen nicht im eigentlichen Wohnbereich leben, sondern am Rand der menschlichen Behausungen und natürlich sollen sie gut behandelt werden. Es gibt zum Beispiel einen Hadith (müsste ich raussuchen, vielleicht hat jemand von euch den griffbereit?) dass einer Prostituierten ihre Sünden vergeben wurden, weil sie einem durstigen Hund zu trinken gegeben hat.

 

Heute haben die Hunde aber meist ihre eigentlichen Aufgaben verloren und werden völlig artfremd als eine Art Kuscheltiere gehalten, gerade in Deutschland! Das ist natürlich unislamisch.

 

Ich finde es schlimm, dass Hunde wie die Groß- und Wolfsspitze, die wirklich guten klassischen Wachhunde (denen es auch gar nichts ausmacht, in gewisser Distanz vom Menschen ihren "Job" zu machen) vom Aussterben bedroht sind (eine der ältesten Hunderassen, sie haben schon die Häuser und Haustiere der Pfahlbauern bewacht!), dagegen aber nutzlose "Schoßhunde", Kampfhunde und ähnliches Getier sich größter Beliebtheit erfreuen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Zu den Hunden hätte ich jetzt auch mal eine Frage. Vom Hörensagen dachte ich immer, dass Jagdhunde nicht najis sind, dass es erlaubt sei diese bei sich zu halten. Also auch im Wohnbereich. Ist da was Wahres dran, oder alles nur Quatsch? #salam#

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es gibt zum Beispiel einen Hadith (müsste ich raussuchen, vielleicht hat jemand von euch den griffbereit?) dass einer Prostituierten ihre Sünden vergeben wurden, weil sie einem durstigen Hund zu trinken gegeben hat.

 

Es ist von Abu Huraira und auch aufgefuehrt in den 40 Genialitaeten in Scharafuddins "Abu Huraira"

 

Wenn ich nicht irre, ist es auch in Sahih Bukhary enthalten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...