Zum Inhalt springen

Handy Akkuladegerät piepst


Muhsin ibn Batul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Mein altes Akkuladegerät ist kaputt gegangen, daher hab ich mir über Ebay ein neues gekauft. Alles schön und gut, das ganze hat mich keine 4 Euro gekostet. Aber das Problem ist, das Gerät macht komischer Piepsgeräusche. Um ehrlich zu sein hab ich Angst, dass es irgendein günstiges Chinaprodukt ist und mir Probleme bereitet, z.B. explodiert oder ähnliches. Davon hört man ja immer wieder. Was soll ich nun machen? Soll ich es zurücksenden? Oder ist das normal? Oder soll ich es erstmal ausprobieren?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Bei mir hat es früher auch oft rumgepipst, aber jetzt nicht mehr. #rose# Ich kenne einen Elektromeister, doch sein Urteil kann ich frühestens am Donnerstag mitteilen. Ich denke nicht, dass es gefährlich ist ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Also ich hab es jetzt in Strom gesteckt und es hat nach ca. 5 Sekunden aufgehört zu piepsten. Das piepst jedes mal nur die ersten Sekunden irgendwie. Naja kheir inshaAllah^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist normal! Die Spannung die im Gerät entsteht kann je nachdem ob der Strom auf 220 oder 230 Volt ist etwas mehr oder wniger piepsen. hier in Iran piepsen sogar Laptop und Ladegerät. Dieses Piepsen ist eher ein ganz hohes Surren also ein Pfeiffton der nur aus dem Ladegerät zu kommen scheint. es ist das Geräusch des Stromes der in kleinere 5V Ladungen zerlegt wird, um das Handy nicht zu schädigen. Dadurch entsteht Lärm und Wärme^^

Wenn ihr euer Ohr mal an das Handy hält während das display leuchtet, der hört dass sogar das Display pfeifft und selbst alte Gamboys oder MP3 Player tun das noch. Ist nichts dran, du könntest höchstens mal einen anderen dranhängen und schauen ob es immernoch piepst. Aber wenn es das tut, dann ist das normal.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...