Zum Inhalt springen

exestiert diese sur wirklich


azeri_shiakizi84

Empfohlene Beiträge

azeri_shiakizi84

Salam Alaikum liebe Geschwister,

 

ich habe mal eine Diskussion mit einem Sunni gehabt, das Thema war, welches ist die wahre Rechtsleitung

 

nach all meinen Argumenten, sagte diese Person das es im Quran eine Sure geben soll die Besagt: wenn die Moslems anfangen sich untereinander zu spalten (also so wie es berreits ist SUNNI UND SHIIA) folge der Überwiegenden Masse denn sie sind auf dem Richtigen Weg.

 

Natürlich fragte ich in welcher Sure das steht.Darauf hin bekamm ich aber keine Antwort, Weil diese person auch nur jemanden Zitiert hat woran diese person aber glaubt.

 

Also weis einer etwas darüber, gibt es wirklich so etwas oder wurde es einfach nur falsch gedeutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es gibt Verse über das Folgen der Mehrheit, die aber etwas ganz anderes aussagen:

 

"Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an." [6:116]

 

Oder:

 

"Und die meisten von ihnen folgen nur Mutmaßungen. Aber Mutmaßungen nützen nichts gegenüber der Wahrheit. Gewiß, Allah weiß Bescheid über das, was sie tun." [10:36]

 

Jedoch gibt es andere Verse, die erklären, dass man nicht den meisten, sondern nur Allah und Seinem Wort folgen soll.

 

"Diejenigen aber, die die falschen Götter meiden, um ihnen nicht zu dienen, und sich Allah reuig zuwenden, für sie gibt es die frohe Botschaft. So verkünde frohe Botschaft Meinen Dienern, die auf das Wort hören und dann dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen." [39:17-18]

 

"...Gekommen ist, nunmehr zu euch von Allah ein Licht und ein deutliches Buch, mit dem Allah diejenigen, die Seinem Wohlgefallen folgen, die Wege des Heils leitet und sie aus den Finsternissen hinaus mit Seiner Erlaubnis ins Licht bringt und sie zu einem geraden Weg leitet." [5:15-16]

 

Das Problem ist, dass einige versuchen, irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen zu finden, um ihre Meinung und ihren Irrglauben und die Unwahrheit zu rechtfertigen und diese Erklärungen auch noch mit falschen Ahadith oder falschen Koran-Versen ausschmücken, damit sie glaubhaft werden bei denen, die eben nicht so viel Wissen haben. Doch viel schlimmer noch finde ich es, wenn diese Unlogik, die ja eindeutig die Unwahrheit darstellt, auch noch einfach so geglaubt und hingenommen und dann auch noch weitergegeben wird. Dies, wie man sieht, auch in dem Glauben, die Wahrheit zu sprechen, denn sonst hätte derjenige es nicht mit so einer Überzeugung erklärt. Aber es gibt einige Koran-Verse und Überlieferungen, die seine Aussage ganz klar wiederlegen.

 

Außerdem, die Unlogik an dieser Argumentation kann man schon daran erkennen, dass der Gesandte Gottes (s) und seine Familie (as) und alle Gefährten auch in der Minderheit waren und trotzdem die Wahrheit vertreten haben. Und sogar schon zu Lebzeiten des Gesandten Gottes (s) gab es Streit und Spaltung. Auch da war doch die Mehrheit nicht im Recht? Seit wann ist denn die Mehrheit im Recht? Im Koran wird man nirgendwo so eine Unlogik finden.

 

"Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit." [53:28]

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
Salam Alaikum liebe Geschwister,

 

ich habe mal eine Diskussion mit einem Sunni gehabt, das Thema war, welches ist die wahre Rechtsleitung

 

nach all meinen Argumenten, sagte diese Person das es im Quran eine Sure geben soll die Besagt: wenn die Moslems anfangen sich untereinander zu spalten (also so wie es berreits ist SUNNI UND SHIIA) folge der Überwiegenden Masse denn sie sind auf dem Richtigen Weg.

 

Natürlich fragte ich in welcher Sure das steht.Darauf hin bekamm ich aber keine Antwort, Weil diese person auch nur jemanden Zitiert hat woran diese person aber glaubt.

 

Also weis einer etwas darüber, gibt es wirklich so etwas oder wurde es einfach nur falsch gedeutet

#bismillah#

 

Es gibt eine Sure die sagt das wir alle an einem Seil festhalten sollen aber nicht das wir der Mehrheit folgen sollen, das ist nicht ganz richtig, wenn er es nicht vorweisen kann ist es sowieso lächerlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shalom alaykum!

 

dieser angebliche vers, welcher dein sunnitischer freund aufgezeigt hat, exisitert schlicht und einfach nicht..es ist eher ein wunschdenken, zu behaupten, die mehrheit sei auf dem richtigen weg, wobei wir heute sehen, dass das gegenteil der fall ist..

 

im gegenteil: im quran steht eine warnung an den propheten muhammad, dass wenn er den neigungen der MEISTEN menschen folgen würde, er auf den falschen weg geleitet wird..und wir sollen ja dem beispeil des propheten folgen;)

 

kenne aber die genaue versangabe nicht mehr..hatte ich aber öfters gelesen..such einfach mal=)

 

aber ehrlich: dass gott mit "mehrheit" argumentieren würde, ist schon eine unterstellung..eine sehr gefärliche unterstellung-.-

das passt nicht zum geiste des quran..

 

hoffe, ich konnte dir helfen..wenn ich den vers finden sollte, werde ich ihn natürlich hier posten, dann kannste dem das vor die nase werfen^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich denke Jasmin S. hat es ausreichend erklärt.

Möge Allah dich für deine Mühe belohnen #bismillah#

 

Merke dir eins: Folge immer deinem Verstand. Es stand schon immer fest das die Ummah sich spalten wird.

Mögen wir alle da durch, inshallah, auf dem richtigen Weg sein.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azeri_shiakizi84

salam alaikum

 

ich danke allen die mir gepostet haben wenn ich versuche logisch zu denken und auf mein inneres höre sagt es mir auch das solch eine sure nicht exestieren kann.

 

naja wahrscheinlich war diese Person gegen shiiten und wollte mir klar machen das die shiiten auf dem falschen weg sind und die sunniten auf dem richtigen weg nur weil es mehr von ihnen auf der welt gibt als shiiten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

 

Wenn wir wirklich immer der mehrheit folgen sollen dann muestten wirr dann ja

eigentlich den Christen. folgen da sie die mehrheit vertreten .

Sorry aber der vers deines Freundes ist absurd.

 

Der Kuran sagt sehr oft> Und die mehrheit von ihnen ist unwissend.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

...

Der Kuran sagt sehr oft> Und die mehrheit von ihnen ist unwissend.

 

#bismillah#

#salam#

 

Und traurig ist der Umstand, dass selbst hier von sunnitischen Geschwistern gegengeredet wird, obwohl es doch klar im Quran steht, an dem kein Muslim je vorbei kann. Oder anders: Der Quran hat nach wie vor einfach recht. Allahumma salli ala Muhammad wa Ale Muhammad!

 

#salam#

 

Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...