Zum Inhalt springen

darf der vater ein säugling der mutter wegnehmen?


nalani

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Ich schließe mich Vegapunk an!

solche Fragen die Sätze beinhalten "..Weil er mal wieder alles darf" oder " das wäre ja ungerecht,wenn" sind keine Fragen mehr, sondern beinhalten schon Angriffe, obwohl die Antwort auf die Frage noch nicht bekannt sind.

Wenn die Fragen gestellt sind, um das Wissen zu erweitern sollten sie sachlich gestellt sein ohne solche Bemerkungen und man sollte warten bis sie von jemand beantwortet wird, der Wissen hat.

Und man sollte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin hatte gesten eine auseinandersetzung mit ihren mann.

sie hat mi mir gesagt ,das er meinte das kind würde nicht länger als 7 monate bei ihr bleiben.

er hätte ihr im libanon papiere gemacht.frag mich nur was für papiere...???

und sie könne ihr lebenlang hier verrecken und libanon niewieder betreten.

soweit ich weiss, stecken noch andere personen hinter diesem ehekrach.

ihr mann ist so, das er garnicht weiss was er will.für ihn ist heiraten wie eine beziehung.

und scheidung was natürliches auch mit kinder.

meine freundin hat ihn nichts schlimmes angetan. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich schließe mich Vegapunk an!

solche Fragen die Sätze beinhalten "..Weil er mal wieder alles darf" oder " das wäre ja ungerecht,wenn" sind keine Fragen mehr, sondern beinhalten schon Angriffe, obwohl die Antwort auf die Frage noch nicht bekannt sind.

Wenn die Fragen gestellt sind, um das Wissen zu erweitern sollten sie sachlich gestellt sein ohne solche Bemerkungen und man sollte warten bis sie von jemand beantwortet wird, der Wissen hat.

Und man sollte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.

 

So ist es und daher wurden die Beiträge gelöscht, die Antworten darauf jedoch nicht mit der Hoffnung, dass die Schwestern etwas daraus lernen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alleikum

 

 

ich kann der schwester auch nur raten dieses problem einem sheikh vorzutragen, weil wenn der ehemann schweinefleisch isst und alkohol trinkt und auch sonst kein gläubiger mensch ist, dann sollten die chancen nicht schlecht stehen, dass das kind zu der mutter kommt. und wenn der ehemann meint über die frau zu lästern sollte er inshallah damit kein erfolg haben.inshallah wird sich alles zum guten entwickeln.möge Allah(swt) ihr beistehen.

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

 

Nach dem Islam gehören die Kinder zum Vater,ich denke darüber brauch man nicht mehr diskutieren

 

 

3 fragen #bismillah#

islamisch gesehn Was ist wen....

 

.......der Vater die Kinder frewilling bei der Mutter Leben lässt darf er das auch wen sie neu heiratet?

 

...... die Kinder nicht bei denm Vater leben wolln?

 

......sie psychisch sehr darunter Leiden nicht bei der Mutter Leben zu dürfen?

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Zu der ersten Frage:

Die Eltern sollten sich ja in jedem Fall so einigen, dass alle möglichst zurecht kommen. Der Mann hat zwar das Recht auf die Kinder, aber wenn er freiwillig darauf verzichtet, ist es meines Wissens auch möglich, dass sie bei der Mutter bleiben. Fakt ist jedoch, dass er zunächst mal dieses Recht hat.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#wasalam#

 

 

 

Wenn sie das macht und dann meint, dass sie das alleinige Sorgerecht besitzt, nur weil ein deutscher Richter es entschlossen hat, dann sollte sie sich Sorgen machen, da sie eines Tages von Allah dafür zur Rechenschaft gezogen wird...

 

Das Islamische Recht hat in diesem Fall Vorrang.

 

#salam#

 

 

Und wenn es das Beste für das Kind ist?

 

Die Schwester erzählte uns doch sogar was für Maßnahmen er anwenden würde nur um das alleinige Sorgerecht zu erlangen und wenn er schon schlechtes über seine Frau sagt (welches bestimmt Lügen sind) um sein Ziel zu erreichen , dann kann es doch kein guter Mann sein und dann will man doch ganz bestimmt nicht,dass das Kind beim Mann aufwächst!

Bei soetwas bin ich wirklich froh das wir in Deutschland leben wo so etwas vor Gercht entschieden werden muss =p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es das Beste für das Kind ist?

 

Die Schwester erzählte uns doch sogar was für Maßnahmen er anwenden würde nur um das alleinige Sorgerecht zu erlangen und wenn er schon schlechtes über seine Frau sagt (welches bestimmt Lügen sind) um sein Ziel zu erreichen , dann kann es doch kein guter Mann sein und dann will man doch ganz bestimmt nicht,dass das Kind beim Mann aufwächst!

Bei soetwas bin ich wirklich froh das wir in Deutschland leben wo so etwas vor Gercht entschieden werden muss =p

 

 

:D

Er hat das Recht , so ist das nunmal.Ich denke wenn es 2 gläubige Muslime sind, so werden sie auch zu einer Lösung kommen mit der alle zufrieden sind.

Natürlich kann der Mann auch sagen dass die Kinder bei ihr bleiben sollen.

 

Nicht vergessen das man sich dann später vor einem anderen Gericht rechtfertigen mußt^^

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia libanesin

#bismillah#

 

also lieber Bruder Vegapunk... ich mus schon sagen, du hattest ja auf alles eine Erklärung, für mich waren aber nicht alle sehr sinnvoll

 

Ich höre dauernd nur er, darf und er darf und ich bin nicht die einzige, die das ehrlich gesagt nervt

 

Die Schwester schrieb, dass der Mann sie erpresst, dass er ihr droht, dass er lügt und schlecht redet über sie........... #wasalam#

 

Dazu schrieb keiner etwas............. Nur wann er es nehmen darf........

 

Also ihr seid doch Mütter............................ Wie fühlt ihr euch denn?

 

Und noch etwas sehr wichtiges: Sie sagte , der Mann ist ungläubig, d.h das Kind lernt etwas falsches vons einem Vater, also darf er doch eigentlich das KInd nicht nehmen...........

 

Du denkst Bruder ich hab keine Ahnung........... ich kann dir sagen ich bin gläubig und habe sehr viel Wissen über den Islam, natürlich bin ich auch Stolz darauf Muslima zu sein..........

 

 

Aber es gibt einfach manche Sachen die mich wirklich manchmal aufregen weil ich das einfach nicht einsehe, warum der Mann mehr darf.........

Ich find das einfach ungerecht

 

ich habe nicht den Islam gemeint damit........... ich meinte euch

 

wenn ich eure Beiträge lese bin ich echt manchmal geschockt, sagt man dann seine Meinung ganz offen, heißt es sofort : Respektlosigkeit, Unhöflichkeit

u.s.w

 

Ich verstehe euch einfach nicht, Bruder Vegapunk was ist der logische Grund, den ich wissen muss?

Dann sag es mir doch damit ich es verstehe, warum der Vater das KInd nehmen darf

 

 

 

O.k Stelt euch doch mal vor , das Mädchen krigt ihre Periode, mit wem soll sie dann sprechen mir ihrem Papa???????

 

 

Steffi , wäre es nicht schlimm für dich, wenn dein Mann die deine geliebte Sherin, Hisham oder die kleine Mariam weggnimmt?

 

ich rede über die Gefühle des Menschen, und das mit den Emotionen, mit Cola u.sw, ( hab vergessen wer es geschrieben habe, find ich ehrlich gesagt respektlos und unverschämt)

 

Weil ihr mich nicht verseht oder nicht verstehen wollt

Ich habe hier nichts draus gelernt und auch in 10 Jahren werd ich es nicht verstehn , ich fin es nur so schlimm, was dieser Mann machen möchte, dazu hat keiner etwas geschrieben?

 

Nur das er es nehmen darf!!!!!!!!!!!!!

 

Und vergisst bitte nicht, er ist ungläubig..........

 

 

 

:)

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

 

ein Kind von einem Elternteil zu entfremden ist eine Grausamkeit, egal, ob sie vom Mann oder von der Frau geschieht. Das Zerstören der engen Verwandtschaftsbande ist eine große Sünde. Wenn ein Mann den Kontakt (nicht das Zusammenleben) zwischen Mutter und Kind verhindert (aus niederem Grund wie Rachegefühle, Boshaftigkeit etc.) begeht er in meinen Augen die riesige Sünde des Zerstörens von Verwandtschaftsbindungen, stellvertretend für das Kind reißt er ab, was zusammengehört. Das gleiche gilt für die Frau. Ich kenne leider auch alleinerziehende Frauen, die von ihrem Mann sehr enttäuscht waren, und das vielleicht zu Recht, die aber aus ihren Gefühlen heraus ihre Kinder sehr gegen ihren Vater manipuliert haben oder es als selbstverständlich sehen, dass sie nun "Herrin" über die Kinder sind, der Vater zwar zahlen darf, aber keine Rechte mehr haben soll, das ist genauso katastrophal - und sündhaft.

 

Wo das Kind lebt ist nicht das Entscheidende nach einer Scheidung, wichtig ist, dass ein Kind jederzeit mit dem anderen fehlenden Teil telefonieren darf, ihn besuchen darf, ihn als Teil von sich akzeptieren darf etc. Und so habe ich auch den Islam verstanden.

Drohungen, Erpressungen, Entführungen, üble Nachrede, Racheaktionen, wie von Schw. Nalani beschrieben, gehören in eine ganz andere, niedere Kategorie und sind teuflisch, mehr nicht.

 

Die Lebensprüfung eines geschiedenen Ehepaares besteht darin, den geschiedenen Teil als Elternteil zu respektieren. Wer das als Mann (oder Frau) nicht hinbekommt, hat Wesentliches nicht verstanden und wird seine Strafe möglicherweise schon im Diesseits durch verstörte Kinder bekommen, denn die Hälfte der "Gene" lässt sich nicht mal einfach durch üble Nachrede ausradieren. Kinder werden älter und wollen erfahren, was passiert ist. Wohl dem Elternteil, der dann wirklich im Interesse des Kindes (!) gehandelt hat.

 

Praktisch kann eine Lösung so aussehen, dass geschiedene Eltern nicht allzuweit voneinander wohnen (also die Strecke Hamburg-München ist wohl eher zu lang, wenn man regelmäßigen Kontakt ermöglichen will) und fair bleiben. Wenn das gelingt, besteht die Hauptfrage dann nicht darin, wo das Kind lebt, sondern, wo es dem Kind am besten geht.

 

Kinder vernünftig zu erziehen ist im Übrigen so anstrengend, dass es eher eine "Pflicht" als ein "Recht" ist.

 

Ich denke, dieses hochsensible Thema kann man nur ansatzweise begreifen, wenn man eine Trennung durchlebt hat. Witzige Kommentare finde ich persönlich unangebracht. Eine Trennung ist zu erschütternd, um witzig behandelt zu werden. Es ist eine Vorbereitung auf die große Trennung nach dem Tod, und das geht ganz tief in die Knochen.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mohammad Ali

#bismillah#

:)

Liebe Schwester Katharina,

vielen Dank für deinen wahrhaftig schönen Beitrag.

In dem Zusammenhang würde ich jeden Muslim/jeder Muslima ans Herz legen, bevor man sich entscheidet eine Ehe einzugehen und sich entschließt Kinder in die Welt zu setzen, sich als höchste Priorität: den wahren Religiösen Charakter der Person zu beobachten und schliesslich selbst versucht an die Islamischen Pflichten zu halten. Meiner Ansicht ist diese Basis der beste Schutz eine Ehe zu retten. Wa alahu alam/Und Gott ist allwissend.

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

also lieber Bruder Vegapunk... ich mus schon sagen, du hattest ja auf alles eine Erklärung, für mich waren aber nicht alle sehr sinnvoll

 

Ich höre dauernd nur er, darf und er darf und ich bin nicht die einzige, die das ehrlich gesagt nervt

 

Die Schwester schrieb, dass der Mann sie erpresst, dass er ihr droht, dass er lügt und schlecht redet über sie........... #salam#

 

Dazu schrieb keiner etwas............. Nur wann er es nehmen darf........

 

Also ihr seid doch Mütter............................ Wie fühlt ihr euch denn?

 

Und noch etwas sehr wichtiges: Sie sagte , der Mann ist ungläubig, d.h das Kind lernt etwas falsches vons einem Vater, also darf er doch eigentlich das KInd nicht nehmen...........

 

Du denkst Bruder ich hab keine Ahnung........... ich kann dir sagen ich bin gläubig und habe sehr viel Wissen über den Islam, natürlich bin ich auch Stolz darauf Muslima zu sein..........

 

 

Aber es gibt einfach manche Sachen die mich wirklich manchmal aufregen weil ich das einfach nicht einsehe, warum der Mann mehr darf.........

Ich find das einfach ungerecht

 

ich habe nicht den Islam gemeint damit........... ich meinte euch

 

wenn ich eure Beiträge lese bin ich echt manchmal geschockt, sagt man dann seine Meinung ganz offen, heißt es sofort : Respektlosigkeit, Unhöflichkeit

u.s.w

 

Ich verstehe euch einfach nicht, Bruder Vegapunk was ist der logische Grund, den ich wissen muss?

Dann sag es mir doch damit ich es verstehe, warum der Vater das KInd nehmen darf

 

 

 

O.k Stelt euch doch mal vor , das Mädchen krigt ihre Periode, mit wem soll sie dann sprechen mir ihrem Papa???????

 

 

Steffi , wäre es nicht schlimm für dich, wenn dein Mann die deine geliebte Sherin, Hisham oder die kleine Mariam weggnimmt?

 

ich rede über die Gefühle des Menschen, und das mit den Emotionen, mit Cola u.sw, ( hab vergessen wer es geschrieben habe, find ich ehrlich gesagt respektlos und unverschämt)

 

Weil ihr mich nicht verseht oder nicht verstehen wollt

Ich habe hier nichts draus gelernt und auch in 10 Jahren werd ich es nicht verstehn , ich fin es nur so schlimm, was dieser Mann machen möchte, dazu hat keiner etwas geschrieben?

 

Nur das er es nehmen darf!!!!!!!!!!!!!

 

Und vergisst bitte nicht, er ist ungläubig..........

 

 

 

#bismillah#

#schaem#

 

#wasalam#

 

Du siehst die ganze Sache aus einer falschen Sichtweise .Warum du genervt bist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Beklagst du dich über die Gesetze die Allah(swt) geschaffen hat? Das geht nicht...

Es gibt sehr viele verschiedene Gründe dafür, das es so ist. Einige wurden hier schon erläütert.

Wenn der Vater wirklich bereit ist das Kind/die Kinder zu nehmen, dann heißt es nicht das er das Recht für sich ganz allein beanspruchen kann. Man muß immer zum Wohl der Kinder handeln, und dieses bedeutet das die Mutter trotzdem Kontakt zu dem Kind pflegt, es sehen kann usw. Er ist vor Allah(swt) verantwortlich für das Kind, weißt du was das bedeutet? Damit ist nicht nur das finanzielle gemeint... Er trägt die ganze Verantwortung, und wird später dafür zur Rechenschaft gezogen.

Ich sagte schon einmal: Eine Scheidung(möge Allah(swt) uns davor bewahren,wird zwischen zwei Gläubigen nach der besten Art vollzogen, und natürlich auch im Interesse des Kindes gehandelt.

Zu dieser Geschichte hier: Der Mann handelt nicht islamisch wenn er über sie Lügen verbreiten will,sie erpresst, bedroht, etc. Jedoch ist das eine andere Sache.Hierfür hat er sich vor Allah(swt) zu rechtfertigen, und nicht vergessen: Allah(swt) ist da! Er läßt nicht ein Staubkörnchen...

Du sagst der Mann ist ungläubig... Warum bezeichnest du ihn als ungläubig? Er ist ein muslim(Mit nicht korrektem Verhalten) aber noch lange nicht ungläubig...

Das Kind gehört weder der Frau noch dem Mann allein^^

 

Wenn du sagst das der Mann mehr darf, so hast du Unrecht . Mann und Frau sind vor Allah(swt) gleich.

Sie haben lediglich verschiedene Aufgaben.

Es gibt sehr viele Dinge worin die Frau bevorteilt(Gibts dieses Wort? #bismillah# ) wurde, darüber sagt auch niemand was #salam#

Beschwert sich jetzt der Mann deshalb, und sagt: ??? Das ist ja voll ungerecht! Ich muss mein ganzes Geld für die Familie geben, und sie darf ihr Geld behalten? Nein! Das ist der falsche Weg. Deshalb sagte ich dir das du deine Sichtweise versuchen sollst zu überdenken.

 

Wegen der Periode^^ Das dürfte wohl kein Problem sein! Das Kind wird immer Frauen um sich haben...

 

Die meisten Männer geben den Müttern das Kind nach einer Zeit zurück, weil sie damit nicht klarkommen. Sie haben das Kind nur als Druckmittel benutzt

. Es ist nicht so einfach für den Mann sich um die Kinder zu kümmern.Auch er muss arbeiten gegen usw.

Nochmal: zwei Gäubige werden zu einer guten Lösung kommen, glaub mir.

 

Wenn mein Mann mir die Kinder wegnehmen würde? Dann wäre es so. Er würde sie mir garantiert nicht vorenthalten, sondern nach dem Islam handeln.

Soll ich ihm sagen das ich sie ihm nicht gebe? Und mich auf die deutschen Behörden stützen??? Ihm sein Recht nehmen, und später dann von Allah(swt) zur Rechenschaft gezogen werden? Ich denke nicht an das Dunya, vielmehr an Akhira...

 

ws

 

PS: ist alles etwas durcheinander geschrieben, leider habe ich nicht viel Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shia libanesin

#bismillah#

 

ich sehe es nicht au einer anderen Sichtweise und werde es auch nicht sehn, wie du das meinst

 

Ich bin nicht mit allem überzeugt mit dem was ich höre und danach kann man eifnach nichts ändern, Steffi wir kennen uns doch und du hattest bestimmt gemerkt, dass ich ein paar Dinge nicht verstehe im Islam, b.z.w Weise nicht im Islam

 

da können wir noch 1000 Stunden reden, daran ändert sich nichts, trotzdem danke dass du versuchst mir zu helfen

 

bist echt eine liebe

 

#wasalam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...