Zum Inhalt springen

Beschneidung


Uli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Hier ein Rechtsgutachten von Imam Khamenei:

 

F. 226: Ist die Beschneidung Pflicht?

 

A: Die Beschneidung des männlichen (Geschlechtsteils) ist an sich Pflicht und Voraussetzung für die Gültigkeit des Umkreisens [t.aww~ f] (der Kaaba) bei der Pilgerfahrt [ha™ ™ ] und der Wallfahrt [cumrah]. Und wenn es bis nach dem (Erreichen des Alters des) religiös Erwachsenseins des Sohnes verschoben wird, dann ist es für ihn Pflicht, sich beschneiden zu lassen.

 

Aber es ist keine Voraussetzung, um zu Konvertieren, d.h. du kannst auch zum Islam konvertieren und dann die nächstmögliche Gelegenheit suchen, um es durchführen zu lassen.

 

#salam#

 

Ps.: Es wurden zwei Antworten gegeben, die anders lauten. Um den Bruder nicht zu verwirren, wäre es hilfreich, wenn ihr euch dabei auf verlässliche Quellen bezieht, damit ich die Beiträge freischalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...