Zum Inhalt springen

Was für einen Job übt ihr aus?


Empfohlene Beiträge

Gast A'ahshadiyeah

Ich will gerne wissen, was die meisten aus diesem Forum für Berufe erlent haben und aktuell was sie ausüben.

 

Es wäre sehr nett, wenn ab und an auch die Städte erwähnt werden, in denen ihr tätig seid :?

 

wa salam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

ich hab vor 2 wochen mein fachabi gemacht

und warte auf die zulassung an einer FH...

 

solange ich keine zulassung hab kann ich auch

keinen ferienjob machen, weil die wissen müssen was ich

danach mach...

 

das heißt ich hock seit 2 wochen unnutz rum...

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum A'ahshadiyeah,

 

warum interessiert dich das eigentlich? Führst du eine Untersuchung durch? Was ist deine Absicht?

 

Ich bin gelernter Industriekaufmann und aktuell Fernfahrer im int. Verkehr und komme aus Nürnberg, nebenbei bin ich ein politisch sehr interessierter Mensch und Kritiker !!!

 

wa Salam

 

PS: Hätte ich beinahe vergessen - Ich bin ein klassischer und bekennender Proletarier :?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:?

 

ich finde, es gibt nichts schöneres als für seine Family dazusein #cool#

 

genau das habe ich mir auch gesagt, zumal die Frau nicht arbeiten gehen muss. Ich sagen nicht, dass sie nichts lernen soll, es kann ja immer mal Not am Mann sein, aber auch wenn ich mich jetzt bei vielen sicher wieder arg unbeliebt mache, aber meiner Meinung nach ist es sogar für eine Frau nicht so besonders gut, wenn sie Familie hat und berufstätig ist. Nun könnte man sagen, dann können sich ja beide die Arbeit zu Hause teilen, aber insgesamt nimmt es eine Frau zu sehr mit, wenn sie draußen sich mit allerhand merkwürdigen Typen herumschlagen muss. Ein nervender Chef, mobbende Kollegen...nein danke. Ich würde sogar soweit gehen, dass Berufstätigkeit eine Frau krankmachen kann. Beispiele kenne ich genug.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah
Ab Oktober fang ich mit meinem Studium an. Ich werde Chemie und Philosophie auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen studieren :? Je nachdem kommt nächstes Semester Sport dazu :)

 

Sâlâm,

 

ich danke für die zahlreichen Antworten.

 

SrSalam:

Du übst einen tollen Beruf aus, wenn ich das sagen darf #salam# In meiner Abiturzeit hatte ich mich diverse Male in der Richtung erkundigt und fand das einfach toll. Nur als ich dann Baktierienböden züchten sollte, bekam ich Skepsis #cool#

 

Sausan:

Insh'Allah schaffst Du Deinen Examen und übst Deinen Beruf bald und glücklich aus :D

 

Shahadet:

Möge ALLAH (s.w.t) Dich schützen, Du bist einfach herrlich süß #salam# Mash'Allah!

 

 

---

 

 

Mesa - SrSalam - ara

 

Der Grund wieso ich fragte, ist sicher keine Statistik aufzubauen. Oder den Beruf einer Hausfrau niedrig zu stellen. Schliesslich werde ich bald auch eine : Insh'Allah! Ich bin nur nicht so weit Kinder zu haben, momentan: Lasst mich erklären: Ich bin mit dem Islam aufgewachsen, und soweit es ging befolgte ich sanft die Richtlinien des Islams. Nach meinem Abitur lernte ich folgenden Beruf :IT-Sysemkauffrau. Mit dem Abschluss der Ausbildungen fand ich nicht sofort eine Stelle in meiner Stadt und entschloss zu studieren. Da Informatik meine Stärke war und immernoch ist, studiere ich aktuell Wirtschaftsinformatik (ich trockne) .

 

Wie die Zeit es brachte, vertiefe ich nun meine Religion und entschied mich zu einem Kopftuch. Möge Allah (s.w.t) mir die Entscheidung verzeihen, dass ich mich so spät dazu entscheid. Jeh mehr ich das aber tue, scheint mein Glaube im Gegensatz zu meiner Berufswahl zu stehen... Ihr müsst Wissen: IT-Systemkauffrauen gibt es wenig. Es ist durchweg eine Männerdomäne. Daraufhin erkundigte ich mich über Berufe im Lehrbereich/Pädagogik: Lehramt auf Grundschulen, Schwerpunkt Informatik in Bayern (dahin ziehen wir so Gott will). Das wäre optimal, von Wirtschaftsinformatik auf Lehramt zu wechseln!

 

Das Problem: Man darf da mit Kopftuch net lehren, glaub ich. Noch schlimmer nicht studieren?! Ich weiss es nicht so genau. Ich fragte halt, nur weil ich wissen wollte, wo man mit Kopftuch vielleicht alles arbeiten darf. Mash'Allah nochmal für die Antworten. GOTT ist groß...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also liebe schwester studieren kannst du so viel und so lang du willtst aber unterrichten mit kopftuch ist nicht drin und schon gar nicht in bayern..... #salam# du kannst aber ein anderen päda beruf lernen oder ausüben.....logopädie z.b. oder erzieherin....ich hab das problem nicht mit dem kopftuch aber auch bei mir wird spätestens mein name ein problem sein wenn ich mich an den schulen vorstellen. aber weißt du ich kann diese menschen verstehen. es sind menschen wie du und ich die ihnen ein kreuz an der wand verbieten aber dann unser kopftuch unser schwestern erlauben entweder alles für ale oder nichts für niemanden....hab gedult und mit allahs hilfe schaffst du es inscha'allah #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ja, das ist in der Informatik in Deutschland leider immer noch so, dass es viel zu wenig Frauen in dem Bereich gibt! (Wenn man dran denkt, im Iran sind es über 50 % Frauen in den technischen Studien - da sind wir hier arm dran!)

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass für dich Sprachkenntnisse und Auslandsaufenthalte wichtig sind. Und dann wirst du in deinem Bereich irgendwann auch mit KT Arbeit finden können. Welche Sprachen sprichst du denn, welche dein Mann (Verlobter?)?

 

Willst du aber lieber unterrichten, dann mach doch das Lehramt zusätzlich. Insha'allah wird es im Lauf der Zeit immer mehr Schulgründungen durch Muslime geben, und du könntest später auf einer islamischen Privatschule unterrichten. Oder vielleicht seid ihr in Bayern in der Nähe der Österreichischen Grenze? In Österreich gibt es kein Kopftuch-Verbot!

 

Wassalam

Rajaa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah

Salam Ara...

 

jetzt bin ich aber neugierig, wie Du heisst :?

 

Deine Tipps sind gut. Ich dachte auch in die Richtung. Nur meinst Du nicht, dass wo lehren mit Kopftuch verboten ist, ich Probleme kriegen werde überhaupt als Pädagogin mit Kopftuch zu arbeiten? Insh'Allah. Geduld. Wege öffnen sich immer, nicht? :?

 

 

---

 

Sâlâm Rajaa,

 

Du schriebst:

  • #salam# Sprachen kann ich nur 3, die vierte kommt bald insh'Allah (persisch). Aber sonst ist Reisen nichts für mich. Ich bin immer überglücklich, wenn ich mich nicht weit entferne von zu Hause #salam#

 

Beten wir für mehr islamische Schule #happy# Auch in Bayern insh'Allah #happy# Ich schau mal nach, ob die Stadt private islamische Schulen hat. Ist eine tolle Idee... Mash'Allah.

 

Danke noch mal.

#happy#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt bin ich aber enttäuscht...da stell ich mich in der "vorstelleck" vor und du weißt immer noch nicht wie ich heiße kleiner tipp so heißen ca 80% der männlichen muslime #salam#

hmmmm also zu erst einmal für junge leute ist es schwer! sind sie muslime ist es noch schwerer! sind sie araber und muslime..... :? so ist das heut zutage nun mal und daran wird sich morgen auch nix ändern. der unterschied zwischen pädagogin und lehrerin liegt einfach in dem punkt, dass die leute zu dir, als lehrerin, kommen weil sie müssen wegen der schulpflicht. bist du irgendwo angestellt und arbeitest dort als pädagogin, kommen menschen zu dir die problem mit ihren kindern haben und auf hilfe angewiesen sind. sie kommen also freiwillig und das ist dein vorteil! so seh ich das zu mindest. wo ein wille ist, ist auch ein weg #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...