Zum Inhalt springen

Geburtstag von Imam Hassan al-Askari (a.)


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen des Shia-Forum-Teams beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen zum Geburtstag von

 

#rose# Imam Hassan al-Askari (a.) ;) .

 

alaskari.jpg

 

 

Imam Hassan al-Askari (a.) riet seiner Shia folgendes:

  • "Macht die Frömmigkeit zu eurer Vorsorge; Macht Geduld zu eurem Kleid; Kauft eure Mühen auf dem Wege Allahs; Seid ehrlich in euren Reden; Glaubwürdig/Aufrichtig in euren Taten; Verlängert eure Niederwerfungen; Mit dem besten Verhalten sollt ihr mit anderen umgehen; Behandelt eure Nachbarn freundschaftlich; Verrichtet euer Gebet auch mit denen, von denen ihr denkt, sie seien eure Gegner; Nehmt an deren Beerdigungs- bzw. Trauerzeremonien teil, besucht ihre Kranken und gebt ihnen ihre Rechte!"

  • "Wahrlich ich sage euch, wer auch immer ehrlich ist und sich gut verhält in den Augen der anderen, dieser ist von den frommen Schiiten, auf die ich stolz sein werde. Deswegen fürchtet Allah, und seid Schmuck in unserem Interesse und schämt euch nicht, dass unsere Namen verleumdet werden. Das ist der einzige Weg, der andere zu uns (Ahl-ul-Bayt), lenken wird"

  • "Großmut hat eine Grenze, welches bei Übermaß Übertriebenheit wird; Vorsicht hat eine Grenze, welches bei Übermaß Feigheit wird; Sparsamkeit hat eine Grenze, welches bei Übermaß Geiz wird; Mut hat eine Grenze, welches bei Übermaß unsinnige Beharrlichkeit wird."

ImamHasanalAskari2.jpg

 

(Auf einigen Seiten steht, dass sein Geburtstag am 8. Rabi'-ul-Thani ist, was dem heutigen Tag entsprechen würde, auf anderen steht, dass er am 10. Rabi'-ul-Thani geboren wurde.)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Anscheinend gibt es dazu unterschiedliche Überlieferungen ...

 

(Auf einigen Seiten steht, dass sein Geburtstag am 8. Rabi'-ul-Thani ist, was dem heutigen Tag entsprechen würde, auf anderen steht, dass er am 10. Rabi'-ul-Thani geboren wurde.)

 

Auf meinem Kalender jedenfalls steht, dass heute der Geburtstag von Imam Hassan al-Askari (a.) ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Wir können auch eine weitere Einheitswoche einführen. So ist alles wieder in bester Ordnung. (das ist natürlich nur Spaß).

 

Ich beglückwünsche auch meinerseits Imam Mahdi (a.f), seinen Stellvertreter (ha), alle großen Maraji' und alle Gläubigen zu diesem wunderbaren Ereignis. Möge Allah der Ummah den Segen der Ahlulbait (a.s) nie verwehren. Er hört und erhört. JazakumAllah Schwester Mariam für die Erinnerung.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...