Zum Inhalt springen

Schonmal Tiramisu gemacht?


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

habt ihr schon mal Tiramisu gegessen(ohne Alkohol)oder gemacht?

 

Hier erfährt ihr das Rezept!

 

Zutaten:

 

1/8l Kaffee

 

500g Mascerpone

 

200g Löffelbiscuits

 

75g Zucker

 

3 Eier

 

Kakao

 

 

 

 

Zubereitung:

 

Einen möglichst starken Kaffee kochen und in einen tiefen Teller gießen, damit der Kaffee schneller abkühlt und man die Löffelbiskuits leichter eintauchen kann.Für die Creme Eier in zwei Schüsseln trennen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mascarpone zufügen und mit dem Eigelb glatt verrühren. Das Eiweiß in einer fettfreien Schüssel steif schlagen und mit einem Schneebesen unter die Mascarpone heben. Die Hälfte der Löffelbiskuits einmal ganz kurz in den Kaffee tauchen.Die Löffelbiskuits sollen sich nicht vollkommen mit Kaffee voll saugen, sondern im Kern noch trocken bleiben. Eine rechteckig Auflaufform mit einer Lage Löffelbiskuits auslegen und mit der Hälfte der Mascarpone bedecken. Restliche Löffelbiskuits in den Kaffee tauchen und auf der Mascarpone verteilen. Tiramisu mit der restlichen Mascarpone bedecken,glatt streichen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.Kakao in ein Sieb geben und kurz vor dem Servieren über das Tiramisu stäuben.

 

Gute Appetit!!! #rose#

 

#salam#

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber gerne wissen möchte ist, ob man anstatt Kaffee Kakao verwenden kann? Würde das schmecken?

 

 

 

 

#bismillah#

 

Ich weiß nicht,habs bisjetzt nur mit Kaffee ausprobiert.

 

 

wua selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

also ein echtes tiramisu macht man mit kaffee #bismillah#

 

die eier würde ich weg lassen. muss nicht sein.

 

fee aman Allah

 

Echt??

kann man die Eier einfach weglassen??

 

Also nur Kaffee, Zucker, Mascarpone, Löffelbiskuits und kakao

 

Muss ich mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt??

kann man die Eier einfach weglassen??

 

Also nur Kaffee, Zucker, Mascarpone, Löffelbiskuits und kakao

 

Muss ich mal ausprobieren

 

 

salam alaykom

 

ja dann hält es auch länger ohne eier. weil mit eiern sollte es immer frisch sein.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was ich aber gerne wissen möchte ist, ob man anstatt Kaffee Kakao verwenden kann? Würde das schmecken?

 

Das habe ich mich auch gefragt, denn dann wäre Tiramisu interessanter, hehe. Könnte man ja ausprobieren - Al-Azizah first #rose# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern,

 

ich habe ein Rezept ohne Eier.

 

500g Maskapone

150ml Milch

75g Zucker

1 Päckchen Bourbon Vanille-Zucker

250ml kalter Espresso

200g Löffelbiskuits

2 EL Kakaoplver

 

Maskapone mit 150ml Milch, Zucker, Vanille-Zucker sorgfältig in einer Schüssel glatt rühren.

Die Hälfte des Löffelbuiskits in eine flache eckige Auflaufform legen, mit der Hälfte des Espresso beträufeln und mit der Hälfte des Maskaponemasse bedecken.

Die restlichen Zutaten in gleicher Reihenfolge daraufschichten. Tiramisu in den Kühlschrank mind. 1 Stunde durchziehen.

Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben

 

Viel Spaß beim Ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

 

Schmeckt es denn ganz anders wenn man die Eier weglassen möchte ?

 

Ich denke man macht es mit den Eier damit das ganze zusammen hält, oder ? Eier binden die Masse immer aber geschmacklich dürften die kein großes Unterschied machen.

Die jenigen die es ohne Eier gemacht haben. Hat die Masse zusammen gehalten oder hat sich am geschmack was verändert ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam, ich mag keine rohen Eier #bismillah# ! Aber statt dem Schlagen der Eier kann man einfach Sahne steif schlagen. Dann ist es genauso luftig und hält, wie noor alzahra schon sagte auch länger! wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich mache das am mittwoch inschaallah aber ohne eier udn mit kakao,ich hasse kaffee #bismillah#

 

wasalam

 

 

Salam...ich mag auch keinen Kaffee...nur mit ganz viel Milch. Aber komischerweise schmeckt mir Kaffee Schokolade mit weißer Schokolade...und mir schmeckt auch Tiramisu mit Kaffee. Mein Schwiegervater gab mir mal Kaffee Bonbons, die waren ... eklig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also kaffee kann ich gar nicht ab. deswegen hab ich cappuccino genommen, von milka, und den mit milch angerührt, damit der nicht so nach kaffee schmeckt.

 

das tiramisu war sehr lecker, aber im vergleich zu dem was ich früher gegessen habe, hat irgendwas gefehlt, das "gewisse etwas" #bismillah#

ich weiß nicht ob es am kaffee liegt, oder dass ich früher nicht drauf geachtet hab ob alkohol drin war...

 

aber schmecken tuts trotzdem, auch ohne kaffee und alkohol

 

achja, ich würde die mascarpone nicht allzulange rühren, sonst wird zu flüssig und braucht voll lange um fest zu werden. lieber erst alle anderen zutaten verrühren, und die mascarpone am schluss nur kurz reinrühren, dass sich alles vermischt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Zehra jetzt weis ich weshalb das lezte tiramisu soscheusslich war #salam# ich habe die mascarpone fast schon über die schüssel gehetzt #bismillah#

 

wasalam

 

ps ich mag nicht mal capuchino oder diesen nescafe,auserdem wen ich Kaffee trinke schlafe ich danach 100 pro ein #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Zehra jetzt weis ich weshalb das lezte tiramisu soscheusslich war #salam# ich habe die mascarpone fast schon über die schüssel gehetzt #bismillah#

 

wasalam

 

ps ich mag nicht mal capuchino oder diesen nescafe,auserdem wen ich Kaffee trinke schlafe ich danach 100 pro ein #sauer#

 

 

salam

 

haha, du schläfst ein??? ist ja auch lustig, sollte ja eher das gegenteil bewirken #rose#

hm, also in dem cappuccino sind max. 5 % kaffee, und mit milch schmeckt man den dann gar nicht mehr raus

 

hehe, ja mascarpone und mixer vertragen sich nicht ^^ mascarpone ist ein ganz sensibles kerlchen, am besten mit samthandschuhen anfassen #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Bitte.Oder wie man auf Französich sagt:S'il vous plaît. #heul#

 

Wieso mögt ihr keine rohen Eier,man schmeckt sie doch gar nicht, wenn sie in der Creme steckt? Man sagt doch rohe Eier sind gesund,stimmt das?

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Bitte.Oder wie man auf Französich sagt:S'il vous plaît. :D

 

Wieso mögt ihr keine rohen Eier,man schmeckt sie doch gar nicht, wenn sie in der Creme steckt? Man sagt doch rohe Eier sind gesund,stimmt das?

 

Wassalam #salam#

 

salam

 

auser das man gaaaannnz frische eier nehmen soll udn eben die machen eine salmonellenvergiftung.Musste deshalb schon mal ins Kh #heul#

ist echt nicht lustig so was,also an alle die eier verwenden,bitte nur ganz frische!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...