Zum Inhalt springen

Schonmal Tiramisu gemacht?


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

Salam ich hab es gestern gemacht mit Sahne statt Eier. Leider mochte mein Mann esn icht ich mache ihm es nächstes mal mit Kakao und Früchten, er mag keinen Kaffee. Dann MUSSTE ich alles alleine essen #bismillah# (keine Angst ich habe weniger als die Hälfte gemacht) wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Ich werde erst die Kekse dann Creme und dann eine Schicht mit Erdbeeren drauftun. Dann wieder Kekse und Dann Bananen und zum Schluss die Creme. Schmeckt bestimmt. Kennst du diesen Maulwurfkuchen? Das geht total einfach ich mache das immer mit Erdbeeren und Banane und das schmeckt so lecker. Man muss nur einen normalen Boden backen und den dann aushöhlen und aus Sahne und Quark und Streuseln mache ich immer die Creme. Weil ich glaube in der Fertigpackung ist Gelatine, außerdem ist es viel zu teuer und lohnt sich nicht diese Packungen. Maulwurfku.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#salam#

 

500g Maskapone

150ml Milch

75g Zucker

1 Päckchen Bourbon Vanille-Zucker

250ml kalter Espresso

200g Löffelbiskuits

2 EL Kakaoplver

 

Maskapone mit 150ml Milch, Zucker, Vanille-Zucker sorgfältig in einer Schüssel glatt rühren.

Die Hälfte des Löffelbuiskits in eine flache eckige Auflaufform legen, mit der Hälfte des Espresso beträufeln und mit der Hälfte des Maskaponemasse bedecken.

Die restlichen Zutaten in gleicher Reihenfolge daraufschichten. Tiramisu in den Kühlschrank mind. 1 Stunde durchziehen.

Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben

 

Werd ich heute aufjedenfall versuchen, hab ein bisschen angst, da ich nicht öfters in der Küche stehe. #augenroll# Aber hört sich garnicht so schwer an, mal gucken...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Es tut mir Leid f[r alle die mein Tiramisu Reyept probiert haben und dadurch krank wurden. #schaem# Ich habe in Bio herausgefunden das rohe Eier,rohes Fleisch und Softeismaschinen Salmonellen verursachen.Deshalb macht Tiramisu mit Milch. Symptome sind Durchfall,Fieber, Husten,... #schaem#

 

Tut mir Wirklich Leid ich wusste es nicht. #schaem#

 

Zur Feier das ich es herausgefunden habe und das ich euch warne,werde ich am Do. inshaallah Tiramisu machen, mit Milch.Also wer am Do. zur Husseinie kommt beckommt Tiramisu, mit Milch. :-D

 

Wassalam #rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich kenne beide varianten und ich muss sagen ich mag wirklich beide sehr gern hehe. wenn man viel tiramisu machen möchte was länger halten soll sollte man es mit sahne machen. wenns nur zum nachtisch für einen tag dann auch mit eier, aber wie schon von den anderen schwestern erwähnt echt nur mit richtig frischen eiern hehe.

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam

 

Wenn ich schon mal hier bin, kann ich mich auch übers Essen unterhalten :D

 

Tiramisu mit Obst ist ganz easy und lecker. Anstatt Kaffee (bei uns essen ja Kinder mit), nehm ich einfach Saft. Also bei Kirschen (ich bin bequem und nehm die aus dem Glas) einfach den Saft auffangen, TK-Obst tau ich vorher auf und nehm dann den Saft oder kaufe bei frischen Früchten einfach passenden.

 

Lecker ist auch, wenn man den?die?das? Mascarpone mit Kokosmilch mischt (evtl. noch Kokosraspel dazu) und das Ganze dann mit Mango oder Ananas zubereitet.

 

Eier mach ich gar nicht rein, ist mir zu risikoreich. Manchmal misch ich d. Mascarpone mit Magerquark, weil Mascarpone doch schon ne ziemliche Kalorienbombe ist. Wenn ich Mascarpone pur nehme, guck ich lieber nicht auf die Packung, denn wenn ich keine Kalorien sehe, sind auch keine drin, hehe.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...