Zum Inhalt springen

Wieviel Islamische Länder gibt es?


MeisterderWinde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Definieren wir "islamische Staaten" als Staaten mit einem Anteil von mehr als 50% Moselms in der Bevölkerung:

Afghanistan

Ägypten

Albanien

Algerien

Aserbaidschan

(Äthopien in Klammer wegen 45-50%)

Bahrain

Bangladesch

Brunei

Burkina Faso

Dschibuti

Elfenbeinküste

(Eritrea 50% Musilime und 50% Christen)

Gambia

Guinea

Indonesien

Irak

Iran

Jemen

Jordanien

Katar

Kirgistan

Komoren

Kuwait

Libanon

Libyen

Malaysia

Malediven

Mali

Marokko

Mauretanien

Niger

(Nigeria 50% Muslime)

Oman

Pakistan

Saudi-Arabien

Senegal

Somalia

Sudan

Syrien

Tadschikistan

Tschad

Tunesien

Türkei

Turkmenistan

Usbekistan

Vereinigte Arabische Emirate

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander, mich würde mal interessieren wieviel Islamische Länder es Weltweit gibt.

 

Salam,

die Anzahl der Länder weiß ich nicht genau.

Die Zahl der Muslime auf dieser Welt liegt statistisch gesehen bei 1,2 bis 1,57 Milliarden Menschen.

 

Nebenbei bemerkt:

Islamisch gesehen gibt es keine Länder oder Grenzen zwischen den Menschen. Was uns eint ist der islamische Glaube --> egal was für eine Herkunft man hat.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

nun ja wenn du etwas genauer erklären würdest was du aus der Frage ziehen kannst und was genau du einem islamischen Land siehst, dann würde es uns bestimmt leichter fallen deine Frage zu beantworten #bismillah#

 

Ich glaube die UN legt offiziell die ethnische Gesinnung eines Landes fest.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wir Shiiten akzeptieren nur Iran als einen islamischen Staat. Dort gilt, alhamdulillah, die Sharia. Nebenbei ist Saudi Arabien auch ein islamischer Staat aber nicht vollständig für uns Shiiten.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...