Zum Inhalt springen

Erwarteter Erlöser


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

 

b0020-erwarteter_erloeser.jpg

 

Erwarteter Erlöser

 

Schahid Großayatollah Sayid Muhammad Baqir Sadr

 

Der Mahdi ist nicht allein eine Verkörperung des islamischen Glaubens, sondern auch das Symbol einer hoffenden Sehnsucht, die von der gesamten Menschheit gehegt wird, ungeachtet ihrer verschiedenen religiösen Anschauungen und Vorstellungen. Der erwartete Erlöser ist auch die Kristallisation einer lehrreichen Inspiration, durch die alle Menschen, ungeachtet ihrer religiösen Vorlieben und Ausrichtungen, einen Tag erwarten, an dem die himmlischen Missionen mit all ihren Verwirklichungen ihr endgültiges Ziel erreichen und der mühselige Marsch der Menschheit durch die Geschichte in Frieden und Heil für die Menschheit gipfeln wird. (Aus der Einleitung Ayatollah Sadrs)

 

Autor Sayid Muhammad Baqir Sadr Titel Erwarteter Erlöser Seiten 62 (ca. DIN A5 - Softcover) Preis 7.- Euro Bremen, 9.2008 Interne Bestellnummer 0020 ISBN 978-3-939416-19-7

 

 

 

Eigene Meinung:

Über Imam Mahdi a.f. finden wir in deutscher Sprache wenig Literatur leider. Zumeist was wir haben u.a., sind von Autoren, die nicht muslimischen Glaubens sind. Umso wichtiger erscheint, auf Quellen zu achte, wonach Schiiten etwas geschrieben haben. Das Buch ist nicht lang, lässt sich schnell lesen und liefert schnell knappe und logische Antworten auf Fragen, die man sich im Alltag bzgl. Imam Mahdi a.f. stellt. Z.B.: "Wie kann es sein, dass er so lange lebt?", "Warum eine Verborgenheit überhaupt", "Wenn es ihn gibt, warum kommt er nicht jetzt?" und vieles mehr.

Das Buch ist in nicht allzu langer Zeit gelesen und schafft zudem eine Motivation, sich für dieses Thema "Mahdi a.f." mehr und weiter zu interessieren und sein Wissen zu erweitern oder zu vertiefen. In diesem Sinne kann ich die Lektüre dieses Buches allen Mahdi-Interessierten empfehlen.

Die Übersetzung ist gelungen und leicht verständlich.

Und ein Lob noch: Das Cover des Buches gefällt mir so sehr, dass es mal vorgekommen ist einige Male, dass ich beim sortieren meiner Bücher länger das Buch angeschaut habe als andere Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...