Zum Inhalt springen

Ich würde nur eine Schiitin heiraten <--- diese Zeiten sind vorbei!


3abde-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich war früher der Meinung, dass nur eine libanesische Schiitin meiner Würdig sei. Ich musste aber ernüchternd feststellen, dass keine Libanesin meinen Anforderungen gerecht wurde. Die Jahre vergingen, plötzlich kam eine Tunesierin. Sie war hübsch, etwas Fromm und hatte die gleichen Interessen wie ich. Naja, aber sie war schon vergeben. Aber ich habe durch sie gemerkt, dass ich mich nicht nur auf eine bestimmte Gruppe festlegen soll. Fest steht aber, dass die libanesischen Mädchen die in diesem Land existieren, nicht in mein Kriterium von "könnte ich Heiraten" passen. Es ist schwer zu sagen, aber irgendwie passt es nicht. Ich komme mit ihnen nicht klar. Mit Nordafrikanern sieht es anders aus. Ich verstehe mich besser mit ihnen. Woran könnte es liegen? Mein bester Freund, ein Palästinenser, hat die gleichen Probleme wie ich. Er würde gerne eine seiner Landsfrauen heiraten, sieht aber keine Perspektive mit ihnen. Ich denke mal, je höher der Bildungsstand wird, desto schwieriger wird es eine passende Frau zu finden. Deswegen wahrscheinlich ist es bei mir so schwer. Nicht etwa das ist ein libanesischer Einstein wäre, aber ein neuer Jibran. #bismillah#

 

Ich gebe euch mal ein Beispiel:

 

Eine südlibanesische Schiitin Namens XY ruft mich an. Worüber unterhalten wir uns? Genau! Über sinnloses Gerede über ihr neues Sony Ericsson Handy. Am nächsten Tag kommt mich mein pali Kollege besuchen. Und worüber unterhalten wir uns? Genau! Über die Gründe gewaltbereiter Personen mit Migrationshintergrund auf einer sozialpädagogischen Basis. Merkt ihr den unterschied?

 

Das war jetzt nur ein Beispiel, natürlich gibt es mehr solcher Sachen die mir passiert sind. Ich interessiere mich z.b. sehr für Politik und speziell für Außenpolitik. Aber welche Libanesin tut das? Mit welchr Libanesin hätte ich mich über den georgisch-russischen Krieg im August 2008 unterhalten können?

 

Mir ist in den letzten Tagen folgendes bewusst geworden:

 

Ich sollte mich niemals auf eine bestimmte Gruppe festlegen! Das ist der größte Fehler den man machen kann!

 

Und ich werde mich niemals wegen einer Person verändern, meine Interessen werden weiterhin so bleiben wie sie sind. Egal wie hübsch sie auch sein mag, wenn das vom Köpfchen her nicht zusammen passt, werde ich es sofort vergessen. Ich nehme es mit der Schönheit eh nicht so genau. Ich zitiere diesbezüglich gerne Augustinus Aurelius. Der sagte:

 

"Schönheit ist wie eine Leibrente, wenn die Schönheit stirbt, so hört die Zahlung auf, und sie stirbt immer jung."

 

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    11

  • Vegapunk

    11

  • 3abde-Zahraa

    4

  • StolzeSchiitin

    4

#bismillah#

#salam#

 

Bei mir war das früher auch so eine zeit lang. Ich hab mich nie mit Libanesinen verstanden....die meisten waren sehr eingebildet.

Hatte aber ein sehr gutes verhältnis zu Palästinensichen mädels...also was die kommunikation angeht.

 

Aber als ich mich bloss nach gläubigen Mädchen umsah, sah die sache ganz anders aus.Da waren sie mir ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen #rose#

 

Ausserdem sollte man immer den Menschen heiraten bei dem man sich wohl- bzw. geborgen fühlt. Da hat Nationalität nichts zu bedeuten. Gläubig sollte sie nur sein, und was die Religiösen ansichten angeht, müsstet ihr auch auf einen gemeinsamen nenner einigen, da sonst vieles kaputt gehen könnte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hey Jungs, wir wollen nicht übertreiben.

 

Bruder 3abde al zahraa, nur weil du von Libanesinen abgelehnt wurdest ist es ein Ventil für dich um das jetzt zu schreiben #salam# hehe

 

Es gibt wohl sehr sehr sehr intelligente Libanesinen. Du pauschalisierst zu sehr.

Es liegt nicht an den Mädchen, sondern an dich #rose# . Wenn du Probleme damit hast, du das suchst was du nicht findest, dann liegt es an dir weil du entsprechende Ansprüche hast.

 

Es ist doch eigentlich so, viele Mädchen sind noch jung, sie brauchen ihre Zeit und durch Kulturell-Traditionellen Bedingungen werden die Frauen vorrangig von der eigenen Familie eingeschrenkt. Da kann man ihnen nicht die Schuld für ihre Entwicklung geben.

Viele haben ein riesen Potential und ich hoffe für jedes Mädchen, dass sie ihr Potential wenigstens in ihrer Ehe entfallten kann.

 

Aber das wovon du vielleicht sprichst ist die Unreife und da ist das Alter wirklich belanglos.

 

Und zu deiner Interesse, es ist auch schön wenn beide Paare, verschiedenes Wissen haben, so können sie sich auch ergänzen und so kannst du auch das zuhören üben ^^.

Und ich denke nicht, dass jetzt alle Frauen aus dem Nord-Afrikanischen- Raum deinem Ideal entsprechen, das wage ich sehr zu bezweifeln #rose# , aber nur weil du mal eine kennengelernt hast, heißt es nicht das du gleich den Tunnelblick aufsetzen solltest^^.

 

Aber wenn du auf Tunesier, Marokanner usw. stehst, dann ist es nur für dich gültig.

 

Schau mal, im verlaufe der Zeit, malt sich jeder unterbewusst Kriterien auf.

Macht das mal bewusst, dann werdet ihr feststellen, das für euch selber nur sehr sehr wenige Frauen ansprechend sind, umgekehrt ist es auch so.

 

Denn eine Frau die deinen Kritierien entspricht, wird für dich etwas besonderes sein und zudem noch selten.

Wenn du dich für politik-angagierte Frauen interessierst, dann suche dir welche an einem Poli-Wissenschaftlichem Institut oder in eines der islamischen Vereine. :O Und dann wirst du was feststellen.

 

Du wirst heulen, entweder vor Freude oder wegen was anderem : #bismillah#

 

Nicht aufgeben, wird schon. Ach ja, eine Frau kann auch sagen:"" ihhh was interessiert mich Politik, ich mag lieber die Analysie der existenziellen vielfalt von Microorganismen."" Eine andere könnte sagen: "" ich hasse Kriege, mag über sowas nicht reden, komm lass uns doch mal über die Reaktion von subatomarer Teilchen reden und wenn du dazu keine Lust hast, dann über die Nanostrukturen reden.""

 

Und es gibt viele viele andere Bereiche, in denen du für das Mädchen, so langweilig sein kannst.

Mal ehrlich, viele Jungs kennen sich mit Politik aus #rose#, die einen mehr und die anderen weniger, deswegen verstehst du dich vielelleicht mit deinem Kumpel gut.

 

Also nicht den Kopf hängen lassen und nicht alle über den Teppich kären.

Sonst würdest du einen Libanesinenverbot verdienen :D .

 

 

 

Salam

Ps. eure Schwestern sind zufällig auch Libanesinen, für den Einen wird sie die wunderschönste Rose in seinem Herzen werden, für den Anderen eine Nebenfigur in der Ehe und für die Meisten, eine sehr uninteressante Libanesin #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

in der Überschrift meinst du, dass es schwer sei eine Schiitin zu finden die zu dir passt und im Text redest über Libanesinnen #salam#

 

also ich bin ganz ehrlich gegen Ehen mit Sunniten und Schiiten, erstmal ist alles Friede Freude Eierkuchen, und dann fängt das Drama an. Wie sollen die Kinder erzogen werden, mit welcher Rechtschule soll man zur Pilgerfahrt und und und. Es ist auch für die Kinder später schwer, sie werden immer das Gefühl haben einem Elternteil nicht gerecht zu werden und müssen zwangsläufig ein Elternteil als falschgeleitet betrachten.

 

Also es gibt sehr wohl sehr gebildete schiitische Mädchen, man muss einfach nur nach Ihnen Suchen #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Heißt das jetzt nach deiner Beobachtung, dass alle Libanesinnen langweilig, einen niedrigen Bildungsstand haben und kompliziert sind :O

#salam# ?

 

Ich gebe ja zu, dass libanesisches Verhalten ein wenig schwierig ist. #salam#

 

Aber Schade, dass du bei deinen Beobachtungen nicht erkannt hast, dass die Intelligenz und sonstiges Charakter-betreffen länderunabhängig vergeben wurde.

 

Du musst viel offener an die Sache rangehen und nicht darauf schauen, woher sie kommt und danach dann das ganze Volk beurteilen. Du steckst Menschen somit in eine Form, in die sie garnicht hineinpassen und du tust ihnen damit Unrecht.

 

Wenn eine Frau einen höheren Bildungsstand hat, dann wird es für sie viel schwieriger einen Mann zu finden, als wenn der Mann den höheren Bildungsstand hat. Dann könnte ich jetzt auch sagen, dass alle Libanesen ungebildet und Machos sind, weil sie mir nicht das Wasser reichen können. #rose# (Das war nur ein veranschaulichendes Beispiel, welches nicht der Wirklichkeit entspricht. Ich spreche mich davon frei, dass meine Bildung und mein Wissen jemals dem hohen Standard erreichen könnte. )

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich stimme vegapunk voll und ganz zu!! er hats sauber und ordentlich rüber gebracht. und mal im ernst bruder, ein junges mädchen hat bestimmt kein interresse daran, sich mit ihrem vielleicht zukünftigen schon in der kennenlernphase über politik zu unterhalten.. und wenn du das doch willst, dann musst du es deiner "partnerin" schon im voraus mitteilen..und mal abgesehen davon, ich hätte bestimmt keine lust darauf 24 stunden am tag mit meinem mann über politik zu reden, da unterhalte ich mich lieber mit ihm über unsere kinder,zukunft und natürlich religion!!!

 

oder willst du etwa in der zukunft mit deiner frau im aldi oder im schlafzimmer über politik reden?? #salam##super#

und noch zu letzt, steck nicht jeden in den selben topf!!! immerhin gibts auch sehr sehr sehr viele männer die z.b. ihre frauen schlagen, nur fußball anschauen,nicht arbeiten oder sich nicht um die kinder kümmern und da sagen wir mädels auch nicht: so, jetzt heirate ich keinen schiitischen libanesen mehr!!!

 

waSALLAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#wasalam#

 

Bin zwar keine Libanesin, aber ich bin mir 100 prozentig sicher, dass es sehr sehr viele intelligente Libanesinnen gibt!!

Und sicherlich sind sehr viele noch intelligenter als du (das meine ich jetzt nicht abwertend). Jeder ist anders.

Es gibt in jedem Land kluge und weniger kluge Menschen, das ist doch normal.

 

Gut finde ich, dass du dich nicht festlegst auf eine Nationalität, aber auch wenn du das tun würdest, ist es nicht schlimm...denn in manchen Situationen ist es besser, wenn man die gleiche Herkunft hat, zum Beispiel, wenn ein Partner nur sehr schlecht deutsch kann, ist es leichter jemanden mit der gleichen Muttersprache zu heiraten.

 

Nur was ich nicht gut finde ist, dass du hier verallgemeinerst. Das gehört sich nicht. Jeder findet irgendwann den passenden Partner, und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle libanesischen Mädchen NUR über Handys reden.

 

Ist es dir denn nicht wichtig, dass man auch über alltägliche Sachen spricht? Ich hätte keine Lust, wenn mein Mann mit mir nur über politische Sachen spricht. Natürlich tuen wir auch das, aber das ist doch eher selten. Eher sprechen wir über die Familie, was bei der Arbeit war oder so etwas. Wenn etwas politisches zur Zeit aktuell ist, was uns sehr interessiert, sprechen wir auch darüber. Aber doch nicht den ganzen Tag....

 

Man muss das ganze realistisch sehen. Auch wenn du eine suuuuuuuuperintelligente Ehefrau hast, wird sie nicht mit dir nur über Politik und Wirtschaft reden. Das wäre doch auch schade, oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Also ich würde nochmal etwas aufgreifen, was Schwester Jasmina vorher erwähnt hat, nämlich die Bildung der Mädchen.

 

Ich hab auch erfahren, dass oft Männer vor gebildeten Frauen abschrecken. Einmal sollen sie gebildet sein, dann wieder nicht, wir armen Mädels #wasalam# .

 

Wie ist es eigentlich? Fühlt sich ein Mann vielleicht in seinem Stolz verletzt, wenn seine Frau vielleicht einen Abschluss hätte, während dieser nicht die Möglichkeit gehabt hat zu studieren o.ä. ??

 

Ich hab oft beobachtet, dass einige Männer sich Frauen ausgewählt haben, die der Meinung ihres Mannes nicht widersprechen würden. Das waren Leute, bei denen man gemerkt hat, dass sie "die Oberhand" haben wollen.

 

Ich denke, dass solche Leute Angst vor Frauen haben, die die Eigenschaft haben auf gleichem Niveau zu diskutieren und ihre Meinung zu sagen.

 

Vielleicht liege ich falsch, ich erzähle hier nur meine Eindrücke. Hat ein Mann sonst wirklich einen Grund vor einer gebildeten Frau zu scheuen??

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wie ist es eigentlich? Fühlt sich ein Mann vielleicht in seinem Stolz verletzt, wenn seine Frau vielleicht einen Abschluss hätte, während dieser nicht die Möglichkeit gehabt hat zu studieren o.ä. ??

 

Ich hab oft beobachtet, dass einige Männer sich Frauen ausgewählt haben, die der Meinung ihres Mannes nicht widersprechen würden. Das waren Leute, bei denen man gemerkt hat, dass sie "die Oberhand" haben wollen.

 

Das ist ein sehr wichtiges Thema und die Motive sind wirklich sehr unterschiedlich, sie variieren stark.

Es gibt von jeder Sorte etwas. Es hat auch seinen Grund warum viele Männer jüngere Frauen bevorzugen #wasalam#

 

Und in unserem Kulturkreis oft noch Mädchen unter 20. Hat auch vieles mit den Traditionen zu tun.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum geehrte Geschwister

 

Zunächst tut es mir leid,dass du leider nur schlechte Erfahrungen hattest!

Ich versteh einwenig was du meinst,denn ich kenne auch einige, die zu mir sagen: "wieso soll ich studieren oder in der Schule gut sein,werde sowieso am ende zu hause sitzen"

Diese Aussage ist definitiv nicht in Ordnung,aber woher haben diese Mädchen diese Wort?

Die Eltern vermitteln ihnen falsche Vorstellungen oder besser gesagt die Vorstellungen,die sie damals nachgegangen sind,aber ist das denn in Ordnung??

 

"Lerne von der Wiege bis zum Grab",dass waren die Worte des Gesandten Allahs (swt)

Ich denk mal,dass du falsch suchst,denn für einen gläubigen Menschen ist die Bildung das A&O!

ich kenne keine gläubige Schwester,die nicht studiert oder gebildet ist!

Gut nicht jeder spricht gerne über Politik,aber es gibt so viel andere Themen, die auch interessant sind was aber nicht bedeuten soll,dass Politik nicht interessant wäre oder unwichtig sein.

 

Ich weiß jetzt net wie alt du bist,aber auch mit dem Alter wird man immer wählerischer,das ist auch sehr gefährlich!

 

Natürlich, ich bin auch der Ansicht,dass man nicht unbedingt seinen Landmann heiraten sollte,denn viel wichtiger ist,dass die Person gläubig ist!

Ich persönlich find die Nationalität nicht allzu wichtig, trotzdem würde ich niemals einen sunniten heiraten!

 

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Suche;)

Merk dir jeder bekommt das,was er verdient und du wirst einen Frau nshallah heiraten,die dich und die du verdient hast :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich hätte nichts gegen das was 3abde-Zahra sagt einzuwenden, wenn ich nicht libanesische Schwestern wie Jasmina kennen würde, oder Naynawa, oder Mariam und das sind nur einige "berühmte".

 

Eins muss ich doch fragen: Hast du auch die Gründe für die gewaltbereiten Menschen mit Migrationshintergrund und deren Lösung gefunden? Wenn ja, dann bist du echt Intellektuell, wenn nein, dann war die Libanesin mit dem Thema "Handy" doch an der richtigen Adresse. augenroll.gif

 

Noch etwas, hier gibt es sehr viele Libanesinnen, deshalb sind die unpassenden auch mehr. Denk mal darüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Eins muss ich doch fragen: Hast du auch die Gründe für die gewaltbereiten Menschen mit Migrationshintergrund und deren Lösung gefunden? Wenn ja, dann bist du echt Intellektuell,

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

man müsste nicht unbedingt intellektuell sein um die lösung zu kennen. ahlul bayt ist die lösung^^

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Also naja, die Gründe kann man so definieren, dass sie sich in der Gesellschaft benachteiligt fühlen und sich deswegen so ausschweifend verhalten. Zudem leben sie in einer Art Subkultur. Die Kommunikation mit Deutschen wird kaum gesucht. Perfekt, um sich seine eigene Welt zu bauen, wenn viele Ausländer hinter ihnm stehen.

 

Das ist natürlich Schade und nicht rechtzufertigen. Die Lösung ist, wie Br. Ansar schon sagte, sich auf die Religion zu berufen, denn sie ruft nicht zu einer solchen Abkapselung auf. Auf beiden Seiten muss was kommen und Bereitschaft stehen. Ansonsten, wenn es für einige Ausländer hier so unerträglich ist, mit Deutschen zu leben, dann kann er ja getrost in sein Heimatland zurückkehren. (Ja ich bin selber keine richtige Deutsche, und sage sowas trotzdem hehe)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu Alaikum,

 

Wenn eine Frau einen höheren Bildungsstand hat, dann wird es für sie viel schwieriger einen Mann zu finden, als wenn der Mann den höheren Bildungsstand hat.

 

 

Wieso sollte das so sein? #wasalam#

 

Zum Thema: Es wäre für mich auch schwer einen Sunniten zu heiraten, da es wirklich Probleme geben kann bei der Erziehung der Kinder und bei anderen wichtigen Sachen. Wenn man sich aber sicher ist, dass man mit einem Sunniten klar kommen könnte und damit meine ich natürlich alles was zu einer Ehe gehört, dann könnte es vielleicht auch Vorteile mit sich bringen, indem man dnmjenigen auf den Weg der Ahl el Beit (as) bringt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich hätte nichts gegen das was 3abde-Zahra sagt einzuwenden, wenn ich nicht libanesische Schwestern wie Jasmina kennen würde, oder Naynawa, oder Mariam und das sind nur einige "berühmte".

 

Darf ich fragen wie du das meinst?

 

 

Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Wenn eine Frau einen höheren Bildungsstand hat, dann wird es für sie viel schwieriger einen Mann zu finden, als wenn der Mann den höheren Bildungsstand hat. Dann könnte ich jetzt auch sagen, dass alle Libanesen ungebildet und Machos sind, weil sie mir nicht das Wasser reichen können. #wasalam# (Das war nur ein veranschaulichendes Beispiel, welches nicht der Wirklichkeit entspricht. Ich spreche mich davon frei, dass meine Bildung und mein Wissen jemals dem hohen Standard erreichen könnte. )

 

wassalam

 

Salam,

Ich habe mich auch schon gefragt, warum das so oft vorkommt, dass Frauen die studiert haben,meistens auch nur mit Männern verheiratet sind, die auch studiert haben.

Habt ihr eine Idee´, woran das liegt?

Mir persönlich wäre das egal, ob mein Zukünftiger Student ist oder nicht, ich glaube nicht,dass das bei der Wahl eine bedeutende Rolle spielt...

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vor einigen Jahren kannte ich einen sehr lieben, gebildeten Bruder, knapp Anfang 30, der auch die richtige Frau für sich suchte. Er lernte eine kennen, "verlobte" sich, aber er kam nicht klar mit ihr. Warum? Da wir uns gut kannten, denn er war mein Lehrer in islamischen Dingen, sprachen wir mal darüber. Er beklagte, dass sie, Anfang 20, nur Spass, Ausgehen, Einkaufen, Kino usw. im Sinn hatte. Während er über viel tiefgründigere Dinge nachdachte. Aber sie merkte es nicht einmal. Sie waren nicht lange zusammen.... Kurz danach ist er in den Libanon zurück gekehrt...

 

Damit möchte ich sagen, in einer Partnerschaft sollten schon gemeinsame Interessen dasein, aber auch ein Feingefühl dem anderen gegenüber, wenn ihn etwas beschäftigt. Man sollte auch mit seinem Partner über Dinge reden können, die einen beschäftigen und bewegen. Was ist denn das sonst für eine Partnerschaft, wenn man sich nicht mit demjenigen, der einem am nächsten steht, austauschen kann?

Männer, die glauben, Frauen hätten eh keine Ahnung, lassen wir mal aussen vor! Von solchen wollen wir gar nicht reden.

 

Hier im Forum aber auch sonst habe ich viele Schwestern kennenlernen dürfen, die sich politisch engagieren, die auf Demos gehen, die belesen sind, die studieren, die vor allem sehr religiös sind usw., für die es mehr gibt, als Mode und Schnickschnack. Sogar eine Menge Schwestern, die verheiratet sind und Kinder haben. Mit der Familiengründung sollte dass auch nicht aufhören. Eine Frau mutiert doch nicht automatisch zu einem Dummchen, nur weil sie Kinder bekommt und nicht mehr arbeitet. Ihr Bildungsstatus hilft ihr sehr in der Kindererziehung, denn sie gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter.

 

All dies lässt sich aber doch nicht auf eine bestimmte Nationalität festmachen. Überall findet man von jeder Sorte welche. Im Endeffekt muss die Chemie zwischen den beiden stimmen, man muss sich was zu sagen haben, gleiche Ziele haben, dann spielt die Nationalität keine Rolle. Außerdem kommt es sowieso immer anderes, als man denkt, denn Allah swt. ist der beste Planer!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie ich sehe wart ihr sehr fleißig während meiner Abwesenheit. Ich würde gerne auf alles eingehen, es wäre aber zu viel des guten. Ich mach mir jetzt erstmal einen Nescafé und werde überlegen.

 

5 min. später

 

So, ich schreibe über Libanesen, weil fast alle Schiiten die ich kenne, Libanesen sind! Was woll ihr also nun genau wissen? Schreibt mir keine Romane, sondern in kurzen und knappen Sätzen damit ich die auch beantworten kann!

 

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Salamu alaykum wr wb,

 

ich glaube der einizige Libanese in deiner Gegend und hier ihm Forum scheinst du zu sein.

 

Anscheinend kennen wir nicht die gleichen Libanesen (wir wohnen in der gleichen Gegend)...

 

Es ist echt unhöflich wie du geschrieben hast. Wenn du um Hilfe bittest und dir geholfen, bzw. dir Ratschläge gegeben werden, dann nehme sie an. Niemand sagt dir, dass du sie umsetzen musst.

 

Romane werden hier nur geschrieben um dir zu Helfen, oder damit du etwas verstehst.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

was soll ich bitteschön verstehen? Sind es nun gefakte Libanesen die ich kenne? Ich schmeiße nicht alle in einen Topf, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. In Libanon bilden die sich alle was ein und hier schalten die meisten auf Stand By. Shu baddek ba3ed?

 

Tut mir Leid wenn ich euch unhöflich erscheine, damit müsst ihr leben. Aber wer mich kennt, der weiß wie ich bin. Wahrscheinlich habe ich bislang nur nach einem Gespenst gesucht. Kein Wunder das ich nach Nordafrika geflüchtet bin (im virtuellen Sinne). Wenn man etwas sucht und es nicht findet, erweitert man seine Suche, oder?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

lieber Bruder 3abde- Zahraa,

 

aus deinem Namen hier geht hervor, dass du ein Diener von Fatima Zahra sein willst. Dies bedeutet, dass du sie sicher liebst. Wenn dem so ist, so solltest du auch alle deine Geschwister, und vor allem deine gläubigen Schwestern mit dem gebührtigen Respekt und Höflichkeit behandeln und auch einen gewissen höflichen "Ton" wahren und hier auch nicht so mit ihnen reden, als ob du sie schon seit Jahren gut kennst und sie die gerade auf der Straße entgegenkommen.

 

Dein Eingangsbeitrag sehe ich sehr kritisch. Ich habe mich gefragt, was das für eine Denkweise ist, die du da zu Tage bringst, dass du, nur weil du gewisse schlechte Erfahrungen mit bestimmten Menschen gemacht hast, diese Erfahrungen gleich zu einem allgemein gültigen Grundsatz entwickelst.

Außerdem schreibst du, dass du dachtest, dass "nur eine libanesische Schiitin deiner würdig gewesen sein soll"- was hat denn so ein Denken mit deiner Liebe zu Fatima Zahra zu tun?

Erstmal ist das Denken in Kategorien von Nationalität nicht nur etwas fremdes im Islam, sondern mit Sicherheit auch anti-schiitisch.

Zum anderen, frage ich mich, woher du dir das Recht nimmst und in diesem Zusammenhang von "Würde" sprichst? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen- aber bist du überhaupt würdig genug für eine libanesische Schiitin oder eine Schiitin / Muslima anderer Nation (um mal in "deinen" Kategorien zu bleiben)?

 

Wer bestimmte Forderungen stellt an seine zukünftige Frau, der muss mindestens die selben Voraussetzungen mitbringen.

So wie es Bruder Hassan mal in einem seiner Vorträge erwähnt hat- wer sagt, dass er eine Frau wie Fatima Zahra heiraten möchte, der muss erstmal so sein wie Imam Ali.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

lieber Bruder, ich weiß auch nicht wie es erklären soll. Ich bin halt so wie ich bin. Und alle Menschen die mich kennen, mögen mich. Nicht etwa weil ich auf sie herab sehe. Sondern weil ich eine sehr angenehme Person bin mit der man gerne zusammen ist. Wie sich dieses "angenehme" in meinen Beiträgen ausdrückt, kann ich nicht genau sagen.

 

Zum Thema:

 

Ich fliege diesen Sommer in den Libanon. Mal sehen was sich ergibt. Ich werde jedenfalls meine Augen offen halten. Vielleicht findet sich ja was.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe mich auch schon gefragt, warum das so oft vorkommt, dass Frauen die studiert haben,meistens auch nur mit Männern verheiratet sind, die auch studiert haben.

Habt ihr eine Idee´, woran das liegt?

Mir persönlich wäre das egal, ob mein Zukünftiger Student ist oder nicht, ich glaube nicht,dass das bei der Wahl eine bedeutende Rolle spielt...

salam

 

#wasalam#

Assalamu Alaikum,

 

Wieso sollte das so sein? #rose#

 

#salam#

 

Naja es geht meist oft darum, in der Gesellschaft weit hochzukommen. Eine Frau kann mit der Heirat mit einem Mann, der einen hohen Stand in der Gesellschaft inne hat, ebenfalls diesen Rang bekommen. Aber umgekehrt ist das nicht so. Der Rang eines Mannes wird nicht höher, wenn er eine "hohe" Frau heiratet. Frauen wollen auch oft keinen, der ein geringeren Bildungsstand als sie hat. ( :D Das sind sozialwissenschaftliche Erkenntnisse)

Ich denke, das hat auch viel mit dem eigenem Ego des Mannes zu tun, da ihm die hohe Verantwortung gegeben wurde, und er denkt, dass es gleichzeitig beinhaltet, mehr zu wissen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mich würde interessieren, wie viele Männer im Forum eine "gebildetere" Frau akzeptieren würden und wie viele Probleme damit hätten. Vielleicht sollte man eine Umfrage starten, um zu schauen, ob das Forum die Statistiken bestätigt ^^

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Mich würde interessieren, wie viele Männer im Forum eine "gebildetere" Frau akzeptieren würden und wie viele Probleme damit hätten. Vielleicht sollte man eine Umfrage starten, um zu schauen, ob das Forum die Statistiken bestätigt ^^

 

#wasalam#

 

Salamu Aleikum

 

Worauf bezieht sich "gebildetere". Kann sie besser Mathemathik und Englisch

als ihr Mann? Das ist immer schwer zu sagen.

Das würde ich nicht direkt als Gebildeter ansehen.

Es gibt immer Sachen wo der Mann mehr Wissen hat und wo die Frau mehr Wissen

hat. Das sollte aber doch dazu dienen um sich gegenseitig zu ergänzen und vom

Wissen des anderen zu profitieren, anstatt dass der eine sich klüger hält als der

andere.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit eine gebildete Frau zu haben.

Heißt es nicht hinter jedem Starken Mann, steht eine Starke Frau.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...