Zum Inhalt springen

Ich würde nur eine Schiitin heiraten <--- diese Zeiten sind vorbei!


3abde-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Ja sie machen im im Libanon zum Beispiel 10 Millionen Schönheits- Ops. Unglaublich, dies wird von allen Schichten und allen Religionsrichtungen im Libanonen massiv genutzt, um dem Schönheitsideal zu entsprechen und damit den besten mann zu ergattern und als drittes um in der Konkurrenz zu bestehen. Zum Teil geht es einfach um eine banale Sache: Neid hervorzurufen bei anderen Frauen. Aber auch das männliche Geschlecht scheint sich dem Schönheitswahnzu beugen.

Es zählt leider scheinbar oft nur das Äußere und Frauen werden oft nach dem Maßstab Schönheit auserwählt. Ich betone scheinbar und oft, das heisst nicht immer. Aber dieser Schönheitswahn zeigt dennoch in welche Richtung sich arabische Gesellschaften bwegen. Frauen dürften demnacjh sich mit Status -und Prestigesymbbolen auseinandersetzen müssen, da sie selber eins sind bzw. also solches definiert werden. Das sie sich dann Männer mit gewissen Statussymbolen zum Mann nehmen, wozu ein Handy gehört, ist nicht so abwegig. Desweiteren rückt Bildung gegenüber Schönheit in den Hintergrund mag ich behaupten und daher werden auch andere Themen in den Vordergrund treten.

Dennoch denke ich das Mann immer noch durchweg seine Prioritäten setzen sollte mit den Vor-und Naczhteilen seiner Wahl dementsprechend zu leben hat.

 

#bismillah#

#salam#

 

Was meinst du mit Schönheitswahn? Machen Sie Schönheits-OPs oder...?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmina

    11

  • Vegapunk

    11

  • 3abde-Zahraa

    4

  • StolzeSchiitin

    4

#salam#

 

Ich wollte auch etwas dazu sagen :) .

 

Ich bilde mir keine Meinung über einen Menschen, nur weil er mit mir über ein Handy spricht. Ich bin ein gutes Beispiel.

 

Ich kann mich stundenlang über Frisuren, Schuhe und Handys unterhalten. Und so weinge, die meinen mich zu kennen wundern sich dann, wenn sie mich dann mit einem Buch sehen.

 

Auch ich habe mich mit vielen Mädchen über solche Dinge unterhalten. Und im nachhinein musste ich feststellen das sie sehr intelligent sind :D und einfach so viel Stress haben,

 

das sie sich gerne über belanglose Dinge unterhalten.

 

Nur weil eine Frau vll. gerne über ein Handy redet, heißt es nicht das sie automatisch ungebildet oder einem unsympathisch sein muss. Man muss nur ein wenig an der Oberfläsche kratzen. Oder das

 

Thema dezent wechseln. Ein Tipp von einem Mädchen, das sich auch hin und wieder über einfache Dinge unterhalten möchte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.. ja du hast recht... dein Denken ist warmherzig.. so sollte man eigentlich tun...

wasalam..

:D

Assalamu Alaikum,

 

 

 

 

Wieso sollte das so sein? #wasalam#

 

Zum Thema: Es wäre für mich auch schwer einen Sunniten zu heiraten, da es wirklich Probleme geben kann bei der Erziehung der Kinder und bei anderen wichtigen Sachen. Wenn man sich aber sicher ist, dass man mit einem Sunniten klar kommen könnte und damit meine ich natürlich alles was zu einer Ehe gehört, dann könnte es vielleicht auch Vorteile mit sich bringen, indem man dnmjenigen auf den Weg der Ahl el Beit (as) bringt.

 

 

Wassalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer nicht so religiösen Ehe ist es wohl nicht so schlimm ob Shia oder Sunni, aber in einer religiösen Ehe kann es nur einen Weg geben. Shia for Shia and Sunni for Sunni. Die Gründe wurden schon genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer nicht so religiösen Ehe ist es wohl nicht so schlimm ob Shia oder Sunni, aber in einer religiösen Ehe kann es nur einen Weg geben. Shia for Shia and Sunni for Sunni. Die Gründe wurden schon genannt.

 

#salam#

 

tut mir leid bruder, aber da muss ich dir wirklich widersprechen, denn das stimmt nicht.

 

auch durchaus religiöse menschen können in solch einer ehe klar kommen, da sunniten und schiiten doch sehr viel gemeinsam haben. und wenn man nicht gerade an einen verbockten wahabi geraten ist, kann man dem anderen auch seine "eigene religion" nahebringen.

warum muss man denn ständig darauf rumhacken, dass sunniten ach so anders wären als wir? sind da etwa mal wieder vorurteile im spiel? nicht jeder sunnite hasst die ahl ul beyt, und bewundert yazid etc...

es gibt auch welche, die die ganze sache eher gelassen sehen, also "unparteiisch sind, bzw welche, die sich damit noch nicht beschäftigt haben, und innerhalb solch einer ehe damit konfrontiert werden, und sich eine meinung dazu bilden, die oft auch der shia zugute kommt, wenn man dem anderen vorsichtig begegnet, und ihn langsam an die sache ranführt.

 

denn man sollte auch bedenken, dass sunniten, genauso wie wir, beten und fasten und zur hadj müssen etc. pp

im alltag an sich sollte es also kaum probleme geben, was die religionsausübung betrifft, und wie gesagt, wenn der andere offen ist, kann man ihn sicherlich auch mal zu ashura veranstaltungen o.ä. mitnehmen, damit er sich selber ein bild davon machen kann.

 

mein mann ist auch sunnite, wir kommen alhamdulillah sehr gut miteinander zurecht, und hatten bisher keinen religiösen zwist. solange er die ahl ul beyt nicht hasst o.ä., soll es mir egal sein ob er seine arme beim gebet vor der brust verschränkt, und seinen wudhu anders nimmt als ich.

 

zum thema kindererziehung denke ich mir das so, da ich selber konvertiert bin, dass ich das, was ich meinem kind erzähle, auch mit ahadith etc untermauern möchte... das heißt, ich selber lerne etwas, die kann ich dann auch meinem mann zeigen, und dann können wir uns darüber austauschen, wieso er das so und so macht, und letztendlich wird es nur eine richtige lösung geben...

 

also bitte nicht alles so schwarz sehen, sunniten sind auch muslime, und wir haben viel mehr gemeinsam, als uns voneinander unterscheidet

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...