Zum Inhalt springen

Koranrezitation


Shia_Fatima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#super##salam#

 

In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass viele ihre Ajza' nicht (mehr) rezitieren und auch keiner für diejeweiligen Personen einspringt.

Ich finde das echt schade, dass sich kaum jemand freiwillig meldet um mit uns den heiligen Koran zu rezitieren um die Rückkehr unseres Imam (ajf) zu beschleunigen.

 

Ist das euch so egal? Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber wie jeder von uns Zeit hat um für Allah (swt) zu beten, würde das doch nicht so schlimm sein nach dem Gebet einige Seiten zu rezitieren.

 

Wenn das so bleibt, muss das Projekt leider abgebrochen werden, was ich nicht hoffe.

 

Kheir inshaAllah #as#:O

 

Ich würde mich freuen, eure Meinungen dazu zulesen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

Liebe Schwester,

 

 

Ich möchte natürlich nicht das, dass Projekt wegen mir abgebrochen wird. :O Ich lese meine jizi solange weiter bis sich jemand findet, der gerne für mich einspringt. Ich finde es nur schade das sich niemand mehr so wirklich dafür interessiert.

 

Fi amanillah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super##salam#

 

Es geht nicht nur um dich, Schwester. Aber ich finde das echt schade, dass viele aus verschiedenen Gründen nicht bereit sind ihren Jizi' zu rezitieren.

Aber alhamdulillah haben wir 2 wundervolle Schwestern, die bereit dazu sind mehrere Ajza' zu rezitieren, damit die Koranrezitation komplett ist und alles klappt.

 

Vielen Dank an den Schwestern hisbolady :O und Bint_Hussain #as#

 

Möge Allah (swt) euch beschützen #!#

 

Es haben sich 2 Schwestern bei mir per Pn gemeldet, weil sie gerne mitmachen möchten.

 

Möge Allah (swt) sie reichlich belohnen #!#

 

Ich würde mich freuen, wenn sich mehrere Geschwister bei mir melden um die Ajza' von den Schwestern hisbolady und Bint_Hussain zu nehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HayhatMinAzhilla

Salamun aleykum wr wb

Inshallah geht es euch gut liebe Geschwister, ich lese dieses Thema grad zum ersten mal, könntet ihr mir erklären wie das ganze funktioniert, ich würde auch sehr gern ein Teil dieses Projektes sein.

wasalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D#salam#

 

Es geht hierbei darum, dass wir den Koran einmal pro Woche zusammen komplett durchlesen.

Jeden Donnerstag bekommt jeder seinen Jizi' und hat bis zum nächsten Mittwoch Zeit.

Unsere Niyya ist es, die Beschleunigung des verborgenen Imams (ajf) insha'Allah zu beschleunigen.

 

Wenn du gerne mitmachen möchtest, wären wir dann wieder komplett, inshaAllah.

 

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#bismillah##salam#

 

Für 3 Geschwister müsste noch eingesprungen werden, jedoch hat sich bis jetzt niemand gemeldet. Leider hab ich es vergessen, nochmal dadran zu erinnern (weil ich mit meinen Abschlüssprüfungen beschätigt war), dass jemand für Schwester ashlee einspringen soll, da sich niemand gemeldet hat.

 

Und nun ist eine Woche rum und der Jizi' wurde nicht rezitiert. Ich wollte in den Sommerferien das Projekt abbrechen, weil die meisten im Urlaub sein werden und erst nach dem Monat Ramadan wieder starten (Falls noch Interesse besteht^^).

 

Wollt ihr, dass wir jetzt schon abbrechen? Ich finde es sehr schade, dass sich niemand gemeldet hat.

 

Kheir inshaAllah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

salam schwester ich wusste garnichts von diesen projekt

 

wenn du willst über nehme ich die ganze koran rezetion über die ferien und beende auch den koran sage mir nur bitte ob ich als junge dort mitmachen darf und was ich genau machen muss danke

 

#salam##bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

In den Ferien brechen wir normalerweise das Projekt ab, weil die meisten im Urlaub sein werden. Und im Monat Ramadan werden sicherlich viele einen eignen Plan haben, deswegen verschieben wir bis nach dem heiligen Monat.

 

sage mir nur bitte ob ich als junge dort mitmachen darf und was ich genau machen muss danke

 

Es darf jeder mitmachen. Wir rezitieren jede Woche den heiligen Koran einmal komplett durch, mit der Niyya die Rückkehr unseren Imams (akf) zu beschleunigen. Jede Person bekommt einen Jizi', den sie innerhalb einer Woche rezitieren. Jeden Donnerstag wird ein anderer Jizi' rezitiert, sodass jeder nach 30 Ajza' einmal komplett den Koran rezitiert hat. :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ich werde dir inshaAllah den Jizi' von Schwester ashlee geben. Welchen Jizi' genau, bekommst du inshaAllah per Pn. :D

 

Allah (swt) belohne dich reichlich, Schwesterherz :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...