Zum Inhalt springen

Wenn Mahdi (a) die Welt regiert...


ridvan76

Empfohlene Beiträge

#super#

 

"Wenn Mahdi (a) die Welt regiert.." von Nadschm id din Tabassi übersetzt von Hella Kemalian

Herausgabe: Jahr 2006

Auflagenstärke: 3000.

 

 

Einige Kapitel aus dem Buch:

 

- Moral in der Zeit vor dem Erscheinen Mahdis (a)

- Keine Sicherheit

- Wirtschaftliche Situation vor dem Erscheinen Mahdis (a)

- Sein Regieren, Seine Regie

- Gefährten Imam Mahdis (a.f.)

- Schahadat oder Dahinscheiden Imam Mahdis (a.)

- usw....

 

Ein ganz kleiner Ausschnitt des Buches findet sich hier:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry273191

 

 

Eigene Einschätzung/Kommentar:

 

Das Buch kann ich mit reinem Gewissen jedem weiter empfehlen. Als ich mir das Buch angeschafft habe, hat es mich so beeindruckt, dass ich es unbedingt in kürzester Zeit zu ende lesen musste. Die ersten Seiten bringen einen ziemlich zu nachdenken und ich persönlich habe immer wieder gedacht, dass unser Erlöser Imam Mahdi a.f. jeden Augenblick erscheinen wird, da wir leider mittlerweile in einem Zeitalter angelangt sind, in denen sich die ganzen Überlieferungen in Realität umgesetzt haben.

 

Viele Randinformationen habe ich durch das Buch erfahren und sowie eine ganze Sammlung an Hadithen die mir zuvor ebenfalls nicht bekannt waren.

 

Im Buch sind eigentlich nur Hadithe enthalten, die dann auch erklärt werden. Es werden zu vielen Bereichen Imam Mahdi a.f. Hadithe angeführt. Vor seiner Ankunft und auch während seines Erscheinens, was passieren wird.

Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert, zumal zum Thema Mahdi a.f. wenig in deutscher Sprache vorhanden ist.

Ohh Imam Zaman mögest du bald erscheinen und die Welt regieren….

 

wasalam

post-5605-1269898164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

Lieber Bruder,

 

wo kann man das Buch erwerben?

 

#salam#

 

:O

 

ich habe mir das Buch von Bruder Majnonnem besorgt, er hatte einige Exemplare. Du könnest Ihn ja eine PN schicken und mal nachfragen.

 

Falls ich es irgendwo zu sehen bekommen, gebe ich dir aufjedenfall bescheid.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gharibkarbalaa

#salam#

 

Zwar ist der Thread etwas älter, würde aber trotzdem gerne was dazu schreiben.

 

Das Buch ist wirklich ganz ganz toll.

Ich bin gerade dabei es zu lesen.

Es ist wirklich sehr gut übersetzt worden, und auch sehr verständlich.

Würde diese Buch jedem empfehlen. :)

 

Möge Allah swt das Erscheinen unseres Imam (a) beschleunigen inshAllah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gharibkarbalaa

#salam#

 

Imam Zaman, ist der 12 Imam der Ahlulbayt (as), Nachfolger unseres geliebten Propheten...

Ist ist in der Verborgenheit.

 

Hier kannst du mehr darüber lesen:

 

http://eslam.de/begriffe/m/mahdi.htm

 

Ich wüsste leider nicht, wo man sich diese Buch kaufen kann.

Habe dieses von einer Freundin geschenkt bekommen.

 

InshAllah weiß es jemand der Geschwister.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Dieses Buch ist wirklich ein gutes Buch, jedoch sollte eins gesagt sein. Der Author dieses Buches hat, wie viele Authoren es hinsichtlich von Imam al Mahdi taten, die Überlieferungen gesammelt hinsichtlich Imam Mahdi. Das heisst, nicht alle Überlieferungen, die ihr in diesem Buch findet, sind auch authentisch. Beispielsweise findet ihr dort einige Überlieferungen, die Imam al Mahdi in ein gewalttätiges Licht rücken. Da müsst ihr inshallah aufpassen, da unsere Rijal Gelehrten schon bewiesen haben, dass solche Überlieferungen schwach und zu verwerfen sind.

 

Also betrachtet dieses Buch und allgemein so gut wie alle Bücher die über Imam al Mahdi geschrieben wurden, wie unser wichtigstes Werk al Kafi. Einige Überlieferungen sind authentisch und einige unauthentisch.

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

salam aleikum

 

dieser link funktioniert noch:

 

http://www.ahl-ul-ba.../pdf/109865.pdf

 

Manchmal frage ich mich, ob Wissenschaftler, Gelehrte und auch Übersetzer nicht traurig werden, wenn ihnen gesagt wird, dass junge Leser heute keinen Weg zu ihren Arbeiten finden können. Inshallah werde ich einmal alle vergriffenen Übersetzungen selbst scannen und hochladen, wenn sich bis dahin keine andere praktische Lösung findet smile.png

salam

4k7a60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieses Buch ist wirklich ein gutes Buch, jedoch sollte eins gesagt sein. Der Author dieses Buches hat, wie viele Authoren es hinsichtlich von Imam al Mahdi taten, die Überlieferungen gesammelt hinsichtlich Imam Mahdi. Das heisst, nicht alle Überlieferungen, die ihr in diesem Buch findet, sind auch authentisch. Beispielsweise findet ihr dort einige Überlieferungen, die Imam al Mahdi in ein gewalttätiges Licht rücken. Da müsst ihr inshallah aufpassen, da unsere Rijal Gelehrten schon bewiesen haben, dass solche Überlieferungen schwach und zu verwerfen sind.

 

Also betrachtet dieses Buch und allgemein so gut wie alle Bücher die über Imam al Mahdi geschrieben wurden, wie unser wichtigstes Werk al Kafi. Einige Überlieferungen sind authentisch und einige unauthentisch.

 

#wasalam#

 

salam.gif

 

gut dass du darauf hinweist. Mein Mann hat die gleichen Bedenken, wir haben dieses Buch auch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Am 16.2.2018 um 19:11 schrieb 3abdallah:
Salamun alaykum
Keiner der download links funktioniert. Weiß jemand, wo man das Buch kaufen oder legal runterladen kann?
Vielen Dank.

Salam 

zwar ist deine Frage etwas her , dennoch hier ein link sollte noch Interesse bestehen

http://tigerpedia.de/datei/Wenn-Mahdi-a-die-Welt-regiert.pdf

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...