Zum Inhalt springen

Ringe im Angebot


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

#super#

#salam#

Ya Hassanain Madad

 

Hier sind zwei Islamische Ringe im Angebot.

 

Zwei mal Aqiq.

 

Vielleicht braucht jemand ein Ring.

 

Aqiq mit echtem Silber:

http://cgi.ebay.de/Echter-Aqiq-Ring-Karneo...=item27b0983954

 

Aqiq mit Eisenfassung:

http://cgi.ebay.de/Echter-Aqiq-Ring-Karneo...=item27b0984116

 

Die wichtigsten Ringe, die jeder Mo´min haben sollte sind aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq a.s. folgende:

 

1. Yaqut (Rubin)

2. Aqiq (Carneol)

3. Feroza (Türkis)

4. Hadid Chini (Deutsche bezeichnung unbekannt)

5. Dur e Najaf ("")

 

Jeder Stein hat aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq eine wirkung, wenns jemand interessiert kann ich das dann auch posten Insha Allah.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ya ALI (a.) madad

 

 

 

 

Bhaijan , ich sehe das du viele schöne sachen verkaufst , holst du sie dir aus Pakistan ? wenn ja hast du vielleicht einen Qalandari Chadar zum verkaufen ? Die aus Sindh in rot mit den schönen Mustern drauf ? weißt du was ich meine?

 

 

 

 

Ali Waris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Ja sind alle aus Pakistan #super#

 

Haha Bhaijan!

Was für ein zufall von denen hab ich 2 Stück muss nur nochmal danach suchen.

Die sind aus Karachi (Sindh)

 

Wobei ich noch anmerken will das die Baluchen in Quetta (Baluchistan) diese

auch tragen

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam Alaykum

Ya Ali Madad

 

So bald ich zu Hause bin werde ich dir Insha Allah nen ausführlichen Beitrag liefern :)

 

Gibt viele überlieferungen.

 

Viele Ringe habe ich im Angebot #bismillah# Also meist Aqiq aber wenn du nach etwas bestimmten

suchst sag es mir #rose# Mein Opa hatte mich gebeten diese Ringe in Deutschland anzubieten.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

Ya Hassanain Madad

 

Hier sind zwei Islamische Ringe im Angebot.

 

Zwei mal Aqiq.

 

Vielleicht braucht jemand ein Ring.

 

Aqiq mit echtem Silber:

http://cgi.ebay.de/Echter-Aqiq-Ring-Karneo...=item27b0983954

 

Aqiq mit Eisenfassung:

http://cgi.ebay.de/Echter-Aqiq-Ring-Karneo...=item27b0984116

 

Die wichtigsten Ringe, die jeder Mo´min haben sollte sind aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq a.s. folgende:

 

1. Yaqut (Rubin)

2. Aqiq (Carneol)

3. Feroza (Türkis)

4. Hadid Chini (Deutsche bezeichnung unbekannt)

5. Dur e Najaf ("")

 

Jeder Stein hat aus sicht von Imam Djaffar As Sadiq eine wirkung, wenns jemand interessiert kann ich das dann auch posten Insha Allah.

Salam

#rose#

#rose#

Brüder Ich interessiere mich alle (Yaqut, Aqiq, Feroza, Hadid, Chini, Dur e Najaf ). würde sehr froh wenn du Überlieferungen von Imam as mir schickst #rose# Ich möchte für mich 2 und 2 für meine Mädchen wenn sie auch darf... aus welche Deutsche Stadt kommst du?

Ich brauche kleine Ringe !

 

wasalam

Golam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

#schaem#

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

 

Die Überlieferungen über tragen von Ringen

 

 

Es ist sehr lobenswert einen Ring an seiner rechten Hand zu tragen, wobei es auch einige Überlieferungen gibt die erlauben den Ring an der linken Hand zu tragen. Wie auch immer, wenn in dem Ring eine besonderenr Stein eingefasst ist oder eine heilige eingravierung hat sollte es vor dem Toilettengang abgenommen werden

 

In einer überlieferung überliefert Salman Al Muhammadi a.s. ein Gespräch, dass zwischen den heiligen Propheten Muhammad s.a.a.s. und Imam Ali a.s. statt gefunden hat, in welchem der heilige Prophet sa.a.s. einige Anweisungen zum tragen von Ringen gab. Der heilige Prophet s.a.a.s. empfahl dem Imam a.s. den Ring an seiner rechten Hand zu tragen, durch diese Tat wird man zu den Muqarrabin (die jenigen die Gott am nächsten sind) gezählt. Auf Nachfrage von Imam Ali a.s. wer die Muqarabin seien, tat der heilige Prophet kund das die Muqarrabin Engel Jibrail (Gabriel) und Engel Mikail (Michael) sind. Imam Ali a.s. fragte desweiteren welche Ringe er a.s. doch tragen sollte, der heilige Prophet empfahl ihm a.s. einen Ring zu tragen in dem ein roter Aqiq (Carneol) eingefasst ist, da dieser Stein die Einheit Gottes (Tawhid), das Prophetentum Hz. Muhammads s.a.a.s., die Stellvertreterschaft des heiligen Imam (Wilayat / Khilafat) Imam Ali´s a.s. bestätigt hat und des weiteren dass das Paradies für die Freunde und Shia´s Imam Ali´s ist.

 

Berufen auf eine andere überlieferung. Imam Musa Al Kazim a.s. wurde einst gefragt warum Imam Ali a.s. den Ring an seiner rechten Hand trug. Der Imam a.s. antwortete das es zwei gründe dafür gab.

 

1. Imam Ali a.s. ist der Führer der As7ab ul Yamin am Tage der Auferstehun, die As7ab ul Yamin sind diese gerechten Menschen die ihr buch der Taten, an diesem verhängnisvollen Tag, in der rechten Hand halten.

 

2. Weil es die Sunna (Verfahrensweise) des heiligen Propheten war, der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s trug selber den Ring an seiner rechten Hand trug.

 

Da sprach der Imam a.s. weiter das seine Shia durch folgende Merkmale identifiziert werden:

 

1. Das tragen des Ringes an der rechten Hand

2. Das verrichten der 5 Gebete zu dem Zeitpunkt an dem es am vorzüglichsten ist

3. Das zahlen des Zakat

4. Das verteilen seiner Habseligkeiten unter seinen Mu´min (überzeugten) Brüder

5. Das ausführen des Amr Bil Maruf (Gebieten des guten). Verrichten selber gute Taten und halten andere ebenfalls dazu an

6. Das ausführen von Nahi An Al Munkar (Verwehren des schlechten). Nicht nur sich selber vom schlechten fernhalten sondern andere mit eingeschlossen

 

Bezüglich Imam Djafar As Sadiq a.s. das er sagte:

Der heilige Prophet MUhammad s.a.a.s. trug den Ring an seinem Zeigefinger an der rechten Hand wobei der heilige Prophet es verboten hatte den Ring am Mittelfinger zu tragen. Wobei der Imam a.s. die Anweisung gab den Ring möglichst am Finger ansatz zu tragen.

 

Bezüglich Fiq Riza heißt es das folgendes Bittgebet rezitiert werden soll während man einen Ring anlegt:

 

اللهم سومنى بسيما الايمان و اختم لى بخير و اجعل عاقبتى الى خير انك انت العزيز الحكيم الكريم

Überlieferung in Bezug auf das Metal des Ringes

 

Es ist (für den Mann) lobenswert den Ring aus Silber zu tragen. Männern ist es streng verboten Ringe aus Gold zu tragen. Es ist verpönt, für Frau und Mann, den Ring aus anderen Eisen zu tragen, aus Stahl oder Messing. Überliefert von Imam Djafar As SAdiq a.s. dass der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. den Ring aus Silber trug.

 

Eine weitere Überlieferung besagt dass der heilige Prophet s.a.a.s. es verboten hat einen Ring aus irgendeinem Eisen (keinen Silber) während dem Gebet zu tragen und allgemein verboten hat der heilige Prophet das tragen von Ringen aus Messing.

 

 

Das war jetzt der erste Teil. Insha Allah werde ich in naher Zukunft die verschiedenen ausführlichen Überlieferungen bezüglich den besonderen Steinen posten.

 

As Salam Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...