Zum Inhalt springen

Anbetung


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

#bismillah#

 

Der nachfolgende Text ist dem Buch Misbah as-Sariah wa miftah al-haqiqah entnommen, das eine Reihe von Lehrgesprächen Imam Jaffar as-Sadiq (as) enthält, die das innere Gleichgewischt und die äußerlichen Verhaltensweisen des gläubigen Menschen betreffen.

 

Anbetung

 

Beharre darauf, die Bräuche und Pflichten hinsichtlich der Anbetung durchzuführen, denn sie sind die Quelle: wer sie erlangt und sie richtig durchführt, hat alles erlangt. Die beste Art der Anbetung ist die, die der Sicherheit am nächsten kommt; sie ist am meisten frei von Schaden und am beständigsten, sei sie auch noch so klein. Wenn man seine Pflichgebete und die zusätzlichen Gebete verrichtet, ist man ein wahrer Gottesanbeter.

 

Hüte dich davor, auf den Teppich eines Königs zu treten, es sei denn mit Unterwürfigkeit, Anerkennung der Bedürftigkeit, Ehrfurch und Respekt. Manche deine Bewegungen frei von Angeberei und dein Geheimes frei von Härte.

 

Der heilige Prophet (s.a.s.) sagte:''Derjenige, der betet, spricht mit seinem Herrn.''

Deshalb sei verlegen vor dem Einen, Der dein Geheimes kennt, Der deine Rede und was dein Gewissen verbirgt, weiß. Sei da, wo Er dich sieht (d.h. immer und überall), mit dem beschäftigt, was Er möchte, dass du tust, und das darbringend, wozu Er dich aufgefordert hat. Diejenigen die vor uns gegangen sind, haben sich von dem Moment an, da sie ein Pflichgebet beendet hatten, bis zu dem Augenblick, in dem sie ein anderes begonnen haben, beschäftigt, so dass sie beide Gebete aufrichtig und richtig durchführen konnte. Es scheint, dass es in unseren Zeiten zu einer Tugend geworden ist, die Pflich beiseite zu lassen, was so ist, als hätte man einen Körper ohne Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...