Zum Inhalt springen

Gottesfurcht


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

Gottesfurcht

 

Schließe die Tore deiner Gliedmaßen und Sinne für alles, das deinem Herzen Schaden zufügen wird; lasse dein Ansehen bei Gott beiseite zugunsten von Kummer und Bedauern am Tag des Jüngsten Gerichts und Beschämung über die üblen Handlungen, die begangen wurden.

 

Der gewissenhafte Mensch muss drei Prinzipien haben: er sollte die Fehler aller Menschen übersehen; er sollte es vermeiden, sie zu beleidigen, und Kritik und Lob sollten ausgewogen sein.

 

Die Grundlage der Gottesfurch besteht darin, das Selbst ständig zur Rechenschaft zu ziehen, in seiner Rede wahrhaftig und in seinen Geschäften rein zu sein, alles Zweifelhafte zu unterlassen, jeden Mangel und Zweifel aufzugeben, sich von allem zu trennen, was einen selbst nicht betrifft, und keine Türen zu öffnen, von denen man nicht weiß, wie man sie wieder schließen kann.

Geselle dich zu niemandem, der dir das verschleiert, was für dich klar war, noch zu jemanden, der den Glauben leicht nimmt. Hinterfrage kein Wissen, wozu dein Herz nicht fähig ist, und was du nicht verstehen kannst, gleich wer es gesagt hat, und sage dich los von jedem, der sich von Gott, dem Erhabenen, lossagt.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...