Zum Inhalt springen

Libanesischer Cocktail She2af


3abde-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam,

in Libanon wird in Cafés und Co. ein libanesischer Obstcocktail angeboten. Da kommen einige Früchte rein wie Erdbeeren, Bananen usw., oben drüber Erdbeersaft usw. und da drüber Creme usw...

 

Weiß jemand was genau rein kommt und wie es genau gemacht wird?

 

Im Internet findet sich nichts. Hab nur einen Arak-Cocktail gefunden. Da kommen Zitronensaft und braunen Rum zusammen. Ich denke mal das das nicht schmeckt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehe, vor allem da wir rum ja eh nicht trinken ne?

 

also mach einfach obst deiner wahl rein( ich hatte mal einen mit erdbeeren, weintrauben, bananen, apfel, kiwi, orangen oder mandarienen und ich glaube advocado), mandeln oder pistazien waren auch drin, das ganze dann mit einem milden saft aufgießen ( ich würde diesen arabischen erdbeer-banane saft bevorzugen) und dann dieses ashta rauf oder was das ist, mit gemahlenen pistazien garnieren und fertig

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis zu Rum ist. Ich jedenfalls hab mit Rum nichts mehr zutun. #wasalam#

 

Zum Cocktail:

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Obstteller? #bismillah#

 

Slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis zu Rum ist. Ich jedenfalls hab mit Rum nichts mehr zutun. #wasalam#

 

Zum Cocktail:

Warum kaufst du dir nicht direkt einen Obstteller? #bismillah#

 

Slm

 

salam

 

haha loooooool

 

da gibst du dir ja die antwort schon selber ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

hehe, vor allem da wir rum ja eh nicht trinken ne?

 

also mach einfach obst deiner wahl rein( ich hatte mal einen mit erdbeeren, weintrauben, bananen, apfel, kiwi, orangen oder mandarienen und ich glaube advocado), mandeln oder pistazien waren auch drin, das ganze dann mit einem milden saft aufgießen ( ich würde diesen arabischen erdbeer-banane saft bevorzugen) und dann dieses ashta rauf oder was das ist, mit gemahlenen pistazien garnieren und fertig

 

wa salam

 

und Eis ??? hier gibt es ein Geheimnis ! #bismillah# nicht Größe Würfel sondern wie Schnee ! #wasalam# ich mache es mir Motorradschlauch

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Eis ??? hier gibt es ein Geheimnis ! #bismillah# nicht Größe Würfel sondern wie Schnee ! #salam# ich mache es mir Motorradschlauch

wasalam

 

salam

 

neee eis war da nicht drin...

 

und genau machst du da mit dem motorradschlauch #wasalam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu 3alaikum,

 

wie schön schon allein der Thread-Name "Libanesischer Cocktail She2af" ist!!! #wasalam#

 

Ich schwelge gerade total in Erinnerung,,,*lecker*:

 

dsc02693q.jpg

 

ich denke jedoch, dass KEIN rezept dem Original in Libnen nahe kommen kann!!! Man kann es auf keinen Fall mit einem Obstteller vergleichen,, es hat so einen schönen speziellen Geschmack und dieser Ashta oben drauf ist das Highlight oben drauf!!

Ich würde dir gerne einen rezept geben, aber ich habs selber auch einfach nur immer mit früchten versucht u oben drauf Ashta, aber ist absolut nicht das gleiche,,, #rose#

 

Viel Spaß inshaAllah beim Rezept suchen und eventuell ausprobieren #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm,

wie ich sehe haben wir alle das gleiche Problem. Wir lieben ihn, wer essen ihn, wir scheiden ihn wieder aus, aber ihn machen? Das geht nicht...

 

Natürlich kann man ihn nicht mit den Cocktails in Nabathie und Co. vergleichen. Das sind höhere Ligen. Aber auch die 2. und 3. Liga können Spitzenspiele bieten! Wobei ich eher denke das die in Libanon Champions-League spielen. Aber was ich rede ich denn da, ihr habt eh keinen Plan von Fussball-Fachbegriffen.

 

Jedenfalls würde ich gern wissen was man für einen Saft rein tut.

 

PS: Ich denke nicht das die Creme oben drauf Ashta ist!!!!

 

Slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Eis ??? hier gibt es ein Geheimnis ! #bismillah# nicht Größe Würfel sondern wie Schnee ! #wasalam# ich mache es mir Motorradschlauch

wasalam

 

 

Slm,

was genau machst du dir mit dem Motrradschlauch? Ich versuche mit ein Grinsen zu verkneifen da es zweideutig rüber kommt. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

PS: Ich denke nicht das die Creme oben drauf Ashta ist!!!!

 

Doch, das ist Ashta.

 

 

Ich kann diese Ashta nicht runterdrücken...Alles außer das..Ich esse das Obst sehr gerne aber Ashta auf garkeinen Fall #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

neee eis war da nicht drin...

 

und genau machst du da mit dem motorradschlauch #wasalam#

 

wa salam

 

Assalamualeikum liebe Zahra! #salam#

also schneide ca. 25 cm von einem schlauch.mache eine Seite des Schlauchs mit einem dünnen Seil zu. Dann lege Eiswürfel in den Schlauch. Schlage mit dem Holzhammer auf den Schlauch mit den Eiswürfeln. nun wird aus den Eiswürfeln Schnee.. #rose# nicht vergessen einen Holzhammer zu benutzen..

Ich mag Cocktail aus Milch (sauer) und Obst zB.. Mango #bismillah#

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm,

was genau machst du dir mit dem Motrradschlauch? Ich versuche mit ein Grinsen zu verkneifen da es zweideutig rüber kommt. #bismillah#

Salam...

Ich mache mit dem Schlauch Schnee aus den Würfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

 

 

Doch, das ist Ashta.

 

 

Ich kann diese Ashta nicht runterdrücken...Alles außer das..Ich esse das Obst sehr gerne aber Ashta auf garkeinen Fall #rose#

 

#wasalam#

 

 

Salam,

es ist keine Ashta!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salamu 3alaikum,

 

damit die kleine "Shia_Fatima" nicht ganz allein mit ihrer Meinung da steht :)

ich bin mir auch sehr sicher, dass das Ashta ist!!! gerade weil ich das auch so gerne mag,,ich sag dort immer, dass die mir eine extra portion ashta geben sollen #salam#

meine tanten meinten einmal zu mir,,wenn du es so gern magst, machen wir zu hause Ashta,,und es ist genau dieses Ashta,,,

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zayn~al~Abidin

#salam#

 

und ich bin mir gaaaanz sicher dass das Ashta ist, denn ein Freund von mir hat ein cockteil laden gehabt und war oft bei ihm abgesehend avon dass ich jeden abend fast cockteil kaufen wenn ich im lebanon bin, und die fragen immer ob man ashta dazu haben möcht und ob mit oder ohne honig sein soll #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

der Aufwand lohnt sich doch garnicht.

 

Salam

 

#salam#

weil du kein Schlauch hast #salam# es ist ein mal fürs Leben!!! :) dann nur nutzen und weiter nutzen bis es nicht kaputt #salam# hattest du ein "Snacks" einmal ??? anderenfalls kriegst du kein weiche pulver eis so dass am Ende er nicht nur im Becher steht sondern mit Flüssigkeit mixt und kalt macht... alles um sonst nur etwas Arbeit...

wasalam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

seid ihr sicher das es Ashta ist? Ma32ule? Ich wusste das dieser Tag kommen wird, aber ich konnte mich nie darauf vorbereiten. Aber heute ist es soweit, der Untergang meines Weltbildes....ein Imperium fällt in sich zusammen. Der libanesische Cocktail, und eine Ära geht zu ende...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeif#

 

Also 1. ist das weiße auf dem Coktail ashta, aber man macht es anders als das Ashta was wir zum backen benutzen.

 

2. mache ich den Cocktail so:

 

früchte klein schneiden, ich nehme immer, erdbeeren, Bananen, honigmeloden, Birnen und Äpfel. Dann mache ich Erdbeersaft , dafür püriere ich Erdbeeren mit Wasser und gaaaanz viel Zucker, nun lege ich die Früchte ins Erdbeersaft und lasse die für eine Weile einziehen.

 

Da ich es heute gemacht habe , kann ich euch auch natürlich ein Bild zeigen #rose#

So sieht also das ganze aus:

 

bild122y.jpg

 

Nun Mangosaft, man kann den fertigen kaufen, der muss etwas dicker sein, also mangonekar kaufen und Avocadosaft, den kann man auch selber machen. Avocado mit Milch und Honig pürrieren. Nun die eingelegten früchte in einem großen becher legen, dann einen Schuß Mangonekar und etwas mehr Avocadosaft drüber und zum Schluß kommt die Ashta drauf.

Auf der Ashta kommt etwas Honig und mit Pistazien und cashewkerne verzieren.

 

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...