Sign in to follow this  
Followers 0
Kais

Ahmadiyya

11 posts in this topic

salam

 

 

hab da eine frage an euch

 

in pakistan werden die Ahmadiya Anhänger verflogt und sogar getötet

 

 

wieso eigentlich?

 

Wo liegt der Unterschied zwischen den Ahamdiyas und den Sunniten??

 

ich möchte nur den Unterschied wissen, woran glauben die Ahamdis ....

 

hoffe ich bekomme gute informationen mit beispielen ....

 

bye

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Sie sagen Nach dem Propheten Muhammad saws gab es noch einen

Propheten, Sie sagen Nabina Isa a.s und Imam Mahdi jf sind verschmolzen oder

eine Person, und das ist Genung An Kufur ;)

Sunniten Glauben sowas nicht :)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

ya ALI (a.) madad

 

Nicht nur die Ahmadyya wird verfolgt , ebenso die Schiiten in Pakistan

 

Ali Ali

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

#salam#

Sie sagen Nach dem Propheten Muhammad saws gab es noch einen

Propheten, Sie sagen Nabina Isa a.s und Imam Mahdi jf sind verschmolzen oder

eine Person, und das ist Genung An Kufur #salam#

Sunniten Glauben sowas nicht ;)

 

:)

 

ich muss das noch verfolständigen.

Die Ahmadiyya glauben an eine Inkarnation von Isa (as), Krishna & sogar Buddha in einer Person (Quelle Deutsche Ahmadiyya Homepage), die dann als Reformator aufgetreten ist und sich selbst Al Mahdi genannt hat.

Dh die Seelenwanderung findet hier auch statt!!

 

@Kais: Du kannst mal die Videos von Bruder Hamzah angucken. Da gibt es mehrere Videos über diese Leute.

http://www.youtube.com/user/AlBatul2009

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahmadis glauben auch an unseren propheten und auch an alle anderen propheten. sie sagen nur, muhammad as. ist der beste prophet, aber nicht der letzte. weil im koran steht, dass er das siegel der propheten ist, und siegel hat die bedeutung:

 

Der arabische Ausdruck Khâtam un-Nabîyyin (33:41) wird wörtlich mit „Siegel der Propheten“ übersetzt, was soviel bedeutet wie „bester“ oder „größter“ Prophet (siehe die entsprechenden arabischen Lexika). Manche fundamentalistische Muslime übersetzen nun Khâtam un-Nabîyyin indes mit „letzter Prophet“ und verneinen damit, dass es nach Muhammadsaw noch weitere Propheten geben könnte. Dies ist insoweit widersprüchlich, als sie andererseits sehr wohl daran glauben, dass Jesusas ein Prophet war und dies auch bei seiner Wiederkehr als Messias selbstverständlich immer noch sein wird.

 

also ist das nicht kufr, wenn man daran glaubt, es könnten weitere propheten kommen.

 

das ist meine meinung.

 

und sie sagen nicht, mirza ist jesus und imam mahdi. also schon, aber sie meinen nicht damit, er ist der historische jesus. das ist metaphorisch gemeint. man darf nicht seele und inkarnation sagen. er (mirza) ist eher die wiederkunft die jesus selbst vorprophezeit. also nict er selber, sondern seine botschaft.

 

es ist die spirituelle macht die dahinter steckt, keine seele kommt zweimal das ist klar.

aber auf dieses ereignis bezogen ist es ein teil das jesus mit sich getragen hat und zwar dieser teil der reformation ,sprich der teil des messiah ,jesus selbst war ein reformer

der juden ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unterschiede zu den Sunniten und Shiiten:

 

-Mohammed ist der „größte“ und „beste“ Prophet, nicht aber der „letzte“ Prophet. Er brachte das Prophetentum zur Perfektion und schloss das religiöse Gesetz (Koran) ab.

 

-Jesus wird nicht leibhaftig wiederkommen. Die Berichte über seine Wiederkunft sind allegorisch zu verstehen und beziehen sich auf Mirza Ghulam Ahmad.

 

-Propheten nach Mohammed müssen seiner Sunna (Beispiel) und Hadith (Botschaft) folgen. Sie müssen den Stempel Mohammeds (Siegel) tragen, dürfen kein neues Gesetz (Koran) bringen und können ihn nicht in Perfektion übertreffen.

 

-Mirza Ghulam Ahmad war der Mudschaddid (Erneuerer) des 14. Islamischen Jahrhunderts und ein (Mohammed nachgeordneter) Prophet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

 

hab da eine frage an euch

 

in pakistan werden die Ahmadiya Anhänger verflogt und sogar getötet

 

 

wieso eigentlich?

 

Wo liegt der Unterschied zwischen den Ahamdiyas und den Sunniten??

 

ich möchte nur den Unterschied wissen, woran glauben die Ahamdis ....

 

hoffe ich bekomme gute informationen mit beispielen ....

 

bye

 

 

assalaamu alaykum

 

hier wurden dir ja schon einige Antworten gegeben.

Ich möchte gerne etwas dazu sagen. Wieso stellen Sie diese Frage in diesem Shia-Forum, in dem die Mehrheit Nicht-Ahmadi-Muslime sind.

Wenn Sie schon etwas über einen bestimmten Glauben wissen möchtest, dann sollten Sie jemanden fragen, der auch diesem angehört. Außerdem gibt es genügend Informationsmaterial. Wir haben verschiedene Homepages im Internet und es gibt auch viele Bücher, wo man alles selber nachlesen kann.

 

Naja wie immer haben auf diese Frage Personen geantwortet die Keine Ahnung haben und nur "etwas gehört haben"

aber alhamdulillah gibt es auch neutrale Menschen die ohne Vorurteile etwas über uns sagen können, was auch der Wahrheit entspricht.

 

An eine Inkarnation oder Verschmelzung oder an eine Seelenwanderung glauben wir schonmal auf gar keinen Fall. Das sind die typischen Lügen, die gerne verbreitet werden und die NICHT STIMMEN !

 

"Wahre Sunnah" hat es gut zusammengefassen jazakumullah khairan

 

ich möchte noch ergänzen wir glauben, dass Jesus alayhi salaam die Kreuzigung überlebt hat, gesund gepflegt wurde und schließlich auswanderte bis zum heutigen Kashmir. Er starb dann eines natürlichen Todes, wie jeder andere Prophet auch und wie jeder andere Mensch auch. Dies wird auch an mehrern Stellen im heiligen Koran deutlich.

 

Außer diesen theologischen Differenzen befolgen wir alle Pflichten, die ein Muslim auszuführen hat und Leben nach den Geboten von Allah tala. Wir glauben an Allah tala, an den heiligen Propheten salallahu alayhi wa salam und an den heiligen Koran. Wir haben dasselbe Glaubensbekenntnis. Wir beten, wir fasten, wir geben Almosen und unsere Pflicht ist ebenfalls die Pilgerfahrt.

 

Zum heiligen Koran wollte ich noch sagen, dass wir NICHT an die Abrogation glauben, die die orthodoxen muslimischen Gelehrten vertreten. Wir glauben an die Richtigkeit jedes einzelnen Wortes im heiligen Koran, dass es keine Wiedersprüche in ihm gibt und das kein Vers von einem anderen aufgehoben werden kann.

 

in Pakistan wurde ein Gesetz erlassen, das allen Ahmadis verbietet sich als Muslime zu bezeichnen und sich in der Öffentlichkeit so zu benehmen,

wir dürfen nicht mal Salaam sagen dort, weil die Mehrheit der Muslime den Verheißenen Messiah as nicht akzeptieren

viele Mullahs hetzen die Leute gegen uns auf und sagen ihnen dass es eine gute Tate ist wenn sie uns umbringen

deswegen sind wir verfolgt und es gibt immer wieder Anschläge usw

 

 

wenn Sie noch Fragen haben, sagen Sie bescheid.

 

wa salaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich moechte nur etwas zum Wort "Khatem" sagen und zwar heisst es u.a auch Siegel und aber auch Ring, frueher war es so das hohe Amts - und Wuerdentraeger Briefe oder Dokumente mit ihrem Ring stempelten, als abschliessende Arbeit sozusagen.

 

Khatemun Nabiyin, bedeutet also das Muhammad #sas# Siegel der Propheten ist im Sinne von, das er als endgueltiger Stempel/Siegel alle vorherigen Propheten bestaetigt und das Prophetentum mit ihm ein Ende findet.

 

Khatem hat beim besten Willen nichts mit "hoechster" oder "bester" aller Propheten zu tun.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

ich möchte noch ergänzen wir glauben, dass Jesus alayhi salaam die Kreuzigung überlebt hat, gesund gepflegt wurde und schließlich auswanderte bis zum heutigen Kashmir. Er starb dann eines natürlichen Todes, wie jeder andere Prophet auch und wie jeder andere Mensch auch. Dies wird auch an mehrern Stellen im heiligen Koran deutlich.

 

Das Jesus weiter gelebt hat, darin besteht ein Konsens im Islam. Das er nach Kashmir ausgewandert ist, ist unhaltbar. Er hatte einen Jünger namens Thomas, der nach Indien ausgewandert ist, um dort seine Mission zu verbreiten.

 

Außer diesen theologischen Differenzen befolgen wir alle Pflichten, die ein Muslim auszuführen hat und Leben nach den Geboten von Allah tala. Wir glauben an Allah tala, an den heiligen Propheten salallahu alayhi wa salam und an den heiligen Koran. Wir haben dasselbe Glaubensbekenntnis. Wir beten, wir fasten, wir geben Almosen und unsere Pflicht ist ebenfalls die Pilgerfahrt.

 

Nicht die Ausübung der Riten beweist den Glauben, sondern die Fundamente. Selbst, wenn man die Pflichten nicht ausüben würde, wäre man noch Muslim, wenn man die wichtigsten Säulen des Islam nicht leugnet, bzw. keine neuen Erfindungen einführt (die Kashmir-Geschichte). Wenn allein die Ausübung der Pflichten ausreichend wäre, wobei noch nicht einmal vollkommen bei den Ahmadis zutrifft, dann könnte ja jede verkommene Person neue Glaubensgrundlagen erfinden, aber sich an das Gebet usw. halten. Ohne den richtigen Glauben ist der Ritus nur eine wertlose Schale.

 

Zum heiligen Koran wollte ich noch sagen, dass wir NICHT an die Abrogation glauben, die die orthodoxen muslimischen Gelehrten vertreten. Wir glauben an die Richtigkeit jedes einzelnen Wortes im heiligen Koran, dass es keine Wiedersprüche in ihm gibt und das kein Vers von einem anderen aufgehoben werden kann.

 

Die Abrogation ist eine theologische Tatsache.

 

in Pakistan wurde ein Gesetz erlassen, das allen Ahmadis verbietet sich als Muslime zu bezeichnen und sich in der Öffentlichkeit so zu benehmen,

wir dürfen nicht mal Salaam sagen dort, weil die Mehrheit der Muslime den Verheißenen Messiah as nicht akzeptieren

 

Ich wollte mir selber ein Bild über die Ahmadis verschaffen und habe eine Gemeinde von ihnen besucht und habe mich mit ihnen unterhalten. Ich habe daraufhin keinen Zweifel mehr, dass sie sich ausserhalb des Islams befinden, da sie einen verkommenen britischen Agenten mit Imam Mahdi (aj.) und Jesus (a.s.) gleichsetzen. Zudem sagen sie, dass diese Person auch ein Prophet sei (auzubillah). Zudem soll dieser Ahmad nicht nur diese beiden genannten Personen sein, sondern auch noch viele andere Propheten. Dementsprechend sind die Ahmadiyya (zumindest die Qadianis ohne Zweifel) keine Muslime.

 

also ist das nicht kufr, wenn man daran glaubt, es könnten weitere propheten kommen.

 

das ist meine meinung.

 

Theologisch spielen persönliche Meinungen keine Rolle.

 

 

Zu guter letzt soll gesagt werden, dass jeder sich diese Kalifen anschauen kann und jeder wird erkennen, dass weder der Ahmad selbst, noch sein Kalif irgendeine Funktion inne haben, dass Imam Mahdi (a.j.) darstellen.

 

Zudem ist es so, dass nach islamischer Ansicht Imam Mahdi die Welt retten wird. Ahmad hat lediglich die Interessen der Briten vertreten.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Mal ganz was anderes, jeder Prophet wurde mit Wundern gesegnet, dies galt als Bestätigung an die Menschen das jener Prophet von Allah (swt) entsandt wurde.

 

Welche waren die Wunder von dem "Propheten" Ghulam Ahmad, und welche Zeugen könnt ihr aufbringen, Bitte nicht nur Zeugenaussagen von der Ahmadiya Gemeinde.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Es sollte noch erwähnt sein, dass die Qadianis alle, die nicht an ihren Ahmad glauben selber als Kafir betrachten. So dürfen ihre Frauen beispielsweise keine richtigen Muslime heiraten. Sich selber stellen sie aber als Opfer des Apostatievorwurfs dar.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 25 Posts
    • 7409 Views
    • MufaddhalibnOmar
    • MufaddhalibnOmar
    • 3 Posts
    • 2013 Views
    • Ali al Murtadha
    • Ali al Murtadha
    • 6 Posts
    • 769 Views
    • Joshua
    • Joshua
    • 9 Posts
    • 1217 Views
    • Latif
    • Latif

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.