Zum Inhalt springen

Habt ihr keine E Books über den Islam?


Harun

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum

 

 

Ich würde gerne E Books auf deutsch haben von euren Gelehrten, ich meine hier beispielsweise Imam Jafar, Zainu l-'Abidiin, usw.. so frühere Gelehrte mit authentischen Quellen.

 

Vor allem über die Glaubensgrundlage des Islam, dem Tauhid.

 

Aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Achtet bitte auf meine Frage

 

Ich würde gerne E Books auf deutsch haben von euren Gelehrten, ich meine hier beispielsweise Imam Jafar, Zainu l-'Abidiin, usw.. so frühere Gelehrte mit authentischen Quellen.

 

Vor allem über die Glaubensgrundlage des Islam, dem Tauhid.

 

Alles andere interessiert mich momentan nicht.

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich würde gerne E Books auf deutsch haben von euren Gelehrten, ich meine hier beispielsweise Imam Jafar, Zainu l-'Abidiin, usw.. so frühere Gelehrte mit authentischen Quellen.

 

wir Schiiten besitzen kein Buch, das vollkommen authentisch ist, außer den Quran - al7amdulillah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Dawood ich hätte das gern alles Deutsch. Es können auch kurze Übersetzungen sein, so wie der eine Text über Imaan von Imam Jafar hier im Forum. Jedoch bitte alles mit Quellenangabe, usw..

 

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Darf ich annehmen, dass ihr auf deutsch keine Bücher habt über das Thema Tauhid?

 

Wenn es so ist, wie kann dann jemand der nur deutsch kann, aber sich zum Islam bekennt, denn überhaupt Muslim sein, wir wir doch sagen

 

Aschhadu allaa ilaaha illallah muhammadu r-Rasuulullah

 

Ich bezeuge Es gibt kein Wesen, dem es gebührt angebetet zu werden außer Allah

 

Unter Bezeugen versteht man, dass man Wissen über dieses Zeugnis hat, Begriffe wie Ilaah und wo sind in der Realität vorkommen, sowie den Begriff Ibada, wie man etwas anbetet, und was heutzutage angebetet wird, versteht.

 

Ich finde das sehr sehr merkwürdig, nur so mal meine Stellungnahme.

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Ich würde gerne E Books auf deutsch haben von euren Gelehrten, ich meine hier beispielsweise Imam Jafar, Zainu l-'Abidiin, usw.. so frühere Gelehrte mit authentischen Quellen.

 

Darf ich annehmen, dass ihr auf deutsch keine Bücher habt über das Thema Tauhid?

 

Ich finde das sehr sehr merkwürdig, nur so mal meine Stellungnahme.

 

Verstehe ich dich richtig?

Du findest es komisch, dass wir keine auf deutsch übersetzten Online-Bücher von unseren Imamen :) mit authentischen Quellen haben über Tauhid :D

 

Gibt es auf deutsch übersetzte Online-Bücher von z.B. Imam al-Maliki mit authentischen Quellen über Tauhid?

 

http://www.islamic-centre-hamburg.de/veroe...grundsaetze.htm

http://www.islamische-akademie.de/buecher/...rundkonzept.htm

 

Hast du dir diese Bücher schon angeschaut?

 

:D[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

nun, "Tauhid" von Ibn Abul Wahab gibt es ja bereits auf Deutsch. Br. Harun hat schon Recht, es ist wirklich ein Armutszeugnis für uns Schiiten, dass Imam Sadiqs (a.s.) Bücher noch nicht übersetzt wurden, manche sind noch nicht mal im Original bekannt :) .

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

nun, "Tauhid" von Ibn Abul Wahab gibt es ja bereits auf Deutsch. Br. Harun hat schon Recht, es ist wirklich ein Armutszeugnis für uns Schiiten, dass Imam Sadiqs (a.s.) Bücher noch nicht übersetzt wurden, manche sind noch nicht mal im Original bekannt #sauer# .

 

:D

 

:)

 

du hast Recht, es ist schade, aber nicht merkwürdig, wie Harun meint...

Aber alles braucht seine Zeit.

 

Wir freuen uns schon auf Nahj-ul-Balagha #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Von wem lernt ihr euren Tauhid? Besser gesagt von wem oder was habt ihr es gelernt?

 

 

Aleikum selam

 

#zwinker#

 

"unser" Tauhid? Es gibt nur Einen Gott, und nur ein Tauhid. Versteh die Frage nicht so ganz.

 

:D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Harun mit der selben MSN Adresse hat mir bei MSN Messenger geschrieben, dass Schiiten und Shia unislamisch ist, und das schiiten schlimme Sachen machen.

Er hat sogar gesagt, das mein Vater schirk ist, obwohl er ihn nicht einmal kennt.

Und er hat viele schlimme Sachen gesagt und mir die Laune verdorben.

 

Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Harun mit der selben MSN Adresse hat mir bei MSN Messenger geschrieben, dass Schiiten und Shia unislamisch ist, und das schiiten schlimme Sachen machen.

Er hat sogar gesagt, das mein Vater schirk ist, obwohl er ihn nicht einmal kennt.

Und er hat viele schlimme Sachen gesagt und mir die Laune verdorben.

 

Salam.

 

#zwinker#

 

muss nicht der selbe sein, aber warum hast du Leute in deinem Messenger, die deine Eltern beleidigen?

Würde ich sofort entfernen. Man muss sich nicht alles antun.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es ist der selbe. Msn adresse Harun@msn.net Das ist er. Guck seine Msn Adresse an. Das ist er wirklich. Er hat ständig gesagt ich habe keinen Iman, weil ich die beudeutung von Tauhid nicht kenne und noch schlimmere sachen. editiert, keine Beleidigungen!

Und er hat gesagt Schiiten beleidigen die Gefährten des Propheten und Schia ist unislamisch hat er gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du regst dich auf über beleidigungen und beleidigst selbst?

 

 

Also ich finde das diese postings am Thema des Treats vorbei gehen Zidane sollte das doch bitte lieber privat regeln.

 

 

wa salamu alaikum

 

Umm Hafsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sheikh#

 

ich würde sagen, es passt ganz gut zum Thema.

Ich bitte Harun endlich auf den Punkt zu kommen und sich diese ganzen Eingangsfragen zu sparen.

Du bist Salafi und wirfst uns Schiiten Schirk vor #bismillah# Und jetzt sag mir, dass ich Unrecht habe...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...