Zum Inhalt springen

Scham


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

dürfen sich geschwister nackt sehen ich meine junge und junge mädchen und mädchen?

ich habe es so gelernt das man das nicht darf, aber wo ich das gestern meiner frau erzählt habe und meiner schwiedermutter konnten die es nicht verstehen und haben gesagt das ist quatsch wie ist eure meinung?

 

ma salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

dürfen sich geschwister nackt sehen ich meine junge und junge mädchen und mädchen?

ich habe es so gelernt das man das nicht darf, aber wo ich das gestern meiner frau erzählt habe und meiner schwiedermutter konnten die es nicht verstehen und haben gesagt das ist quatsch wie ist eure meinung?

 

ma salam

 

#salam#

 

nicht meine Meinung, sondern die von Imam Khomeini, Imam Khamenei und wohl allen anderen auch:

 

Man darf sich nur und nur dem Ehepartner nackt zeigen bzw. dessen unbekleideten Körper ansehen, sonst niemandem. Daher sind z.B. Gemeinschaftsduschen tabu , wie nach dem Fußballtraining.

 

Ich denke auch nicht, dass Ayat. Sistani das für erlaubt erklärt hat.

:?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah

24,31

 

:Olive-->:Olive">Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d.h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.

[/color]

 

[33:59]

:Olive-->:Olive"> O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [/color]

 

[33:55]

:Olive-->:Olive">Es ist kein Vergehen von ihnen, (sich) ihren Vätern (zu zeigen) oder ihren Söhnen oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist Zeuge aller Dinge. [/color]

 

 

 

 

 

Dies sind die einzigen Stellen im Quran, auf die sich die 'Zurückhältung der Frau bezüglich ''Nackt''sein/oder Schleier erwähnt wird. Vielleicht suchst du Hadithen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles bezogen auf das kopfttuch

ich meine schwester

zum beispiel sagt die eine schwester ich gehe jetgzt duschen nach einiger zeit ruft sie ihre andere schwester und bittet sie die haare zu waschen weil sie noch zu klein ist dasrf die große schwester die kleine schwester nackt sehen oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum wa rahma,

 

 

darf ich büdde auch eine frage stellen???

 

also ich las in bukhari ein hadith. der prophet bedeckte seine beine vor den blicken der anderen und sagte dass beine zur schamteile gehören. zuhause schäme ich mich deshalb vor eltern und geschwister wenn ich kurze hosen anziehe und meine beine zu sehen sind. ist es schlimm ?? oder ist es kein problem. die sind schliesslich meine familie leut

 

ws

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah
das ist alles bezogen auf das kopfttuch

ich meine schwester

zum beispiel sagt die eine schwester ich gehe jetgzt duschen nach einiger zeit ruft sie ihre andere schwester und bittet sie die haare zu waschen weil sie noch zu klein ist dasrf die große schwester die kleine schwester nackt sehen oder niJamilabdAllahcht?

 

Schau was ich fand:

 

Umm Hane, die Tochter von Abu Talib, Allahs Wohlgefallen auf ihr berichtete:

 

:Olive-->:Olive">Im Jahr der Eroberung Mekkas kam ich einmal zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, als er gerade die Gesamtwaschung vornahm. Dabei hielt Fatima, seine Tochter, ein großes Tuch, hinter dem er verborgen war.[/color] Hadith im Sahih Muslim: 509

 

Dschabir Ibn Abdillah, Allahs Segen und Heil auf beiden, berichtete:

:Olive-->:Olive">

Als die Ka`ba wiederaufgebaut wurde, trugenen der Prophet und `Abbas Steine für die Kaaba herbei. `Abbas sagte zum Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm: Es wäre doch besser, wenn du dein Hüfttuch hochnehmen und als Unterlage für dir Steine auf deiner Schulter verwenden würdest! Er (der Prophet) tat so, aber er fiel (ohnmächtig) auf den Boden und richtete seinen Blick in Richtung des Himmels. Er stand dann auf und sagte: Mein Hüfttuch, mein Hüfttuch! und trug es richtig an.[/color]

Hadith im Sahih Muslim: 514

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast A'ahshadiyeah
ja ich weiß

aber das sind dinge zwischen mann und frau oder Mann und onkel

aber was ist mit Schwester und schwester

 

Irgendwie logisch, oder nicht?

Wenn MANN Mann nicht sehen darf,

wieso sollte Frau Frau nackt sehen?

 

Oder nicht? #zwinker#

 

Wie dem auch sei,

ich lasse seit meinem 6 Lebensjahr niemanden in mein Bad

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salamu aleykum wr wb

 

also so wie ich das heraus höre meint JamilabdAllah , ob sich geschwister (vom blut her) nackt sehen dürfen oder versteh ich das falsch???

 

aleykum salam wr wb

 

#zwinker#

 

das habe ich schon verstanden, aber auch da gilt das Gleiche. Ab dem Reifealter dürfen auch sie sich nicht nackt voreinander zeigen.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...