Zum Inhalt springen

Person: Rafsanjani_1


Gast Hakeem

Empfohlene Beiträge

Salam alleikom

 

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr zu Rafsanjani steht. Ich persönlich kann ihm weniger Leiden da seine Familie Reichtum angehäuft hat. Ob er diesen Reichtum nun Legal oder Illegal (wohl er Illegal) angehäuft hat lassen wir mal ausser acht. Aber das er überhaupt soviel Reichtum anhäuft macht ihm Unfähig der Führer einer Islamischen Republik zu sein. Man kann erwarten das unsere Gelehrten von Imam Khamenei lernen und ihm nachahmen.

 

Ausserdem finde ich die Wahlkampagne die er macht nicht ganz ok

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

ich sehe ihn kritisch, aber er hatte ja auch wohl keinerlei Ambitionen, Imam zu werden. Vergessen wir aber bei aller Kritik nicht, dass er sich sehr für die Revolution eingesetzt hat.

 

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr zu Rafsanjani steht. Ich persönlich kann ihm weniger Leiden da seine Familie Reichtum angehäuft hat. Ob er diesen Reichtum nun Legal oder Illegal (wohl er Illegal) angehäuft hat lassen wir mal ausser acht. Aber das er überhaupt soviel Reichtum anhäuft macht ihm Unfähig der Führer einer Islamischen Republik zu sein. Man kann erwarten das unsere Gelehrten von Imam Khamenei lernen und ihm nachahmen.

 

Ausserdem finde ich die Wahlkampagne die er macht nicht ganz ok

 

Wa Salam

 

AS

 

Man erzählt über diesen Menschen tausende Dinge und niemand weiß ob sie wirklich stimmen. Wir wissen auch nicht, wodurch er reich geworden ist, wenn er denn reich ist. Ich lehne Rafsanjani aus ganz anderen Gründen ab. Er ist kein guter Politiker. In seinen Interviews gibt er Antworten, die unpassend sind. Ich finde er ist für das Präsidentenamt auch viel zu alt. Außerdem behauptet der Westen ständig das er gewinnen wird, aber das ist überhaupt nicht sicher. Die anderen Kanditaten haben nicht so ein negativ Image wie er. Unter der Studenten ist dieser Moein favorit. Die Wahl ist absolut offen, doch der Westen hat für die Iraner bereits gewählt. Die Oppositionellen würden sich freuen wenn Rafsanjani gewinnt, da sie dann das ganze Volk gegen ihn aufstacheln können. In Norden Tehrans machen die Jubelperser Werbung für Rafsanjani, obwohl sie ihn am meisten hassen.

 

Hier sind Fotos dazu: http://www.farsnews.com/plarg.asp?sid=8403120126

 

Meiner Meinung nach wird entweder Mostafa Moein gewinnen oder Baqir Qalibaf. Rafsanjani wird bewusst von den Gegnern des Systems unterstützt, wie man deutlich auf den Bildern erkennt. Genau diese Leute werden, dann später einen Umsturz fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

@ Schw. Fatima

 

Liebe Schwester. Selbst wenn er was für die Islamische Rev. während der Rev. getan hat dann noch schlimmer das er heute seine Prinzipien für Geld verkauft hat und dem Image der I.R.I nur schaden zufügt.

 

 

@ Islamicrev.

 

Lieber Bruder. Kein Vertretter der IRI sollte Reichtum anhäufen. Vor allem nicht in dem Masse wie es Rafsanjani tut. Er ist bekannterweise Multimillionär. Er ist jemand der der dem Image der IRI bei den Iranern im Iran schweren Schaden zugefügt hat.

 

Jeder der ein Funktionär der IRI ist sollte Imam Khamenei folgen und seiner Bescheidenheit nachahmen. Wenn jemand nun auf Luxus aus ist sollte man es nicht derart übertreiben.

 

Ehrlich gesagt ist mir die ganze Wahl an sich ziemlich egal weil ich auch keinen richtigen Überblick darüber habe und ich irgendwie unserem Volk nicht so ganz vertraue das sie die richtigen Leute wählen. ich habe das Gefühl als würden sich die Jugendlichen zu sehr vom Westen lenken lassen aber Allahu Ahlem.

 

 

Aber zurück zum Thema:

 

Alles was über Imam Khomeini und Imam Khamenei und sonstigen Geistlichen der IRI erzählt wird ist zumeist gelogen. Wenn aber selbst Anhänger der IRI Rafsanjani vorwerfen er würde auf Kosten des Volkes seine Familie reich machen so muss man dies Rafsanjani vorwerfen. Er hat immernoch die Möglichkeit seinen überaus hohen Reichtum der Bevölkerung der IRI zur verfügung zu stellen.

 

Des weiteren ist es nicht richtig das Rafsanjani kein Gelehrter ist. Niemand der in der Öffentlichkeit einen Turban tragen bevor eine bestimmte Stufe im Studium der Theologie erreicht hat.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...