Zum Inhalt springen

ABI ´10


Bint_alzahraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Jenen, die das Abitur jetzt durchlaufen, wünsche ich alles Gute und ganz viel Erfolg dabei, und vor allem: Sehr, sehr viel Durchhaltevermögen und Kraft. Lernt, so gut es geht (bzw. insha'Allah habt ihr das schon^^) und steht jetzt voller Eifer bereit, diese läppischen Klausuren bestmöglich zu absolvieren. Im Ernst - wenn ihr die Jahre davor stets fleißig wart und auch diese durchgestanden habt mitsamt den vielen Klausuren und Prüfungen, dann darf jetzt insha'Allah nichts schief gehen.

 

Letztes Jahr ging es mir genau so wie euch, und es war eine große Befreiung, als alles endlich vorbei war. Es ist viel Stress, den man aber bewältigen kann mit Allah's (swt) Hilfe, mit viel Ehrgeiz und mit den Bittgebeten der Geschwister. Insofern werdet ihr in meinen Bittgebeten nicht vergessen sein.

 

Vielleicht könnt ihr noch einmal kurz darlegen, wann genau eure Abiturprüfungen sind? Und habt ihr schon einige absolviert?

 

#sheikh##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam #bismillah# ,

 

oh danke dir Schwester.

Also wir in BaWü schreiben am kommenden Donnerstag inscha allah unsere erste Prüfung.

 

Ich fühl mich überhaupt nicht vorbereitet aber kheir inscha allah.

Wünsche auch den anderen viel Glück =)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin dieses Jahr auch inshaAllah dabei. Mich plagen gemischte Gefühle, eineseits ist es die Angst der Lehrer, die selbst nicht wissen, was in den Prüfungen abgefragt wird, die mich total verrückt macht, aber andererseits denke ich in Mariams Richtung. Seit 13 Jahren schreiben wir regelmäßig irgendwelche Prüfungen, an diesen lezten 4-5 soll es jetzt nicht hapern.

Ich habe ein relativ gutes Gefühl, inshaAllah enttäuschen mich meine Gefühle diesmal nicht.

 

Wir fangen schon am Montag den 19.04.2010 mit Deutsch an, wovon ich auch betroffen bin.

Dannach kommt Englisch und Biologie, womit ich schriftlich zumindest nichts zu tun habe. Am 27.04.2010 schreibe ich dann Mathe und meine letzte schriftliche Prüfung ist genau eine Woche darauf, am 04.05.2010 (Pädagogik).

Die mündlichen Prüfungen (mein Alptraum #heul#) gehen vom 26.-28.05.2010, genauere Termine werden uns aber erst später gegeben.

Ich wünsche jedem viel Erfolg und inshaAllah werden wir unser Abitur mit besten Noten bestehen. So schwer wird es inshaAllah nicht werden.

 

Vielen Dank Mariam für deine Duas und liebevollen Worte. Möge Allah s.w.t. dich beschützen und mogest du inshaAllah erfolgreich werden.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Salam !!

 

Ich bin dieses Jahr auch dabei #salam#

In Niedersachsen schreiben wir die erste Klausur am Dienstag : Deutsch.

Viel Glück und vorallem Erfolg, wünsche ich euch !!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Ich hoffe, ihr werdet alle mit strahlenden Gesichtern aus den Prüfungen kommen und den Gedanken, dass es hätte besser nicht laufen können, insha'Allah.

 

Ihr habt ja sicherlich auch die Vorabi-Klausuren geschrieben. Insofern wart ihr schon unter dieser speziellen Stress-Situation. Es ist in jedem Fall nichts, was man nicht schaffen könnte, im Gegenteil - es sind ganz normale Klausuren, bis auf den Druck, dass man hier besonders gut sein muss, weil es schließlich einen großen Teil des Abiturs ausmacht. Aber das werdet ihr schaffen, davon bin ich überzeugt. #heul# Allah (swt) stehe euch bei.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Ich wünsche euch viel Erfolg. Möge Allah subhana wa ta'la euch bei den Prüfungen beistehen und euch zum Erfolg verhelfen, amin. #heul#

Nächstes Jahr bin ich an der Reihe. Allah allah ... #herz#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Heute Deutsch-Abitur geschrieben, #salam# alhamdulillah ich habe ein gutes Gefühl dabei und ich bete zu Allah dass es morgen bei der Englisch-Prüfung genauso gut laufen wird,inshaAllah.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

MashaAllah, ich hoffe, dass sich dein Gefühl nicht trügt. InshaAllah bekommst du eine gute Note.

Darf ich mal so fragen, was für Themen zur Auswahl standen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich wünsche euch auch viel Erfolg. Die, die ihr Abi in BaWü schreiben hatten in Deutsch wieder Kohlhaas die Räuber und Prozess oder?

 

Als nächstes ist glaub ich Mathe dran toy toy toy

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#,

 

Vielen Dank liebe Geschwister.Also hier in BaWü standen folgende Themen zur Auswahl,soweit ich mich recht erinnern kann:

Essay,hab ich gewählt(Thema war gegen den strom schwimmen)

Texterörterung

Lyrische Erörterung

Lektüren(räuber und glaub kohlhaas)

 

 

Und gestern englisch Abi geschrieben und alhamdulillah lief auch sehr gut=)

Am Montag noch Bwl und am Mittwoch dann Mathe und dann hab ich es inshaallah hinter mir.. Wünsche allen viel Erfolg dabei.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:)

 

BaWü hat kein Zentralabitur nicht wahr?

Ich merke es auch an den Themen. Wir haben total andere Lektüren und wir armen Leute vom Zentralabitur schreiben normalerweise erst ab Montag..

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, inshaAllah.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Also das kommt drauf an auf welchem Gymnasium man ist.Bei mir auf dem Wirtschaftsgymnasium werden genau 4 aufgabenfelder abgefragt: Analysis,Lineare Optimierung,Anwendungsorientierte Aufgaben und Stochastik.

Und in Bwl wird so gut wie alles abgefragt^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

:)

 

BaWü hat kein Zentralabitur nicht wahr?

Ich merke es auch an den Themen. Wir haben total andere Lektüren und wir armen Leute vom Zentralabitur schreiben normalerweise erst ab Montag..

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, inshaAllah.

 

:)

Salam,

 

natürlich haben wir Zentralabi^^

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

#heul#

 

Inschaallah geht es euch gut? Auch ich wünsche euch allen viel Erfolg #heul# . Möchte man uns verraten, wie die Deutschprüfung verlief *SchrägZuSchwesterCeresinGuck* :) ? Inschaallah erfolgreich?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

 

Deutschprüfung? Wer hat denn deutsch geschrieben #heul# ?

Ohman ich bin sowas von erleichtert, die Klausur war einfach ein Traum. Am liebsten hätte ich gleich alle vier Themen genommen ^^.

Zur Auswahl standen:

1. Ein Sachtext eines Philologen über NS-Sprache (Sprachskepsis usw.), der war echt super.

2. Effi Briest + unbekannter Texauszug

3. Don Carlos + unbekannter Textauszug

3. Lyrik: Barockgedicht von Daniel Czepko - Spiele wohl! (analysieren) + modernes Gedicht Rose Ausländer - Noch bist du da (vergleichend analysieren)

 

Hab mich letzenendes für das Gedicht entschieden, was ich nicht bereut habe. InshaAllah wird es die richtige Entscheidung gewesen sein.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Heute meine letzte Prüfung geschrieben,die Matheprüfung.War leider etwas schwer,obwohl ich die Abiturprüfungen aus den letzten Jahren gut gelernt habe.Naya was solls.Alhamdulillah ich bin glücklich und habe jetzt auch noch ferien #salam#

 

Viel Erfolg wünsch ich den Geschwistern,die noch schreiben müssen .möge Allah swt euch helfen erfolgreich zu sein. =)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam# ,

 

ihr habt schon alle eure Abiprüfungen geschrieben #rose#

 

Ist ja fies, ich hab noch alles vor mir..

NshAllah ists gut gelaufen #heul# .

 

Eigentlich ist das alles extrem einfach. Nur ich will es auch endlich hinter mir haben.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#happy#

 

Ja es ist alles einfach hamdulillah, aber die Lehrer und die Mitschüler können einen echt panisch werden lassen. Obwohl ich schon eine Klausur geschrieben habe und hamdulillah es war genau wie in jeder sonstigen Klausur auch, habe ich trotzdem wieder angst, wenn ich an die mir noch bevorstehenden Klausuren denke. Möge Allah s.w.t. uns die Kraft und die nötige Intelligenz geben, um zu bestehen ^^.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bismihi taala..

 

#salam#

 

Liebe Geschwister, wie lief es nun bei euch?

 

Ich habe alhamdulillah bestanden, gestern meine mündliche Prüfung gehabt und bin jetzt stolzer Abiturient , Allah sei dank.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...