Zum Inhalt springen

Frau vor der Ehe ohne Hijab sehen


al-Sadr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Q: I proposed to a girl and I asked to see her unveiled and wearing light short clothes, is it permissible for me to do so?

A: Is it permissible for a man to look at the beauties of the girl whom he intends to marry. The beauties that are permissible for him to see are: the face, hair, hands and legs and it is also permissible for him to look several times at her beauties until he achieves his goal.

 

----------------------------------------------

 

Frage:

Ich habe vor, ein Mädchen zu heiraten und ich bat sie, sich mir ohne Hijab zu zeigen mit kurzer Kleidung. Ist es erlaubt für mich, dies zu tun?

 

Antwort:

Es ist für einen Mann erlaubt, die Schönheit einer Frau zu betrachten, die er beabsichtigt zu heiraten. Erlaubt sind ihm: Ihr Gesicht, ihre Haare, Hände und Beine und es ist ihm ebenfalls erlaubt, sie mehrere Male zu sehen bis er sein Ziel erreicht.

 

 

Angelehnt an den Hadith des Imam al-Sadiq #pfeif#

Imam Jafar as-Sadiq (ع) sagte: „Wenn jemand von euch eine Frau heiraten möchte, dann ist es besser für euch sie vorher zu sehen, aber nur wenn euer Blick, der Blick der Heiratsbewerber ist (Anm.: … aber nur, wenn ihr Heiratsbewerber seid)."

(Wafi vol.12, p. 58; Wasail vol. 3, p.11; Kafi vol. 5, p. 365)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...