al-Sadr Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Q: I proposed to a girl and I asked to see her unveiled and wearing light short clothes, is it permissible for me to do so? A: Is it permissible for a man to look at the beauties of the girl whom he intends to marry. The beauties that are permissible for him to see are: the face, hair, hands and legs and it is also permissible for him to look several times at her beauties until he achieves his goal. ---------------------------------------------- Frage: Ich habe vor, ein Mädchen zu heiraten und ich bat sie, sich mir ohne Hijab zu zeigen mit kurzer Kleidung. Ist es erlaubt für mich, dies zu tun? Antwort: Es ist für einen Mann erlaubt, die Schönheit einer Frau zu betrachten, die er beabsichtigt zu heiraten. Erlaubt sind ihm: Ihr Gesicht, ihre Haare, Hände und Beine und es ist ihm ebenfalls erlaubt, sie mehrere Male zu sehen bis er sein Ziel erreicht. Angelehnt an den Hadith des Imam al-Sadiq Imam Jafar as-Sadiq (ع) sagte: „Wenn jemand von euch eine Frau heiraten möchte, dann ist es besser für euch sie vorher zu sehen, aber nur wenn euer Blick, der Blick der Heiratsbewerber ist (Anm.: … aber nur, wenn ihr Heiratsbewerber seid)." (Wafi vol.12, p. 58; Wasail vol. 3, p.11; Kafi vol. 5, p. 365) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge