Zum Inhalt springen

Würdest du...


al-Sadr

Würdest du die Frau, die du beabsichtigst zu heiraten, vor der Ehe ohne Kopftuch sehen wollen?  

70 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nur an die Männer

    • Ja, ich würde aufjeden Fall darauf bestehen
      1
    • Gerne, aber nicht zwangsläufig
      8
    • Muss nicht sein!
      8
    • Keinesfalls, erst nach der Ehe will ich sie ohne Hijab sehen
      6
    • Ich bin eine Schwester
      46
  2. 2. Nur an die Frauen:

    • Ich würde mich meinem Zukünftigen ohne Hijab zeigen
      4
    • Nur wenn er darauf besteht, ansonsten ungerne
      11
    • Auf keinen Fall!
      35
    • Ich bin ein Bruder
      19


Empfohlene Beiträge

shia libanesin

#salam#

 

Also liebe Geschwister, das hab ich nicht so ganz verstanden..................

 

Schwester Naynawa, die Fatwa von Sayed Sistani............... ok ich nenne jetzt mal ein Beispiel und erklärt mir mal ob das erlaubt ist

 

Also ich habe mich mit einem Mann versprochen, den ich aufjeden Fall heiraten möchte und er mich auch, so jetzt sind wir aber noch nicht 7alal zueinander, haben noch kein Katbel Kteb gemacht, so also bin ich immer noch maharam zu ihm................

 

Wie in allers in der Welt, kann er meine Haare sehn??????????????????????? :D

Das ist doch 7aram, wie ich weiß........................

 

Ich hab das nicht so ganz verstanden...................................... #herz#

 

Könnt ihr mir das bitte erklären #bismillah#

 

#rose#

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also liebe Geschwister, das hab ich nicht so ganz verstanden..................

 

Schwester Naynawa, die Fatwa von Sayed Sistani............... ok ich nenne jetzt mal ein Beispiel und erklärt mir mal ob das erlaubt ist

 

Also ich habe mich mit einem Mann versprochen, den ich aufjeden Fall heiraten möchte und er mich auch, so jetzt sind wir aber noch nicht 7alal zueinander, haben noch kein Katbel Kteb gemacht, so also bin ich immer noch maharam zu ihm................

 

Wie in allers in der Welt, kann er meine Haare sehn??????????????????????? #salam#

Das ist doch 7aram, wie ich weiß........................

 

Ich hab das nicht so ganz verstanden...................................... #!#

 

Könnt ihr mir das bitte erklären #bismillah#

 

#rose#

 

:D

 

#heul#

 

Nein, das ist eben nicht haram, Schwester. Siehe die Fatwas und den Hadith von Imam al-Sadik (as).

 

Imam Jafar as-Sadiq (ع) sagte: „Wenn jemand von euch eine Frau heiraten möchte, dann ist es besser für euch sie vorher zu sehen, aber nur wenn euer Blick, der Blick der Heiratsbewerber ist (Anm.: … aber nur, wenn ihr Heiratsbewerber seid)."

(Wafi vol.12, p. 58; Wasail vol. 3, p.11; Kafi vol. 5, p. 365)

 

#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Imam Khamenei (H)

Fatwa Nr.: 65405e

 

Frage: Ist es einem Mann erlaubt, die Haare einer Frau anzuschauen, die er beabsichtigt zu heiraten?

 

Antwort: Es ist einem Mann, der eine Frau heiraten möchte und sich über ihr äußeres Erscheinungsbild informieren möchte, erlaubt ohne eine lustvolle Absicht (zu haben) ihr Gesicht anzuschauen, ihre Hände, ihr Haar und ihre Schönheiten, auch wenn die Lust unabsichtlich aufkommen könnte, sofern er keine anderen, vorangehenden Informationen über sie hat und nicht weiß, dass sie seinen Heiratsantrag ablehnen werden.

 

Ich weiß leider nicht genau was mit "sie" gemeint ist. Der Vater und die Frau? Oder dass die äußeren Erscheinungsbilder seine Meinung ändern?

 

Hier auf englisch: A person, who wants to marry a woman and for getting informed about her appearance, is allowed to look at her face, hands, hair and beauties without lustful intention even though lust would unwillingly happen provided that he has no previous information about her and does not know that they will reject his proposal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and does not know that they will reject his proposal.

 

 

Salam

 

Reject heißt nicht nur ablehnen, sondern auch u.a. verwerfen.

Könnte es evtl. bedeuten: "Und nicht weiß, dass er wegen ihnen (den Haaren, Schönheiten) seinen Antrag verwirft...(wenn er sie sieht)" ? Wörtlich: "dass sie seine Entscheidung verwerfen", aber manchmal muss man auch sinngemäß, nicht wortgemäß übersetzen. So würde ich den Zusammenhang verstehen. Denn es ist die Sprache von ihren Haaren usw., also kann sich das "sie" nur auf etwas schon vorher genanntes beziehen, und das ist in dem Fall eben ihre Schönheit, Haare, Hände usw. (Und "they" ist ja Mehrzahl.)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...