haidi

Baden und Duschen

27 posts in this topic

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich habe gehört das man aus Respekt vor Allah beim Duschen oder Baden (zu Hause) seine Unterhose anbehalten soll.

Mit welchen Worten steht das im Koran. Falls das im Koran steht. Kann mir das jemand schreiben?

Danke

 

 

 

ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaykom

 

Dem ist nicht so.

Wo hast du das denn gehört ?

 

 

fee aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam alaykom

 

Dem ist nicht so.

Wo hast du das denn gehört ?

 

 

fee aman Allah

 

:)

wie denn ?? schreib bitte Schwester... mein Freund sagte dass wegen Engel, man soll auch vor Engel schämen! #bismillah# auch Ehepaar sollen unter Decke sein.. #salam# aber Quelle hat er nicht gesagt. leider #salam# .

wasalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

ich habe gehört das man aus Respekt vor Allah beim Duschen oder Baden (zu Hause) seine Unterhose anbehalten soll.

Mit welchen Worten steht das im Koran. Falls das im Koran steht. Kann mir das jemand schreiben?

 

wie denn ?? schreib bitte Schwester... mein Freund sagte dass wegen Engel, man soll auch vor Engel schämen! :) auch Ehepaar sollen unter Decke sein.. :( aber Quelle hat er nicht gesagt. leider :( .

 

Sowas habe ich noch nie gehört. Auf jeden Fall ist das nicht richtig.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

:)

 

 

 

 

 

Sowas habe ich noch nie gehört. Auf jeden Fall ist das nicht richtig.

 

#salam#

als nur Adam as allein nur mit seiner Frau in Paradies war, war ohne Kleid oder.. ??? :( wenn man keine Erklärung hat, bedeutet nicht immer nicht stimmt! ich bin nicht für oder gegen sondern suche eine Antwort mit Erklärung! #salam#

 

wasalam...

G :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam,

 

Das habe ich auch mal gehört von einer Sunnitin, die denken an sowas. Ich glaub das nicht wir sind ja Nackt zur welt gekommen, irrgendwie unlogik ja man sollte zuhause nicht Nackt rumlaufen ist Makruh der Teufel sieht dir dann hinter her, aber wie soll man sich reinigen mit der Unterwäsche ? Hmm.. naja es gibt viele dinge die gesagt werden man soll nicht immer gleich alles glauben erst mal richtige antwort haben und Urteilen.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

:)

 

Das diese Ansicht von der Ahlu-Sunnah vertreten wird, ist auch quatsch. Islamsuche, leider verstehe ich nicht immer deine Sätze bzw. welche Aussage du vertritts. Wenn jemand der Meinung sein sollte das dies aus Respekt zu Allah und den Engeln gemacht wird, sollte diese Person auch Beweise liefern und nicht schlicht spekulieren. Das der Prophet (s.) ohne Kleidung gebadet oder Ghusl gemacht hat, ist auch bekannt.

 

Ihr könnt auch einen Marja anschreiben und ihm diese Frage stellen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Wenn man so antwortet, kann man auch sagen, dass die Engel auch draußen warten können :) .

 

Spätestens beim Toilettengang erübrigt sich diese Frage doch oder?

 

wassalam

Reyhun likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Einfach solche Behauptungen ignorieren :) Werden gerne mal von der Salafitischen "Rechtschule" behauptet, aber widerspricht der Logik des Verstandes^^ Braucht euch keine Sorgen machen deswegen..denn Allah hat uns "so" erschaffen und "so" werden wir am jüngsten Tage auferstehen..

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

:)

 

Das diese Ansicht von der Ahlu-Sunnah vertreten wird, ist auch quatsch. Islamsuche, leider verstehe ich nicht immer deine Sätze bzw. welche Aussage du vertritts. Wenn jemand der Meinung sein sollte das dies aus Respekt zu Allah und den Engeln gemacht wird, sollte diese Person auch Beweise liefern und nicht schlicht spekulieren. Das der Prophet (s.) ohne Kleidung gebadet oder Ghusl gemacht hat, ist auch bekannt.

 

Ihr könnt auch einen Marja anschreiben und ihm diese Frage stellen.

 

#salam#

Assalamualeikum liebe Geschwister.. :(

es ist ein vernünftigen Eintrag. und auch mäßig. Ich bin als Sunnit geboren und gewachsen als 50% zu 50%. :( viele verstehen meine aussage nicht Brüder. :(.

die aussage von einer Schwester oben : versuchst du pauschale nicht beurteilen, es kann passieren dass der erhabene zu dir es zurück gibt welche Methode du für andere gewählt hast..

Ich versuche einmal über mich etwas erzählen, wie ich Sunnit war und warum und wie ich Schia geworden..später Inscha'Allah... Ich war eigentlich immer Anhänger von Shiat Rasul'allah auch wenn ich nicht alles richtig getan. und mache immer noch viele Fehler.. aber erkennen und ergeben ist zwei verschiedene Sache.. Ich bin nicht so hoch gelernte Person, auch deutsch ist nicht meine Muttersprache, so wenn ich etwas falsch geschrieben sag bitte bescheid und korrigiere aber wegen mir nicht pauschale beurteile unschuldige Menschen.

wenn wir hier auch streiten sollte denn ein Absicht sein dass nur deswegen dass wir wahrheit suchen..

wasalam #salam#:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Salam,

 

Das habe ich auch mal gehört von einer Sunnitin, die denken an sowas. Ich glaub das nicht wir sind ja Nackt zur welt gekommen, irrgendwie unlogik ja man sollte zuhause nicht Nackt rumlaufen ist Makruh der Teufel sieht dir dann hinter her, aber wie soll man sich reinigen mit der Unterwäsche ? Hmm.. naja es gibt viele dinge die gesagt werden man soll nicht immer gleich alles glauben erst mal richtige antwort haben und Urteilen.

 

:)

 

In Asien wo meistens Muslime leben da fast große Mehrheit baden nicht nur mit der Unterwäsche sondern mit richtige Wäsche.. glaubst du nicht? was du nicht vorstellen kannst andere tun es regelmäßig #salam# Ich schreibe dir später denn wirst du verstehen..

es ist nicht mit unsere Thema zu tun.

deswegen dass du so geschrieben hast!""aber wie soll man sich reinigen mit der Unterwäsche ? Hmm.. "" #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam , sehr interesant, musste bissl muckeln #salam# , nächste mal sag ich mein Mann höschen anziehen , du wirst beobachtet , #salam# Spass beiseite!

 

Ich hab eine Frage , ich wollte nicht ein neues Thema öffnen ! Also es geht auch ums duschen ! Mein Mann , der sagte mir , das es nicht gut sei , nach 00:00Uhr noch Duschen zu gehen ! Warum , hab ich nicht weiter gefragt , aber jetzt frage ich mich das #bismillah# !

Hat da mal jemand was drüber gehört???

 

Wünsche euch allen ,ein schönen Tag , trotz missen Wetter !" :)

 

SALAM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam , sehr interesant, musste bissl muckeln :( , nächste mal sag ich mein Mann höschen anziehen , du wirst beobachtet , :( Spass beiseite!

 

Ich hab eine Frage , ich wollte nicht ein neues Thema öffnen ! Also es geht auch ums duschen ! Mein Mann , der sagte mir , das es nicht gut sei , nach 00:00Uhr noch Duschen zu gehen ! Warum , hab ich nicht weiter gefragt , aber jetzt frage ich mich das :) !

Hat da mal jemand was drüber gehört???

 

Wünsche euch allen ,ein schönen Tag , trotz missen Wetter !" #salam#

 

SALAM

 

#bismillah#

 

Salam,

 

:( hab ich noch nie gehört hehe. Ich denke nicht warum den auch ist doch keine schlimme sache wenn man duschen muss dann macht man das besser bevor man schlafen geht egal wie viel uhr wenn man z.B. Janaba zustand ist dann sollte man immer direkt duschen was ist wenn man verschlaft und nicht aufsteht und das gebet verpasst das ist nicht gut.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

As Salamu Aleikum wa rahmatu llahi wa barakatuh

 

Ich habe auch noch nie was davon gehort also ...habe das jetzt zum ersten mal gehort

 

was ich weiss ist wenn du gerade am Duschen bist oder wenn du auf Toilette bist und vor hast dich auszuziehen sollte man vorher ....

 

اللهم إني أعوذ بك من الخبث و الخبائث

sagen damit die die Shayatin und Djnun nicht sehen ...

wa aleikum selam wr wb

 

Fe aman allah #bismillah#

Share this post


Link to post
Share on other sites
As Salamu Aleikum wa rahmatu llahi wa barakatuh

 

Ich habe auch noch nie was davon gehort also ...habe das jetzt zum ersten mal gehort

 

was ich weiss ist wenn du gerade am Duschen bist oder wenn du auf Toilette bist und vor hast dich auszuziehen sollte man vorher ....

 

اللهم إني أعوذ بك من الخبث و الخبائث

sagen damit die die Shayatin und Djnun nicht sehen ...

wa aleikum selam wr wb

 

Fe aman allah #rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

"damit die die Shayatin und Djnun nicht sehen ..." also #heul# dann steht Logik in deinem Eintrag... #herz# oder?

Ich kenne mindest. einen Menschen der nicht mal Richtung Kebla ( Ka'aba) auch Propheten Grab nicht mal spucken zu Ehre ...

Wasalam...

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#herz#

 

"damit die die Shayatin und Djnun nicht sehen ..." also #!# dann steht Logik in deinem Eintrag... #salam# oder?

Ich kenne mindest. einen Menschen der nicht mal Richtung Kebla ( Ka'aba) auch Propheten Grab nicht mal spucken zu Ehre ...

Wasalam...

 

Aleikum selam

 

Upsss #salam# Upss Upsss ......oh oh was habe ich nur geschrieben #rose# .....

 

Aber ich glaube du hast verstanden was ich meine oder??

 

Ohmann ich Poste hier nichts mehr rein #heul# ......hihihiii

 

Ich kenne mindest. einen Menschen der nicht mal Richtig Kebla ( Ka'aba) auch Propheten Grab nicht mal spucken zu Ehre ??hihhhii #?#

 

Wa aleikum selam

fe aman allah :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aleikum selam

 

Upsss #bismillah# Upss Upsss ......oh oh was habe ich nur geschrieben #salam# .....

 

Aber ich glaube du hast verstanden was ich meine oder??

 

Ohmann ich Poste hier nichts mehr rein #rose# ......hihihiii

 

Ich kenne mindest. einen Menschen der nicht mal Richtig Kebla ( Ka'aba) auch Propheten Grab nicht mal spucken zu Ehre ??hihhhii #!#

 

Wa aleikum selam

fe aman allah #heul#

 

Salam sister

Aber ich glaube du hast verstanden was ich meine oder??** Ich bin nicht Geist Leser #salam# und wenn es über Religion geht mache ich keine Vermutung.. sag mal bitte was du meintest :D

wasalam

G #herz#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam sister

Aber ich glaube du hast verstanden was ich meine oder??** Ich bin nicht Geist Leser :D und wenn es über Religion geht mache ich keine Vermutung.. sag mal bitte was du meintest :)

wasalam

G #wasalam#

 

Salam aleikum Bruderrr .. :)

 

hahahahhahaaa #rose# da gebe ich dir recht.

 

Also wenn man gerade am Duschen ist ...oder auf Toilette ist und vor hat sich auszuziehen sollte man voher ....

 

اللهم إني أعوذ بك من الخبث و الخبائث

aufsagen ...damit man nicht beobachtet bzw. gesehen wird wenn man gerade am Duschen ist oder auf Toilette ist. Und das vom Shaythan und Djinn.

 

ich hoffe Bruder das du mich jetzt verstanden hast sonst versinke ich zu Grund und Boden ... #bismillah#

 

wa aleikum selam wr wb

fe aman allah #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

danke für Eure ernsten und auch weniger ernsten Antworten. Aber wo das im Koran steht, mit welchen Worten hat mir noch keiner geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

weil es wohl nicht im koran stehen wird, schwesterherz.

 

und mal ganz ehrlich. respekt vor allah hin und her, natürlich muss man nicht den ganzen tag absichtlich nackt durch die gegend turnen, aber beim duschen ne unterhose anziehen???? allah sieht alles, ob jetzt mit oder ohne unterhose -.-

 

achso, zu bruder islamsuche: nur weil die leute in asien es so machen, und selbst wenn alle es machen, heißt das noch lange nicht das es richtig oder gerechtfertigt ist. der prophet und die imame sind die einzigen die es nachzuahmen gilt, sonst niemand

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam aleikum Bruderrr .. :D

 

hahahahhahaaa :) da gebe ich dir recht.

 

Also wenn man gerade am Duschen ist ...oder auf Toilette ist und vor hat sich auszuziehen sollte man voher ....

 

اللهم إني أعوذ بك من الخبث و الخبائث

aufsagen ...damit man nicht beobachtet bzw. gesehen wird wenn man gerade am Duschen ist oder auf Toilette ist. Und das vom Shaythan und Djinn.

 

ich hoffe Bruder das du mich jetzt verstanden hast sonst versinke ich zu Grund und Boden ... #wasalam#

 

wa aleikum selam wr wb

fe aman allah #rose#

#bismillah#

#salam#

 

""sonst versinke ich zu Grund und Boden"" ... du brauchst nicht schämen. Es war nicht schlimm :( Dein Versuchung war prima :) Jazak'Allahu Khairan .wir wollen hier nur einander helfen Wissen zu verschärfen :D Manchmal meint man richtig aber nicht so sagt wie andere versteht.

wasalam

G. :O

Share this post


Link to post
Share on other sites
salam

 

weil es wohl nicht im koran stehen wird, schwesterherz.

 

und mal ganz ehrlich. respekt vor allah hin und her, natürlich muss man nicht den ganzen tag absichtlich nackt durch die gegend turnen, aber beim duschen ne unterhose anziehen???? allah sieht alles, ob jetzt mit oder ohne unterhose -.-

 

achso, zu bruder islamsuche: nur weil die leute in asien es so machen, und selbst wenn alle es machen, heißt das noch lange nicht das es richtig oder gerechtfertigt ist. der prophet und die imame sind die einzigen die es nachzuahmen gilt, sonst niemand

 

wa salam

#bismillah#

#wasalam#

achso, zu bruder islamsuche: nur weil die leute in asien es so machen, und selbst wenn alle es machen, heißt das noch lange nicht das es richtig oder gerechtfertigt ist. der prophet und die imame sind die einzigen die es nachzuahmen gilt, sonst niemand

Es ist richtig.. ich bin auch kein Kultur Moslem... aber verstehe nicht falsch.

Ich fragte damals; wie man nackt duschen darf wenn man öffentlich zB. es macht zB im Fluss oder in einem Ponds oder im See???

hier geht es nicht Asien sondern viele menschen Ich sage so, meistens Bevölkerung in der Welt haben keinen Bade Zimmer.

Islam muss nicht nur richtig sein sondern in Islam gibt es immer eine Lösung und auch beste Lösung. im Sommer habe ich selber in die Fluss Gang gegangen zu baden und Schwimmen trotzdem wenn wir zu hause 2 Badezimmer hatten ! und mansche mit Pyjama mansche Fußball Shorts angezogen.. Männer oben ohne und Frauen mit so zu sagen Maxi( einen Langen Hemd ab schulter bis Fußknöchel, aber weit getrennt von einander. meine Mutter oder Schwester nicht, aber viele die keinen Badezimmer hatten.

Eine ganz Gottesfürchtige Frau vielleicht nicht es tun wird aber Thema war so mit Kleid möglich oder nicht!

wenn ich falsch korrigiere bitte Schwester ! Ich beiße nicht #rose#

wasalam.

G. #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

@islamsuche :

 

ja klar, wenn man in der öffentlichkeit schwimmen geht, ist es ja logisch dass man sich was anzieht und seine aura bedeckt, wobei man auch da auf das umfeld achten sollte, also ob die anderen besucher angemessen gekleidet sind, denn sonst wird der aufenthalt an solch einem ort haram

 

aber die frage der schwester bezog sich ja, zumindestens meinem verständnis nach, auf das duschen und baden im eigenen badezimmer, und da gelten natürlich andere regeln

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

@haidi: Allah swt hätte uns kaum so erschaffen, wenn er von uns verlangt,dass wir uns vor "IHM" bekleiden sollen,egal wann ,egal wo^^ Das braucht doch keinen Quranvers,alleine deine Logik wird dir sagen,dass das ein Märchen ist^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 1 Posts
    • 359 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 3 Posts
    • 523 Views
    • Benyamin
    • Benyamin
    • 8 Posts
    • 6559 Views
    • sahin
    • sahin
    • 5 Posts
    • 908 Views
    • abo hassan
    • abo hassan

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.