Sign in to follow this  
Followers 0
7assan ibn 3ali

Segensgruß

1 post in this topic

#bismillah#

 

Lobpreis sei Gott, dem Gepriesenen und Erhabenen, dem Herrn der Welten, und Sein Friedem imd Segen sei mit unseren Propheten (sas), seinen reinen Nachkommen (as) und rechtschaffenen Gefährten.

Segensgruß

 

Die Bedeutung des Segensgruß am Ende des Gebetes bedeutet Sicherheit, d.h. jemand, der aus Demut Ihm gegenüber Sein gebot und die Sunna Seines Heiligen Propheten (sas) praktiziert und Ehrfurcht zeigt, hat Sicherheit vor den Kümmernissen dieser Welt und ist von der Bestrafung der nächsten Welt befreit. Al-Salam (Friede) ist einer der Namen Gottes, den Er Seiner Schöpfung anvertraute, damit sie davon in ihrem Verhalten Gebrauch machen und gesunde soziale Beziehungen schaffen. Wenn du diesen Frieden an seinem richtigen Platz darbringen und seine Bedeutung erfüllen willst, dann fürchte Gott und lasse deinen Glauben, dein Herz und deinen Geist erklingen. Beschmutze sie nicht mit der Ungerechtigkeit von Handlungen der Widerspenstigkeit. Lasse deine Wächter sicher sein vor dir; langweile sie nicht, lasse sie nicht ermüden oder sich entfremden durch dein schlechtes Verhalten ihnen gegenüber, noch gegenüber deinem Freund oder deinem Feind. Wenn diejenigen, die jemanden nah sind, nicht sicher sind von ihm, dann sind diejenigen, die am weitesten von ihm entfernt sind, am sichersten. Jeder, der keinen Frieden und keine Ergenheit: er ist ein Lügner in seinem Gruß, wenn er ihn als eine Form des Begrußens von Menschen gebraucht.

 

Wisse, dass die Existenz des Menschen zwischen Prüfungen und Heimsuchungen in dieser Welt liegt. Gott, der Erhabene, kann ihn mit Segnung prüfen, um seine Dankbarkeit zu sehen, oder mit Schwierigkeit zeigt und den Edelmut im Gehorsam Ihm gegenüber, oder Schande in der Widerspenstigkeit Ihm gegenüber, obwohl es keinen Weg gibt, Sein Wohlgefallen und ausgenommen durch Seine Gnade. Das einzige Mittel, Ihm zu gehorchen ist, wenn er Erfolg verleiht: niemand kann Fürsprache einlegen bei Ihm, ausgenommen mit Seiner Erlaubnis und Barmherzigkeit.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.