Zum Inhalt springen

Bitte um Übersetzung & suche Seite zum Erlernen des Gebets


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister kann mir jemand diese zeile übersetzen? Und am besten auch eine Seite zeigen wo ich das Gebet komplett auf deutsch durchlesen kann und es wirklich verständlich ist.

 

"Bismillah ua Billah ua chair el asmaa ellah ashhadu an la illaha illallah wahdahu lasharika la ua ashhadu ana Muhammadan 3abdahu ua rasulluh allahuma sali 3ala Muhammad ua ale Muhammad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Es bedeutet ungefähr:

Im Namen Allahs und bei Allah und seinen schönen Namen. Ich bezeuge dass es keinen Gott ausser Allah gibt, er ist einzig und er hat keinen Partner. Und ich bezeuge dass Mohammad s.a.s. sein Diener und sein Botschafter ist. Gott segne Mohammad s.a.s. und seine Nachfahren.

 

(Falls etwas falsch ist, bitte korrigieren.)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke liebe geschwister für die schnelle Antworten, aber die gepostete Seite von Schwester Mariam Al-Azraa hab ich schon, aber die finde ich nicht so ausführlich. Trotzdem danke und ich werde ein gutes Wort für euch einlegen inshallah #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#rose#

 

Es existieren auch noch Videos bei youtube, vielleicht ist das anschaulicher und eher das, was du suchst, insha'Allah (leider aber, wie ich sehe, nicht mit deutscher Übersetzung; die findest du dann aber allerdings im von mir geposteten Link in meinem ersten Beitrag oder in dem Link, den ich unter den Videos eingefügt habe).

 

Das Wudhu':

 

Salat al-Fajr - Das Morgengebet:

 

Salat ad-Dhuhr - Das Mittagsgebet:

 

Salat al-'Asr - Das Nachmittagsgebet:

 

Salat al-Maghreb - Das Abendgebet:

 

Salat al-'Ishaa' - Das Nachtgebet:

 

Folgendes Online-Buch auf Deutsch ist auch sehr hilfreich:

http://izhamburg.com/media/gross/file/bibl...k/Das-Gebet.pdf

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...