Zum Inhalt springen

Schlagen/Lady Fatima Zahra (as)


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

1.insha allah werden wieder bestimmte marjas nicht angegriffen.

 

2. ich selbst bin überzeugt, dass umar&co. lady fatima zahra (as) geschlagen haben. oder sie schlagen ließen.

 

meine frage: wenn die überlieferungen darüber sahih sind, warum gibt es schiitische gelehrte, die das verleugnen oder anzweifeln?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Ansicht von Sayyid Fadlallah z.B. kannst du hier nachlesen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=94776

 

Er sagt u.a.:

 

Es wurden mehrere Ereignisse und Tragödien überliefert, die sie haben sehr Leiden lassen, aber sie wurden nicht vollständig und unzweifelhaft bestätigt. Diese beinhalten, das endgültige Verbrennen ihres Hauses, das Brechen ihres Arms, die Fehlgeburt, die Ohrfeige und dass man sie geschlagen u.v.a. Diese sind in den Überlieferungen aufgezeichnet, dass man womöglich Fragezeichen hinter diesen setzen kann, sei es bezüglich des eigentlichen Textes (matn) oder bezüglich der Überliefererkette (sanad), wie es der Fall bei vielen historischen Ahadith ist.

Daher haben wir einige Fragen diesbezüglich aufgeworfen (Fragezeichen gesetzt), wie es auch einige Gelehrte in der Vergangenheit getan haben. So zum Beispiel Schaikh alMufid, der scheinbar die Fehlgeburt diskutiert, sogar die Schwangerschaft an sich anzweifelt – auch wenn wir mit ihm bei letzterem nicht übereinstimmen. Wie dem auch sei, wir leugnen nicht, dass diese Ereignisse möglicherweise stattgefunden haben, wie es Schaik Muhamma Hussein Kashf-al-Ghitaa getan hat, bezüglich, dass man sie schlug, sie ohrfeigte. Denn etwas zu leugnen, bedeutet unzweifelhafte Indizien zu haben. Wie auch immer, was definitiv in zahlreichen Überlieferungen, die den Grad des mutawattir (mehrmals überliefert) erreicht haben, bestätigt wird, ist dass ein Angriff auf ihr(as) Haus stattgefunden hat, und sei es auch „nur“ durch das Aufdecken ihres Hauses, den Angriff und die Drohung das Haus zu verbrennen – und dies allein genügt schon, um den Grad des Verbrechens, welches stattgefunden hat zu beweisen. Es war ein Verbrechen, welches begann die Täter zu beunruhigen, und deshalb sagte der erste Kalif vor seinem Tod: „Ich wünschte ich hätte nicht das Haus Fatimas aufgedeckt, auch wenn man mir den Krieg erklärt hätte“

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die Ansicht von Sayyid Fadlallah z.B. kannst du hier nachlesen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...ost&p=94776

 

Er sagt u.a.:

 

Es wurden mehrere Ereignisse und Tragödien überliefert, die sie haben sehr Leiden lassen, aber sie wurden nicht vollständig und unzweifelhaft bestätigt. Diese beinhalten, das endgültige Verbrennen ihres Hauses, das Brechen ihres Arms, die Fehlgeburt, die Ohrfeige und dass man sie geschlagen u.v.a. Diese sind in den Überlieferungen aufgezeichnet, dass man womöglich Fragezeichen hinter diesen setzen kann, sei es bezüglich des eigentlichen Textes (matn) oder bezüglich der Überliefererkette (sanad), wie es der Fall bei vielen historischen Ahadith ist.

Daher haben wir einige Fragen diesbezüglich aufgeworfen (Fragezeichen gesetzt), wie es auch einige Gelehrte in der Vergangenheit getan haben. So zum Beispiel Schaikh alMufid, der scheinbar die Fehlgeburt diskutiert, sogar die Schwangerschaft an sich anzweifelt – auch wenn wir mit ihm bei letzterem nicht übereinstimmen. Wie dem auch sei, wir leugnen nicht, dass diese Ereignisse möglicherweise stattgefunden haben, wie es Schaik Muhamma Hussein Kashf-al-Ghitaa getan hat, bezüglich, dass man sie schlug, sie ohrfeigte. Denn etwas zu leugnen, bedeutet unzweifelhafte Indizien zu haben. Wie auch immer, was definitiv in zahlreichen Überlieferungen, die den Grad des mutawattir (mehrmals überliefert) erreicht haben, bestätigt wird, ist dass ein Angriff auf ihr(as) Haus stattgefunden hat, und sei es auch „nur" durch das Aufdecken ihres Hauses, den Angriff und die Drohung das Haus zu verbrennen – und dies allein genügt schon, um den Grad des Verbrechens, welches stattgefunden hat zu beweisen. Es war ein Verbrechen, welches begann die Täter zu beunruhigen, und deshalb sagte der erste Kalif vor seinem Tod: „Ich wünschte ich hätte nicht das Haus Fatimas aufgedeckt, auch wenn man mir den Krieg erklärt hätte"

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

ich wollte nachfragen, ob diese fatwa authentisch von Fadlallah stammt ?

 

6. The rules of Abu Bakr, Umar and Uthma were wise - As 'elah wa

Ajwebah min -al- Qalb, pg 83.

 

und wie oben im Zitat aufgeführt, heißt es dass er den Vorfall in Frage stellt ??

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam lieber Bruder Ansar Hezbollah, deine Überzeugung beruht auf Sahih und sogar Motowater Überlieferung von seitens der Shiiten, deine Ansicht ist also nicht unbegründet #rose# , es stimmt schon das die meisten maraje3 der Shia diese Ansicht teilen (das Fatima geschlagen wurde).

 

Ich hatte letztes mal eine Videoreihe gepostet, wo bewiesen wird was mit ihr passierte, und dies anhand unserer Gelehrten und Sahih-mutawatir Überlieferung. In diesen Videos werden auch die Einwände von seitens der sunniten beantwortet. Hier nochmals der Thread:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/39749-der-beweis-der-rippenbruch-fatimah-zahras-durch-die-tur-shiitische-quellen/page__p__329952__fromsearch__1#entry329952

 

Diese Videoreihe ist ein Rohdiamant, du kannst glaube ich leider kein Arabisch, schau dir dies einfach mit einem Arabischen Freund an und er erklärt dir alles was unsere Gelehrten dazu sagen, wie sie es begründen und welche sahih und mutawatir Überlieferung bestehen und wie alle Einwände beantwortet werden.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...