Zum Inhalt springen

Beginn des Gebetes


7assan ibn 3ali

Empfohlene Beiträge

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Lobpreis sei Gott, dem Gepriesenen und Erhabenen, dem Herrn der Welten, und Sein Friedem imd Segen sei mit unseren Propheten (sas), seinen reinen Nachkommen (as) und rechtschaffenen Gefährten.

 

Beginn des Gebetes

 

Wenn man der Qibla gegenübersteht, sollte man die Hoffnung auf diese Welt, was sie an Schöpfung enthält und womit andere befasst sind, aufgeben. Leere dein Herz von jeder Beschäftigung mit dem, was dich von Gott, dem Erhabenen, ablenken könnte. Siehe die Größe Gottes mit deinem innersten Wesen und bedenke, dass du vor ihm stehen wirst. Denn Gott, der Erhabene, hat gesagt: ''Dort erfährt jede Seele, was sie (an Taten) vorausgeschickt hat. Und sie werden Gott, ihrem wahren Herrn, zurückgebracht...'' (10:30)

 

Stehe fest auf Ehrfurcht und Hoffnunf gegründet. Wenn du ''Gott ist größer'' (takbir) sagst, solltest du das, was zwischen den hohen Himmeln und der feuchten Erde ist, gering schätzen- es ist alles unter Seiner Pracht; denn wenn Gott in das Herz Seines Dieners schaut, während dieser takbir sagt, und in seinem Herzen etwas sieht, was die Wahrheit von dieser Aussage, dass Gott größer ist als alles, verschleiert, spricht Er: ''Du Lügner! Willst du etwa täuschen? Bei Meiner Macht und Meiner Erhabenheit, Ich werde dir die Süße des Gedenkens an Mich vorenthalten, und Ich werde vor Meine Nähe und vor der Freude Meiner vertraulichen Zwiesprache einen Schleier setzen.'' Wisse, dass Gott, der Erhabene, deinen Dienst nicht braucht. Er ist unabhängig von dir, deiner Anbetung und deinen Gebeten. Er lädt dich vor aufgrund Seiner Gnade, um dir Barmherzigkeit zu erweisen, um dich fern von Seiner Strafe zu halten, um einige der Segnungen Seiner Freundlichkeit über dich auszubreiten, um dich auf den Weg Seines Wohlgefallens zu führen, und um für dich das Tor Seiner Vergebung zu öffnen. Wenn Gott das, was Er im Universum viele Male erschaffen hat, ohne Ziel erschaffen hätte, dann wäre das für Gott immer noch gleich, ungeachtet dessen, ob sie Ihn alle ablehnen oder sich mit Ihm verbinden würden. Alles, was Er von der Anbetung der Geschöpfe hat, ist die Darstellung Seiner Großzügigkeit und Macht. Deshalt sollte Bescheidenheit dein Umhang und Unfähigkeit dein Schultertuch sein. Tritt ein unter den Thron der Macht Gottes, und du wirst die Nutzen Seiner Herrschaft erlangen, bei Ihm Hilfe suchen und um Seinen Beistand bitten.

 

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen Wahrlich, das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht. (Sure 4, Vers 103)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...