Zum Inhalt springen

Abgezockt


ChaosControl

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Also ich wollte bei ebay-kleinanzeigen eine psp kaufen, also hab ich alles durchgekuckt, bis ich was gefunden habe, hab mit diesem türken gehandelt und haben abgemacht das ich ihm 85€ überweise und er mir dan die psp schickt, also ich habe dan das geld überweisen er sagt dan ich hab es verkauft, ich hab ihn dan gefragt wieso er das tat? er meinte: ja zu wenig. ich schrieb zurück kein problem überweisen sie das geld zurück und gut ist. dann habe ich 2 wochen gewartet. immernoch geschickt. ich schrieb 10 beschwere e-mails, aber irgendwie nur ausreden, dan hab ich die nummer die bei der anzeige stand gewählt, der typ ist rangegangen und meinte er schickt mir das sofort, ich wartete wieder ne woche und eskammnichts, dan hab ich angerufen und der kleine bruder war dran und der meinte das sein bruder verreist ist und in einem monat kommt. nach einem monat ruf ich an und der kleine bruder war nochma dran (er stellte sich heraus das die e-mail addresse den kleinen gehört und alles seine schuld ist)er meint das er schulden hat und alles auf einmal abgezogen wurde also auch meine 85€ ich meinte wann denn dan das geld kommt damit er mir das überweisen kann, er sagte daraufhin am 20 märz. so vor zwei wochen habe ich ne e-mail geschickt, er antworte: das geld wird schon schnell wie möglich überweisen. ich hab ihn jetz nochmal 4 e-mails geschickt. sie wurden nicht beantwortet.

 

ich hab addresse und nummer, vielleicht haben die mich nicht ernst genommen weil ich noch 17 bin, auf jeden fall brauch ich aber das geld was soll ich jetz machen? anzeigen?

oder vielleicht einen erwachsenen engagieren der ihn anruft und ihn warnt oder so.

 

ich bin ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

tut mir sehr leid.

aber du wirst nicht viel machen können.

meiner freundin passierte damals dasselbe auch mit einer psp bei einem kleinanzeigen anbieter.

sie hat anzeige erstattet. das ist zwei jahre ca. her.

geld hat sie nie wieder gesehen. obwohl die dame der polizei bekannt war.

es kam dann nur ein brief, in welchem stand, dass sich ein verfahren nicht lohne würde oder so ungefähr.

ich glaube das geld kannst du abschreiben.

 

#salam#

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ist mir auch schonmal passiert. Geld war weg #salam#

Ist zwar Traurig aber sowas kann man ja vorher

nicht ahnen.

Habe auch Anzeige erstattet und der Typ war auch

schon polizeilich bekannt. Hat alles nichts gebracht.

 

Trotzdem viel Glück Bruder. Vielleicht solltest du

versuchen die Eltern zu kontaktieren.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: also ich habe ja die telefonnummer von ihm, könnte nicht einer von euch so tun als ob ihr ein anwalt seit oder weiß nicht so tut erwachsen zu klingen? weil die nehmen mich nicht so ernst, hab ich das gefühl weil ich 17 bin.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: also ich habe ja die telefonnummer von ihm, könnte nicht einer von euch so tun als ob ihr ein anwalt seit oder weiß nicht so tut erwachsen zu klingen? weil die nehmen mich nicht so ernst, hab ich das gefühl weil ich 17 bin.

 

salam

 

salam alaykom

 

wie alt ist denn der junge, der die psp verkaufen wollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der ist 15

aber das konto ging von seinem größren Bruder aus. Also wenn dan müsstet ihr fragen ob der größere bruder da ist. und dan ihm sagen das er das geld überweisen soll und dann schick ich ihn per e-mail meine kontodaten. wenn ich einen größeren bruder hätte würde ich das ihm tun lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder du musst das bei ebay melden die kümmern sich dann drum gib sein namen und so weiter an und schreib ebay das er dies gemacht hat ich bin mir sicher die helfen dir

 

Das ist ja keine normale Ebay Auktion. Sondern die anzeige war in ebay-kleinanzeigen drin, die käufer und verkäufer machen das außerhalb ebay klar. hab auch gefragt aber die konnten mir nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden, dass sie sich mit seinen Eltern in Verbindung setzen, da du ja die Adresse hast. Wenn die Eltern nur ein Stück weit Ehrgefühl haben, werden sie das Geld zurückgeben. Und bei einer türkischen Familie könntest du da sogar eher Glück haben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden, dass sie sich mit seinen Eltern in Verbindung setzen, da du ja die Adresse hast. Wenn die Eltern nur ein Stück weit Ehrgefühl haben, werden sie das Geld zurückgeben. Und bei einer türkischen Familie könntest du da sogar eher Glück haben.

 

Wasalam

 

sein bruder ist sein erziehungsberechtigter, und er selber nimmt es nicht so ernst glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder

 

Ich glaube da kannst du nichts mehr machen ...ebay ist immer so ne sache...hmm...

wir haben auch einmal eine Kaffeemaschine von ebay gekauft fùr meine Vaters freund und

wo sie dann angekommen ist hat sie nicht funkzuniert..sie war Kaputt...

man muss echt vorsichtig sein ...

 

wa aleikum selam wr wb

Fe aman allah #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay und ebay-kleinanzeigen sind zwei verschiedene sachen.

ebay wird über ebay gemacht per auktion, und bei kleinanzeigen wie der name schon sagt, läuft die kaufabwicklung privat über die anzeige also unter sich wird das klar gemacht. trotzdem danke

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Da es "nur" 85€ ist, wird es nicht viel bringen wenn man den Verkäufer anzeigt. Die Gerichtskosten sind viel höher, überhaupt nimmt man so etwas erst ab 600€ ernst. Du kannst dich also wirklich nur an seinen Bruder wenden. Aber wenn es schon von vorneherein geplant war, dann wird es auch nichts bringen. Ich empfehle dir, fürs nächste mal, bei amazon.co.uk einzukaufen. Tue ich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Was sind denn Ebay Kleinanzeigen? Kenn ich gar nicht.

Erscheint dort auch seine Adresse?

 

Ich Bestelle über Ebay, überwiegend bei Händlern.

Oder eine Privat Person die schon sehr viele Positiv Bewertungen hat.

Denn dort erscheint ja dann auch immer die Privat Adresse. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...