Zum Inhalt springen

Lehrerin behandlet mich unfair


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

Assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

Liebe Geschwister

ich weiß das wird immer behauptet, aber aufällig ist das ich mich nicht daneben benehme, nie, und mich immer melde.

Nicht nur das sie mich einmal innerhalb von 2 stunden ran nimmt, sie schreit mich an wenn ich was nicht richtig mache und wird echt Sauer und wenn ich mich nicht stillschweigend dabei füge(ich meinte z.b. heute ich brauch sowas nicht mit mir machen zulassen) fängt sie echt an zu schreiben. subhanallah ich hab noch nie jemanden so laut schreien hören. meine klassenkameraden beschweren sich bei MIR aber ansonsten machen die auch nichts. ABer alllllleee anderen dürfen machen was sie wollen, sagen und tun was sie wollen wirklich und wenn ich das so meine das ist es auch so.

Ich habe überlegt mich bei der Schulleitung zu beschweren. Aber diese Lehrerin ist beamtet und sie wird ja nicht entlassen (Was ist ja nicht will), dann werden sie mit ihr reden hat sie mich mehr auf Kieker es geht mir nicht darum das sie mich mögen soll oder nett zu mir sein soll. Bloß wenn sie Unfair zu mir ist dann wird sie mir wieder eine schlechte note aufm zeugnis geben.

Was tun?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Hilfreich in solchen Situationen ist, sie auf frischer Tat zu ertappen. Also wenn sie offensichtlich unfair ist, dann kann man mit etwas erhobener Stimme sagen "Ich habe den Eindruck, dass mich auf dem Kika haben" und dabei echten Ärger zeigen,das ist ganz wichtig. Ist Sie vielleicht Rassistin?

Wenn ja, kannst du ja auch sowas mit einbringen.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

Assalamu 3aleykum

ja das kommt hinzu ich bin der einer der wenigen Ausländer auf der Schule ( was heißt Ausländer hab ja ein deutschen Pass) un der einzige der Klasse

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

#salam#

 

Kann es nicht sein das man dann noch mehr Ärger kriegt?

 

Ich hab auch so eine Lehrerin,anscheinend ist sie Rassistin.Alles was ich mache fängt sie an zuschreien.Ich wollte sogar Kurs ändern,aber ging nicht.Ich weiß auch nicht was ich machen soll,zurzeit ignoriere ich sie. ;)

 

wassalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#sas#

 

#salam#

 

sie schreit nur dich an, obwohl du dich benimmst? bruder die frau liebt dich und kann es nicht anders zum ausdruck bringen ;)#huh#

 

ich würde an deiner stelle mit ihr alleine reden. wenn sie mal nicht böse auf dich ist kannst du sehr höflich und freundlich sie darauf ansprechen. ohne vorwürfe usw. einfach über dieses problem mit ihr reden.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

;)

Versuch ihr doch einfach zu zeigen, dass du es kannst.

Versuch dich so vrobildlich zu benehmen wie möglich in der Klasse und naja wenn du etwas falsches sagst, dann entschuldige dich dafür.

Natürlich hat sie nicht das Recht so mit dir umzugehen, und die Situation ist mir kenn ich nur allzu gut.

Jedoch ist es manchmal besser und klüger sich zurück zuziehen und sich nicht zu beschweren.

Wenn du dadurch etwas erreichen kannst, (zB. Kurs wechseln) dann wäre dies natürlich hilfreich, doch wenn du nichts als Ärger dadurch erzielst, bringt es doch nichts.

 

Ich kann dir höchstens empfehlen, sie höflich darauf anzusprechen und sie fragen, was du falsch machst und wie du dich verbessern kannst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Verhalte dich doppelt so nett, wie die Deutschen Schüler, dann wird Sie denke ich es auch Realisieren und wenn du mal etwas nicht kannst und die dich dann Anschreit oder so, dann sage ihr doch du bist hier um zu lernen und Sie sollte es dir beibringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Der Bruder sagte doch,dass er sich schon gut benimmt,Geschwister.

Soll er jetzt auch noch bei ihr schleimen,obwohl sie so unfair ist?^^

 

Sprich sie darauf an,eine ähnliche Situation habe ich auch schon erlebt.

Sie wird sich natürlich rausreden und so weiter,aber danach wird sie dich anders behandeln.

Denn sie ist sicherlich nicht dumm und weiß sehr genau was sie tut.Wenn sie merkt,dass du es dir nicht gefallen lässt wird sie ihr Verhalten ändern.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich kam neu in eine Klasse, der Lehrer hat mich von Anfang an gehasst. Danach kam ich, ohne zu wissen wie er tickt, mit einem Referat über Marwa al-Shirbini, nun ab da ging es wirklich bergab. Er hat versucht mich wieder aus der Schule zu werfen, suchte nach einem Grund um mich rauswerfen zu können. Nun, ich gab nicht auf, war nett, machte meine Arbeit und so weiter. Er gab nicht nach, aber er wurde ruhiger, ich passte auf das ich ihm wirklich keinen Grund gebe. Jedenfalls sprach ich dann direkt mit ihm, es legte sich langsam aber stetig. Jetzt kann er mich zwar immer noch nicht leiden, aber er macht keine Probleme. Natürlich muss ich aufpassen ihm keinen Grund zu geben, doch man kann damit leben. Ich meine wenn du arbeitest, gute Arbeiten schreibst, kann deine Lehrerin nichts machen. Achte auf deine Proben, wenn sie dir schlechtere Noten geben sollte sprichst du sie drauf an, oder zeigst es dem Direktor, oder einer anderen Lehrerin. Du musst dir wirklich vor Augen führen, dass du deine Lehrerin nie wieder sehen wirst. Die Zeit vergeht schnell. Wo ist meine alte Lehrerin, mein alter Lehrer? Du gehst nicht dorthin um dich mit der Lehrerin zu verstehen, sondern nur zu lernen und deine Prüfungen zu schreiben. So musst du denken, dann wird es auch keine Probleme geben. Es ist egal ob sie schreit, oder dich nicht dran nimmt. Wichtig sind deine Noten. Also sollte man sich wirklich keinen Stress deshalb machen. Einfach ruhig und nett sein. Ich hab gemerkt, dass wenn ich versucht habe mit meinem Lehrer zu reden, es nur schlimmer wurde. Benimm dich nach den Regeln, der Rest ist sowas von egal. Denn im Endeffekt kann sie nichts machen, wenn du dich gemäß den Regeln benimmst. Und wenn es mit den Noten Probleme gibt, dann mit der Probe in der Hand zum Direktor, der wird es sehen und handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich würde wahrscheinlich auch höflich mit ihr sprechen. Und ihr zeigen, dass es dir wichtig ist, dass du gut in der Schule bist, und bestrebst bist. Wie schon gesagt, solltest du nach den Grund fragen, warum sie so reagierte und entschuldige dich, wenn du etwas was falsch gemacht hast. Da fühlen sie sich immer geehrt.

 

Wenn man jemanden vor der Klasse so bloßstellt, sollte man nicht einfach tatenlos bleiben. Entweder man kontert auf eine bessere weisere Weise oder redet mit ihr danach. Aber aufkeinenfall ihren Ton annehmen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleylum

ich versuch es mit der extra vorbildlich methode. bloß ist das problem das ich schon ruhig in und um unterricht nicht rede. ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. mich sprachen schon meine mitschüler von alleine an und meitne von alleine das muss nicht wirklich rassismus sein aber irgendwas hat sie grundlos gegen mich. mein mitschüler neben mir fertigt nie seine ausaufgaben ab. macht nur quatsch im unterricht und ihm wird jeden tag das handy weggenommen in ihrem unterricht und er ist ihr sonnenschein obwohl er sich noch dazu garnicht beteiligt im unterricht und ich gib mir sehr dolle mühe in diesem fach was nachzuholen (chemie) gib alles was ich kann und was passiert sie macht mich runter weil ich etwas falsch getan habe. ich war innerlich so kochend wütend und meinte nur es macht doch keinn sinn wenn sie mich gleich so behandeln schrie sie rum als hätte ich sie beleidigt und ich hielt mein mund. die frau ist immerhin schon über 60 und ist auf unserer schule schon 30 jahre, menschen die schon so alt sind kann man nicht mehr ändern, ich versuch aber mein bestes morgen bei ihr und gucke wie sie reagiert. mir geht es allein um meine note, weil sie hat mir letztes halbjahr schon ein ausfall gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#heul#

 

Gibt es bei euch denn keine Vertrauenslehrer? In der Oberstufe gibt es den sogenannten Tutor, den man für solche Angelegenheit durchaus ansprechen kann, aber Vertrauenslehrer müsste es doch geben. Bei uns auf der Schule riet man uns, sich bei Problemen mit Lehrern an eben jene Vertrauenslehrer zu wenden, die dann mit ihr sprechen würden, was vielleicht noch günstiger wäre, als wenn du mit ihr sprechen würdest.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam ,

 

vielleicht solltest du mal ein Gespräch mit dieser Lehrerin haben.Vielleicht sagt sie dir dann warum sie dich anschreit.Sag ihr aber auch dass du es nicht in ordnung findest wenn sie dich vor der ganzen Klasse so anschreit(höfflich dabei sein).

Ich hab auch so einen Lehrer der mich andauernd so angeschrien hat da hab ich ihm in einem späteren Gespräch gesagt ,dass er mich nicht mehr so anschreien soll und danach hat er es auch nicht mehr gemacht.Ein Gespräch kann manchmal die Lösung sein heeheh!! ;-)

 

 

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

salam,

ich würde mir sowas nicht gefallen lassen und die frau anmaulen, wenn sie mich dumm anmachen würde, dann würde sie auch merken, dass sie nicht immer ihre wut an dir auslassen darf.

sie wird dich immer weiter anschreien solange du nichts sagst und währst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...