Zum Inhalt springen

Moschee: in Berlin


schwester

Empfohlene Beiträge

as salamu alaikum wa rahmatullah, liebe geschwister im islam.

eigentlich habe ich nur eine frage und bin bei google nicht weit gekommen.

aber ich denk mal ihr kennt euch besser aus:

ich suche in berlin eine schiitische moschee, die auch khutben(ist das die mehrzahl von khutba?!) machen.

ich habe von einer in oder an der boddinstraße gehört, am liebsten wären mir aber alle eures wissens.

barakAllahu feekom.

salam wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam schwester!

 

eine der vielen Moscheen in Berlin ist die al-Qaem (af) Moschee.

 

jeden Dienstag ca. 1Stunde vor dem Abendgebet wird duaá al-tawasul gelesen und anschließend ein Gemeintschaftsgebet gebetet.

 

Jeden Donnerstag ca 2 stunden vor abendgebet gibt es Duaá Komail und eine ansprache des Iamam´s der Mosche (sheich) und Gemeinschaftsgebet.

 

Und Freitag mittag findet auch ein gemeinschaftsgebet statt.

 

Die adresse lautet: Flughafenstr. 79/82

Berlin/Neukölln U-Bahn Boddinstrasse

ich bin auch immer da, kann es nur jedem weiter empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast al-Zalzala

Schiitische Gebetsstätten in Berlin

 

Neukölln

El-Kaim         (Flughafenstr. 79-81 - U8 Boddinstr.)

Imam Riza    (Reuterstr.93 - U8 Boddinstr./U7 Rathaus Neukölln)

Al-Mustafa    (Karl-Marx-Str. 58 - U7 Rathaus Neukölln)

 

Kreuzberg

Al-Torath      (Kottbusser Damm 74 - U8 Schönleinstr.)

Az-Zahra      (Großbeerenstr. 64 - U6+7 Mehringdamm/S+U Yorckstr./U1+7 Möckernbrücke)

 

Wedding

Imam Cafer   (Koloniestr. 106 - U8+9 Osloer Str./S Wollankstr.)

 

Tempelhof

Islamische Gemein. der Iraner (Ordensmeisterstr. 5 - U6 Ullsteinstr.)

 

Schöneberg

"Auto Fit Meisterwerkstatt" (Yorckstr. 35-39 - S+U Yorckstr.)

 

Quellen: Islamischer Rat der Ahl-ul-Bait Gemeinschaften in Deutschland, Muslim-Markt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

#lol##irre##salam#

 

ja da hast du Recht!

 

 

und ganz eigentlich ا لترا ث #zwinker#

 

Ich glaube, dass es Nummer 74 ist. Neben Bolu und dem Fustuq-Laden reingehen und dann steht auch schon ganz groß Al-Torath. Zweite Etage.

 

 

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...