Zum Inhalt springen

Der Gottesstaat!


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#rose#

#salam#

 

Schön, dass dir das was ich schrieb bekannt ist.

Wie du schon sagtest, ich habe das Buch gelesen, es ist hier bei mir zuhause. Ich habe jetzt wirklich nachgedacht, aber ich sehe einfach nicht, wo der Widerspruch zwischen meiner Aussage und der Aussage des Buches ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sayyid 'Aliy

    12

  • JabalAmel

    11

  • ridvan76

    8

  • ANSAR HEZBOLLAH

    7

#rose#

 

#salam#

 

Soll eine Land islamisch regiert werden, bzw. sollen die Menschen rechtlich dazu gezwungen werden islamisch zu handeln?

 

Lieber Bruder,

 

die Frage beinhaltet einen Denkfehler. Denn eine islamische Regierung bedeutet nicht, dass die Menschen gezwungen werden islamisch zu handeln. Zumindest nicht nach schiitischer Auffassung bzw. Praktizierung (Wahabitische Regierungen sehen das anders). Beispielsweise darf der Staat niemanden zum Gebet zwingen oder dazu verpflichten, die Pilgerfahrt zu verrichten etc..

 

Der islamische Staat bedeutet, dass die Staatsordnung islamisch ist. Und das bedeutet im Hinblick auf das Leben der Menschen, dass sie nur dort regulierend eingreift, wo eine Notwendigkeit besteht, um den Rahmen einer islamischen Staatsordnung zu gewährleisten. Beispielsweise greift der Staat ein, wenn es um den Konsum von betäubenden/bzw. berauschenden Substanzen geht. Der islamische Staat bedeutet also, dass das Staatswesen nach der Sunnah des Propheten (s.a.a.s) geführt wird. Dort wo er eingegriffen hat, greift er in das Leben des Menschen ein, ansonsten hält er sich heraus.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#salam#

 

Lieber Bruder, wie kannst du behaupten, dass Imam Hussein a.s, Imam Zeyn ul Abidin a.s , Imam Jafar Sadiq a.s oder sonst ein Imam keine politischen Hintergründe hatte? Keiner von unseren Imams ist an einem natürlichen Tod von uns gegangen, alle haben das Shahadat gefunden. Wenn Imam Hussein wirklich keine politischen Hintergründe hatte, warum wollte Yazid ihn dann töten? Ich bezweifle es wirklich, dass er Ihn für nicht politische Aktivitäten töten wollte.

 

Ok , vllt hast du wirklich recht, vllt hat der Irak wirklich keine Leute hinter sich die eine „Revolution" befürworten oder gar unterstützen würden, aber bitte erläutere mir was wir machen können um ein Gottessaat zu errichten. Sollen wir die Füße still halten und den Leute weiterhin erzählen das wir keine Leute haben die uns den Rücken stärken? Was ist das für eine Einstellung, so kommen wir doch keinen Schritt vorwärts.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose# ,

 

es gibt unter unseren Gelehrten eine große Frage:

 

Soll eine Land islamisch regiert werden, bzw. sollen die Menschen rechtlich dazu gezwungen werden islamisch zu handeln?

 

Hier scheiden sich die Geister auch unter unseren Gelehrten:

 

Imam Khomeini sah es als Pflicht ein Land islamisch zu regieren. Sayyid Sistani allerdings, lehnt einen Gottesstaat ab und findet das die Menschen das böse selbst ohne rechtlichen Rahmen aus ihrer Brust entfernen sollen, da das große islamische Zeitalter noch bevorsteht.

 

 

Nun was denkt ihr darüber: Soll ein Gottesstaat existieren oder soll man es den Menschen überlassen wie Sayyid Sistani oft sagte.

 

 

 

 

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es schade finde das die Meinung von zwei so großen Gelehrten so stark auseinandergeht...... #dh#

 

Ich bitte um eure Meinung.

 

 

 

#schock#

#salam#

#rofl#

Inscha'Allah bald werden Menschen wissen was für eine Arbeit Imam Khomaini in Iran geleistet hat...beste leistung für Islam seit über viele Jahrhunderte. Politische Islam nicht nur die Imamen geübt haben sondern Rasulullah SAWS es getan, Er hat Makka nicht von Abu Sufian regieren lassen #rofl# ist er SAWS Prophet der Propheten Imam der Imamen #rofl# sofort einen Krieg nicht unbedingt. alle hier diskutieren aber kann jemand genaue Fatwa von S. Sistani hier schreiben? möchte ich es lesen... Ich will es danach in meiner Umgebung diskutieren.. :( Ich sehne nach Imam Khomainis.... Richtung #aah#Theorie ist gut aber Revolution ist besser! :D

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam# ,

 

unser Prophet (Friede sei auf ihm) sagte: Unterdrückt niemanden, und lasst euch nicht unterdrücken.

Für mich sind amerikanische Invasoren Unterdrücker gegen die man vor gehen sollte.

Sayyid Sistani hatte ein Angebot von Imam Chamenei um sich im Iran operieren zu lassen. Er lehnte dies angeblich ab und ging nach London. Für mich ist dies deutlich genug.

 

 

Quelle:

"Wie die arabischsprachige Tageszeitung „al-Shark al-Ausat" berichtete, hatte der iranische Revolutionsführer Ali Chamenei eigens einen Sondergesandten zu al-Sistani geschickt, der ihm jede Art von Hilfe und eine medizinische Behandlung im Iran anbot. Im iranischen Gottesstaat, der sich als Schutzheimat schiitischer Kleriker versteht, war man erpicht darauf, Sistani zu empfangen, um den Einfluss Teherans auf die irakischen Schiiten zu stärken. Der irakische Großajatollah ließ die Iraner jedoch abblitzen: Der größte Gefallen, den der Iran ihm tun könne, sei es, sich nicht in die Angelegenheiten des Iraks einzumischen, ließ er den Teheraner Mullahs ausrichten.

 

Al-Sistanis Wut kommt nicht von ungefähr. Schon seit langem kursieren im Irak Gerüchte darüber, dass sich Teheran für al-Sadr engagiert und dessen Entscheidungen beeinflusst."

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#rose#

 

#salam#

 

bruder jabalamal hast du mal darüber nach gedacht, dass das alles nur das werk der feinde sein kann, um zwietracht zwischen schiiten zu säen?

 

ein bruder, der beste kontakte zum iranischen staat hat-bis hin zum beyte rahbari- hat mir gesagt, dass imam khamenei und sistani eng zusammen arbeiten. und das glaube ich mehr, als das was du schreibst.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

bruder jabalamal hast du mal darüber nach gedacht, dass das alles nur das werk der feinde sein kann, um zwietracht zwischen schiiten zu säen?

 

ein bruder, der beste kontakte zum iranischen staat hat-bis hin zum beyte rahbari- hat mir gesagt, dass imam khamenei und sistani eng zusammen arbeiten. und das glaube ich mehr, als das was du schreibst.

 

#schock#

 

#salam#

#rofl# ,

 

natürlich habe ich darüber nach gedacht. Allerdings finde ich es verwunderlich das Sayyid Sistani sich in London behandeln lies, statt in Teheran.

 

 

Ich hoffe sogar das beide eng zusammen arbeiten.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
natürlich habe ich darüber nach gedacht. Allerdings finde ich es verwunderlich das Sayyid Sistani sich in London behandeln lies, statt in Teheran.

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

iraner haben zwar sehr gute ärzte, aber im westen hat man bessere, ähm, bessere.... mensch mir fehlt das wort nicht ein.^^ ihr wisst ja was ich meine. die ganzen modernen geräte usw^^

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

salam aleykum,

 

iraner haben zwar sehr gute ärzte, aber im westen hat man bessere, ähm, bessere.... mensch mir fehlt das wort nicht ein.^^ ihr wisst ja was ich meine. die ganzen modernen geräte usw^^

 

was-salamu aleykum

 

#rose#

#salam# ,

 

hast du vllt. eine Quelle die zeigt das beide dieser großen Gelehrten eng zusammen arbeiten?

Würde mich darüber sehr freuen.

 

Ob es an den Geräten lag weiß ich nicht. Beide haben ausgesprochen talentierte Ärzte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Schön, dass dir das was ich schrieb bekannt ist.

Wie du schon sagtest, ich habe das Buch gelesen, es ist hier bei mir zuhause. Ich habe jetzt wirklich nachgedacht, aber ich sehe einfach nicht, wo der Widerspruch zwischen meiner Aussage und der Aussage des Buches ist?

 

frag einen Gelehrten bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich persönlich bin gegen eine islamische Republik wie sie heute existiert. Man sollte zwar gegen Muslime die Sharia anweden, was aber wenn es keine Muslime sind? Ich muss aber auch sagen, das ich von der Stelle "Waliy al-Faqih" nicht viel halte...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Salam,

ich persönlich bin gegen eine islamische Republik wie sie heute existiert. Man sollte zwar gegen Muslime die Sharia anweden, was aber wenn es keine Muslime sind? Ich muss aber auch sagen, das ich von der Stelle "Waliy al-Faqih" nicht viel halte...

 

Salam

 

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

womit du zufrieden bist und was dir gefällt spielt keine rolle. der grundidee des islamischen staates entspricht der unserer religion und allah ist zufrieden damit. dass jetzt eine gruppe von muslime nichts von wilayatul-faghih halten ist auch nicht wichtig. imam mahdi selbst wacht darüber. das ist uns genüge.

 

in deiner signatur steht:

 

Solidarität mit der Hizbollah bedeutet Solidarität mit Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit

 

bloss gebe es die hezbollah ohne wilayatul faghih heute nicht. und dennoch hälst du nicht viel davon. komisch.

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

salam aleykum,

 

womit du zufrieden bist und was dir gefällt spielt keine rolle. der grundidee des islamischen staates entspricht der unserer religion und allah ist zufrieden damit. dass jetzt eine gruppe von muslime nichts von wilayatul-faghih halten ist auch nicht wichtig. imam mahdi selbst wacht darüber. das ist uns genüge.

 

in deiner signatur steht:

 

Solidarität mit der Hizbollah bedeutet Solidarität mit Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit

 

bloss gebe es die hezbollah ohne wilayatul faghih heute nicht. und dennoch hälst du nicht viel davon. komisch.

 

was-salamu aleykum

 

 

Salam,

ich weiß das meine Meinung keine Rolle spielt, da wir aber nicht im Iran leben, kann ich meine Meinung frei äußern. Und bitte maße dir nicht an zu wissen, worüber Imam al-Mahdi wacht. Und das es die Hisollah einen den Wilayatul Faqih heute nicht gebe, stimmt so nicht. Den Grundstein für den islamischen Kampf im Libanon legte Sayed Abdulhussein Sharafudin al-Musawi. Sayed Musa as-Sadr perfektionierte es.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

salam aleykum,

 

ich weiß das meine Meinung keine Rolle spielt, da wir aber nicht im Iran leben, kann ich meine Meinung frei äußern

 

du darfst ja deine meinung äussern. :-D bloss bei manche angelegenheiten- unabhängig in welches land man seine meinung äussert- ändert die persönliche meinung nichts an tatsachen.

 

Und bitte maße dir nicht an zu wissen, worüber Imam al-Mahdi wacht

 

das ist meine überzeugung. ich bin davon überzeugt, dass der w.f. der stellvertreter des 12. imam ist. und daher glaube ich fest daran, dass der imam selbst darüber wacht.

 

Und das es die Hisollah einen den Wilayatul Faqih heute nicht gebe, stimmt so nicht

 

heute wissen es freund und feind, dass das erstarken und erwachen der schiiten ohne die islamische revolution und w.f. undenkbar gewesen wäre.

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

font="Verdana"]Lieber Bruder, wie kannst du behaupten, dass Imam Hussein a.s, Imam Zeyn ul Abidin a.s , Imam Jafar Sadiq a.s oder sonst ein Imam keine politischen Hintergründe hatte? Keiner von unseren Imams ist an einem natürlichen Tod von uns gegangen, alle haben das Shahadat gefunden. Wenn Imam Hussein wirklich keine politischen Hintergründe hatte, warum wollte Yazid ihn dann töten? Ich bezweifle es wirklich, dass er Ihn für nicht politische Aktivitäten töten wollte.[/font]

Ok , vllt hast du wirklich recht, vllt hat der Irak wirklich keine Leute hinter sich die eine „Revolution" befürworten oder gar unterstützen würden, aber bitte erläutere mir was wir machen können um ein Gottessaat zu errichten. Sollen wir die Füße still halten und den Leute weiterhin erzählen das wir keine Leute haben die uns den Rücken stärken? Was ist das für eine Einstellung, so kommen wir doch keinen Schritt vorwärts.

Die Rede war davon, dass es kein politischer Aufstand war und das es nicht um ein politisches Amt ging. Das sie keinen natürlichen Tod starben hat damit nichts zu tun. Hier geht es um den politischen Aufstand um einen politischen Staat zu gründen, in dem man ein politisches Amt besitzt. Und dafür hat keiner der Imame gekämpft. Keiner hat für ein politisches Amt gekämpft. Der Aufstand Imam Husseins (a.) war religiöser Natur. Hätte er wegen eines politischen Amtes gekämpft, so hätte er für diese Welt gekämpft und nicht für Allah und für das Jenseits. Nicht einmal Imam Ali (a.) hat für ein politisches Amt gekämpft, sondern nur für den Islam. Wenn man alle Handlungen der Imame betrachtet, so merkt man, das der Islam und nicht die politische Aktivität im Vordergrund war. Natürlich spreche ich den politischen Hintergrund nicht komplett ab, denn der Islam ist Politik und Politik ist der Islam. Eine Trennung dieser beiden Punkte gibt es nicht. Aber es gibt den Kampf für den Islam und die Politik, und den Kampf nur für die Politik. Und keiner der Imame stand auf, einen Kampf nur für die Politik zu führen. Sondern erst, wenn der Islam verteidigt werden wollte.

 

Zu deinem zweiten Abschnitt. Nein, die Füße still halten und gar nichts tun ist natürlich falsch. Aber wir sagen, keinen Aufstand, keinen Krieg. Denn dies hätte keinen Sinn und wäre auch falsch. Die Imame sind ebenfalls nicht Aufgestanden. Wäre es egal, ob man wahre Anhänger hat die einem gehorchen oder nicht, würde Imam Ja'far sicher nicht so einen Hadith überliefern. Oder du kennst doch sicher den Hadith, wo sogar ein Mann zu Ihm kam, und sagte, so viele Männer sind bereit, steht auf! Und der Imam entgegnete ihm mit einem wahren Anhänger. Kheyr, insha'Allah. Das was der Irak jetzt tut, das ist der Mittelweg, der richtige Weg.

 

Salam,

ich persönlich bin gegen eine islamische Republik wie sie heute existiert. Man sollte zwar gegen Muslime die Sharia anweden, was aber wenn es keine Muslime sind? Ich muss aber auch sagen, das ich von der Stelle "Waliy al-Faqih" nicht viel halte...

Das ist genauso falsch. Eine islamische Republik ist sehr wohl angebracht und gut. Die Shari'a Akhi, macht selbst Unterschiede zwischen Muslimen und Ungläubigen. Das heißt, die Sharia ist sehr wohl auch auf Ungläubige anwendbar. Was solche Fragen wie die Kopftuchpflicht angehen, das ist in Deutschland nicht anders: Das Gemeinwohl geht vor dem Eigenwohl. Oder die Polizei die gegen die Demonstranten vorging ist hier auch nicht anders. Nennt sich staatliches Gewaltmonopol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Assalam Alaikum,

 

Den islamischen Staat zu gründen ist der Traum aller Propheten, Gesandten und Imame (a.s). Deswegen sagte Sayyed Muhammad Baqir As-Sadr (ra) (sinngemäß): "Wahrlich Imam Khomeini hat den Traum der Propheten erfüllt." Das politische Amt an sich ist nicht erstrebenswert, das politische Amt als Mittel aber schon. Der islamische Staat muss nach Ansicht der Muslime die beste Lösung für alle Probleme der Gesellschaft sein. Diejenigen Muslime, die dies ablehnen, leben in einem Zwiespalt, denn man kann nicht eine Überzeugung haben und es als optimal ansehen gemäß einer anderen Überzeugung zu leben. Das ist ein Widerspruch in sich. Klar der islamische Staat kann nicht aufgezwungen werden, denn dann würde er kontraproduktiv werden. Falls sich das Volk jedoch für den islamischen Staat entscheidet, dann müssen alle Menschen, die im Rahmen der Gewalt eines solchen Staates leben, die Gesetze achten und dürfen mit Strafen rechnen, wenn sie sie verletzen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich weiß das meine Meinung keine Rolle spielt, da wir aber nicht im Iran leben, kann ich meine Meinung frei äußern.

Salam

 

:-D

:) ,

 

du wurde einer wohl ziemlich von deutschen Medien über den Iran beeinflusst....

auch in Deutschland kannst du deine Meinung nicht frei äußern wenn es z. B. um Israel geht.

Ich empfehle dir die Folgen der islamischen Revolution im Iran (gerade als Libanese) etwas mehr zu respektieren.

Kein anderer Staat dieser Welt hat uns das Fundament für Widerstand gegeben. Die korrupten arabischen Länder haben zugeguckt als wir am Boden lagen. Wir verdanken der islamischen Revolution auch neues Selbstbewusstsein und neuen Kampfgeist der Shia.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Die Rede war davon, dass es kein politischer Aufstand war und das es nicht um ein politisches Amt ging. Das sie keinen natürlichen Tod starben hat damit nichts zu tun. Hier geht es um den politischen Aufstand um einen politischen Staat zu gründen, in dem man ein politisches Amt besitzt. Und dafür hat keiner der Imame gekämpft. Keiner hat für ein politisches Amt gekämpft. Der Aufstand Imam Husseins (a.) war religiöser Natur. Hätte er wegen eines politischen Amtes gekämpft, so hätte er für diese Welt gekämpft und nicht für Allah und für das Jenseits. Nicht einmal Imam Ali (a.) hat für ein politisches Amt gekämpft, sondern nur für den Islam. Wenn man alle Handlungen der Imame betrachtet, so merkt man, das der Islam und nicht die politische Aktivität im Vordergrund war. Natürlich spreche ich den politischen Hintergrund nicht komplett ab, denn der Islam ist Politik und Politik ist der Islam. Eine Trennung dieser beiden Punkte gibt es nicht. Aber es gibt den Kampf für den Islam und die Politik, und den Kampf nur für die Politik. Und keiner der Imame stand auf, einen Kampf nur für die Politik zu führen. Sondern erst, wenn der Islam verteidigt werden wollte.

Imam Khomeini r.a hielt in Nacaf dreizehn Vorlesungen über Wilayat-ul Faqui in der Zeit vom 20.01.70 bis 09.02.70. Dort sagte Er einmal: Denkt nicht das die Geistlichen in Nacaf und Qum wären nur lediglich über ein paar Reinlichkeitsgebote informiert und würden sich um Politik und ähnliches nicht kümmern. Oder aber, dass Religion und Politik voneinander zu trennen seien! So sprechen die Kafir!

 

Das Poltik nichts mit unserer Religion zu tun hat, ist doch alles ein Spiel das die kolonialistische Welt verkündet hat und vor allem im Islam in den Umlauf gesetzt hat. War es denn zur Zeiten unsers heiligen Prophet s.a.s der Fall , dass er Politik von Religion voneinander getrennt hat? Waren es den zur Zeit der Kalifen so, als Amir al Muminin a.s. das Kalifat verwaltete- waren da Religion und Politik zwei verschieden paar Schuhe? Das alles haben eben die Kolonialmächte und deren Handlanger verbreitet. Um der Religion Einfluss auf westliches zu nehmen und die Bildung einer geordneten und geeinigten islamischen Geistlichkeit von der Bevölkerung zu isolieren.

War es nicht unser Prophet s.a.s oder eine unserer Imam a.s. die Verträge und Abkommen schlossen, die bei militärischen Auseinandersetzungen ihr Heer befehligten. Sie etablierte selbst eine Regierung. Sie sorgten für die Durchführung der Gesetzt für eine islamische Ordnung und kümmerte sich um die Führung der Gesellschaft und Reglungen. Sie entsandte Beauftragte in die nähere und weiter Umgebungen, sorgten für die Rechtsprechung und ernannten Richter. Botschafter schickten sie zu Oberhäuptern anderer Länder und Stämme. Sie sorgten dafür, dass Staat und Gesellschaft betreffende Anordnungen und Reglungen respektiert und befolgt wurden. Meinst du wirklich das, dass alles kein Poltisches Amt war? Also ich weiss nicht, warum so.

Was ich einfach damit sagen will, ist das wir nicht zu lassen dürfen, dass sie uns aus der Politik verdrängen und uns den Weg zum sozialen Umfeld zu blockieren. Ich will nicht, das wir uns von den korrupten Regierungschef, bevölkerungsfeindlichen und anti-islamischen Politikern die Stirn zu bieten. Damit sie tun und lassen können wonach Ihnen ist. Aber wenn wir so regieren wie sie es wollen dann wird uns nicht passieren. Du kennst doch die Geschichte bestimmt, als damals der Irak besetzt wurden von den Engländern, da hat ein Kommandeur gefragt ob das, was der Muaidin da von der Minarette ruft der englischen Politik schaden würden, ihm wurde gesagt Nein und dann meinte er, dass sie so viel rufen können wie sie möchten und so viel beten können wie es nur geht solange es der Kolonialpolitik nicht schadet.

 

Zu deinem zweiten Abschnitt. Nein, die Füße still halten und gar nichts tun ist natürlich falsch. Aber wir sagen, keinen Aufstand, keinen Krieg. Denn dies hätte keinen Sinn und wäre auch falsch. Die Imame sind ebenfalls nicht Aufgestanden. Wäre es egal, ob man wahre Anhänger hat die einem gehorchen oder nicht, würde Imam Ja'far sicher nicht so einen Hadith überliefern. Oder du kennst doch sicher den Hadith, wo sogar ein Mann zu Ihm kam, und sagte, so viele Männer sind bereit, steht auf! Und der Imam entgegnete ihm mit einem wahren Anhänger. Kheyr, insha'Allah. Das was der Irak jetzt tut, das ist der Mittelweg, der richtige Weg.

 

Lieber Bruder , früher war ich auch der Ansicht genau wie du es bist. Ich habe mir immer wieder eingebildet das wir einfach noch nicht das Potential haben und zu schwach sind etwas zu bewegen und in die Gänge zu leiten. Wir schieben es seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnte vor uns hin, immer wieder meinen wir, dass wir einfach noch nicht soweit sind und bilden uns ein, dass es ein paar Generation später so weit sein wird. Das unsere Zeit noch kommen wird… und genau das ist der ausschlaggebende Punkt, genau deswegen sind wir es immer noch nicht und warten weiterhin noch! Wollen wir warten bis Imam Zaman a.f kommt und das wir dann mit Ihm a.f die Revulution Beginnen - bedanke dann, dass es zu spät sein kann und wir Ihm zu diesem Zeitpunkt Rede und Antwort stehen müssen.

 

Salam,

ich persönlich bin gegen eine islamische Republik wie sie heute existiert. Man sollte zwar gegen Muslime die Sharia anweden, was aber wenn es keine Muslime sind? Ich muss aber auch sagen, das ich von der Stelle "Waliy al-Faqih" nicht viel halte...

 

SubhanAllah - Ist Dir eigentlich bekannt, dass es sich hierbei um ein göttlisches System handelt? Wilayat-ul Faqui besteht aus Quranversen, Hadithen und Sunna! Du kannst Dir bestimmt Denken was eine Abhlehnung dieses Systems bedeutet...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SubhanAllah - Ist Dir eigentlich bekannt, dass es sich hierbei um ein göttlisches System handelt? Wilayat-ul Faqui besteht aus Quranversen, Hadithen und Sunna! Du kannst Dir bestimmt Denken was eine Abhlehnung dieses Systems bedeutet...

 

Wenn dass so ist, wieso haben Saffawiden dieses System nicht angewand?

Es gibt zwei Optionen

-Sie kannten dieses System nicht, weil es zu der Zeit nicht gab.

-Sie kannten dieses System, hielten jedoch nichts davon.

 

 

Lasst die Leute in Ruhe die eine andere Meinung haben wie ihr. Wilayat al Fiqh ist kein Asl unserer Religion, dass wir uns darüber streiten und unsere Köpfe aneinander hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# ,

 

Soll eine Land islamisch regiert werden, bzw. sollen die Menschen rechtlich dazu gezwungen werden islamisch zu handeln?

 

Nun was denkt ihr darüber: Soll ein Gottesstaat existieren oder soll man es den Menschen überlassen wie Sayyid Sistani oft sagte.

 

 

Zum einen: Die Diskussion, ob Menschen in einem islamisch-regierten Staat gezwungen werden, islamisch zu handeln, gab es hier schon öfters.

Das ist kein Zwang. Menschen, die in solch einem Staat leben, sind verpflichtet sich an die Gesetze zu halten,so wie wir uns auch an die Gesetze hier halten müssen. Das ist ganz normal. In der Öffentlichkeit haben sie sich an Vorschriften zu halten, was sie dann Privat machen, bleibt ihnen überlassen.

Allah (swt) hat die Welt groß genug gemacht, um auch wegziehen zu können;)

 

Ob ein Gottesstaat existieren soll?

Ich verstehe nicht, was gegen einen Gotteststaat sprechen soll. Ist denn das nicht genau was wünschenswert ist?

Ich persönlich finde das bedenklich, das den Menschen zu überlassen. Wir sehen doch tagtäglich wo das hinführt.

Islamische Werte und Normen können im Grunde nur in einem islamischen Staat wahrhaftig und gänzlich bewahrt werden.

Und was genau sind das für Gründe, die ein Muslim gegen solch einen Staat anführt?

Genau da sollten wir uns doch am wohlsten fühlen.

 

Ich denke, wenn ich mich jetzt noch über die Walayat-ulfiqh äußere, dann schweift das womöglich etwas vom Thema ab. Darüber gibt es ja schon einige Threads.

 

 

Das Poltik nichts mit unserer Religion zu tun hat, ist doch alles ein Spiel das die kolonialistische Welt verkündet hat und vor allem im Islam in den Umlauf gesetzt hat. War es denn zur Zeiten unsers heiligen Prophet s.a.s der Fall , dass er Politik von Religion voneinander getrennt hat?

 

Ich stimme dir vollkommen zu. Politik und Relgion sind im Islam einfach nicht voneinander zu trennen.

 

 

Ich habe mir immer wieder eingebildet das wir einfach noch nicht das Potential haben und zu schwach sind etwas zu bewegen und in die Gänge zu leiten. Wir schieben es seit Jahren wenn nicht sogar Jahrzehnte vor uns hin, immer wieder meinen wir, dass wir einfach noch nicht soweit sind und bilden uns ein, dass es ein paar Generation später so weit sein wird. Das unsere Zeit noch kommen wird… und genau das ist der ausschlaggebende Punkt, genau deswegen sind wir es immer noch nicht und warten weiterhin noch! Wollen wir warten bis Imam Zaman a.f kommt und das wir dann mit Ihm a.f die Revulution Beginnen - bedanke dann, dass es zu spät sein kann und wir Ihm zu diesem Zeitpunkt Rede und Antwort stehen müssen.

Ich stimme dir auch hier vollkommen zu.

Es ist an der Zeit etwas zu ändern. Wir haben das Potential dafür. Wieso also noch warten?

Ich brauche nur den Fernseher einzuschalten und sehe laufend diese anti-islamische Propaganda. Wieso sehe ich keinen Muslim, der dazu Stellung bezieht und, öffentlich in den Medien, Aufklärungsarbeit leistet. Uns mangelt es nicht an Intellektuellen oder Führungskräften.

Wir werden laufend beeinflusst, ohne es bewusst wahrzunehmen. Es ist schon soweit, dass schon einige Muslime anderen zurufen:,, Wieso trägst du denn einen Bart? Bist du jetzt ein Terrorist oder was?" Wenn wir uns selbst schon für Terroristen halten, was soll erst die westliche Welt von uns denken.

Jedenfalls leistet diese westliche Propaganda ganze Arbeit. Immerhin konnte sie auf diese Weise in den letzten Jahren den einen oder anderen Krieg rechtfertigen.

 

Es ist leichter gesagt als getan. Natürlich ist es nicht einfach. Aber ich denke, dass wir ganz stark unsere Kraft und unseren Einfluss unterschätzen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dass so ist, wieso haben Saffawiden dieses System nicht angewand?

Es gibt zwei Optionen

-Sie kannten dieses System nicht, weil es zu der Zeit nicht gab.

-Sie kannten dieses System, hielten jedoch nichts davon.

 

 

Lasst die Leute in Ruhe die eine andere Meinung haben wie ihr. Wilayat al Fiqh ist kein Asl unserer Religion, dass wir uns darüber streiten und unsere Köpfe aneinander hauen.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Wilayat-ul Faqui gab es vor 200, 300, oder 500 Jahren nicht so wie wir es momentan kennen. Zu Zeiten des heiligen Prophet s.a.s, war es das Prophetentum und zur Zeiten der Imam war es das Imamat.

 

Es hat sich wie folgt Entwickelt: Natürlich haben wir immer noch den selben Quran und die selben Hadithe wie damals, es ist ja nicht so das wir einfach Verse oder Hadithe erfunden haben, also kann man schon sagen, dass das Gerüst von W.F stand. Das Problem war die Erfahrung der Shia, seit damals haben wir uns um einiges Weiterentwickelt. Genau so ist es doch auch mit unseren Fetwas, wie zB. im Bereich des rituellen Gebetes oder der Waschung usw.

 

Imam Khmeini r.a sagte einmal: Wenn ein andere Marja in meiner Zeit leben würde, hätte die genau das sekbe getan wie ich und wenn es genau andersrum wäre, hätte ich auch das gleiche getan wie sie getan haben.

 

Unterschätz das Thema nicht lieber Bruder, das was du machst ist nicht korrekt! Geh dich mal bisschen über W.F. informieren, bevor Du so ein Urteil fällst… und außerdem sind wir hier nicht am streiten, dies hier ist einfach ein wichtiger Gedankenaustausch mit Brüdern und Schwestern der auch geführt werden muss.

 

wassalm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Politisches System schon vorher bekannt wäre, oder so klar wäre dann gäbe es eine Ijma, und wir würden dieses Politische System angewandt von den Saffawiden kennen.

 

Wenn es aber so wie du sagst sich entwickelt hat, dann ist es später hinzugekommen. Es gibt keine ahadith wo die Imame uns genau dieses System erklären. Es gibt nur einen Islamischen Staat, ausschließlich geführt von einem Gottauserwählten Imam. Das ist unser heutiger Imam Mahdi. Alles andere ist kein islamischer Staat, es versucht einer zu sein, ist es jedoch nicht.

 

Du kannst dieses Politische System niemals mit dem Prophetentum oder mit dem imamat vergleichen. Was heißt du kannst nicht, du darfst das nicht! Weil diese zum Usul gehören, dieses Po. System jedoch nicht.

 

Was hat Erfahrung der Shia, weiterentwickeln, Wilayatfqih, mit fatwa von gebet oder waschung zutun? Verstehe nicht ganz, bitte erläutere das.

 

ZU der Aussage von Ayat. Khomeini, zu seiner Zeit gab es viele Marjas, einige die besser waren als er (nach meiner Sichtweise), wie zb Ayat. Alkhei. Und diese waren nicht mit seiner Meinung.

 

 

Ich würde mal sagen, informier du dich, bevor du zu einen Satz schreibst, als ob es sich anhört dass man vom Glauben abfällt wenn man nicht an dieses System glaubt. Ich hab bis heute immernoch keine klaren ahadith gesehen zu dieses System.

 

Du hast meine Frage gar nicht beantwortet. Dieses System gab es vor Khomeini nicht, nicht mal vor 200 Jahren wie du angegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

Es gibt nur einen Islamischen Staat, ausschließlich geführt von einem Gottauserwählten Imam. Das ist unser heutiger Imam Mahdi. Alles andere ist kein islamischer Staat, es versucht einer zu sein, ist es jedoch nicht.

 

wie muss dann regiert werden in der zeit der verborgenheit? schiiten sollen sich aus politik raushalten bis der imam erscheint? es soll bis zur wiedererscheinung èine weltliche regierung herrschen?

 

Du kannst dieses Politische System niemals mit dem Prophetentum oder mit dem imamat vergleichen. Was heißt du kannst nicht, du darfst das nicht! Weil diese zum Usul gehören, dieses Po. System jedoch nicht.

 

wir vergleichen nicht die persönlichkeiten. wir vergleichen dieselben ziele. ziel der anbia und aima (as) war es, das gesetz gottes in der gesellschaft herrschen zu lassen.

 

Dieses System gab es vor Khomeini nicht, nicht mal vor 200 Jahren wie du angegeben hast.

 

vor imam khomeini (r.a) gab es diesen wort (w.f) nicht, aber w.f als konzept hat es gegeben. wie hätte es w.f in seiner heutigen form geben sollen? erst unter imam khomeini schafften es die schiiten eine theokratie zu gründen. das hat es nie gegeben in der geschichte. es gab aber vor imam khomeini 59 andere wali´s die jedoch anders agierten. sie standen anders als imam khomeini (as) nicht an der spitze des staates. doch sie hielten durch ihr wissen und taten die schia am leben, wie z.ß. sheykh mufid, majlesi und tousi (r.a).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Zitat Jabal Amel

auch in Deutschland kannst du deine Meinung nicht frei äußern wenn es z. B. um Israel geht.

Also ich bin nicht einer der jeden seine Meinung auf drücken möchte.

 

Aber wenn ich gefragt werde, so finde ich, dann ist es jedem seine Pflicht Wahrheitsgemäß zu antworten.

 

Und wenn mein gegenüber die Nachweisliche und Wahrheitsgemäße Antwort nicht verträgt, dann hat er ein Problem.

 

Aber schweigen ist doch so als wenn man ihm recht gibt. Oder ihm nicht helfen will die Wahrheit zu erfahren.

 

 

Zitat Bruder 3aliy

Den islamischen Staat zu gründen ist der Traum aller Propheten, Gesandten und Imame (a.s). Deswegen sagte Sayyed Muhammad Baqir As-Sadr (ra) (sinngemäß): "Wahrlich Imam Khomeini hat den Traum der Propheten erfüllt." Das politische Amt an sich ist nicht erstrebenswert, das politische Amt als Mittel aber schon. Der islamische Staat muss nach Ansicht der Muslime die beste Lösung für alle Probleme der Gesellschaft sein. Diejenigen Muslime, die dies ablehnen, leben in einem Zwiespalt, denn man kann nicht eine Überzeugung haben und es als optimal ansehen gemäß einer anderen Überzeugung zu leben. Das ist ein Widerspruch in sich. Klar der islamische Staat kann nicht aufgezwungen werden, denn dann würde er kontraproduktiv werden. Falls sich das Volk jedoch für den islamischen Staat entscheidet, dann müssen alle Menschen, die im Rahmen der Gewalt eines solchen Staates leben, die Gesetze achten und dürfen mit Strafen rechnen, wenn sie sie verletzen.

 

 

Von mir eine 1 für die antwort #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Es gibt nur einen Islamischen Staat, ausschließlich geführt von einem Gottauserwählten Imam. Das ist unser heutiger Imam Mahdi. Alles andere ist kein islamischer Staat, es versucht einer zu sein, ist es jedoch nicht.

Du meinst wirklich, dass wir auf Imam Zaman a.f warten sollen um einen islamischen Staat zugründen. Wieso warten, wenn es in unserer Hand liegt - verstehe ich nicht ganz? Lässt du auch dein Gebet und dem Fasten warten bis Imam Zaman a.f kommt? Ich sage dir mal eins, um den Islam zu bewahren was durchaus wichtiger ist als unser Gebet oder das Fasten, brauchen wir Wilayat ul Faqih! Sollen wir wirklich mehr und mehr sündigen oder soll mehr mehr gesündigt werden bis Imam Mahdi a.f kommt…

Sollen wirklich während der Gaybat Kubra uns wirklich hinsetzten und warten bis Imam Zaman kommt nur weil Gott keinen namentlichen Vertreter für eine Regierungsauftrag bekannt gegeben hat? Heißt es jetzt, das wir auf uns alleine gestellt sind oder was? Oder aber, dass uns der Islam gesagt hat, was wir zu tun und zu lassen haben und wir ansonsten keinerlei Führungs- und Regierungsverpflichtungen haben? Das würden dann doch bedeuten, dass und sämtliche Grenzen und Schranken verblassen. Auch wenn wir unter Tyrannei und Unrecht nicht akzeptieren jedoch tun wir dennoch nicht dagegen. Meine Meinung ist, dass es unsere Verpflichtung ist währen der Gaybat Kubra ein islamischen Staat zugründen, um die korrupten und chaotischen Zustände der heutigen Zeit zu verhindern.

 

Was hat Erfahrung der Shia, weiterentwickeln, Wilayatfqih, mit fatwa von gebet oder waschung zutun? Verstehe nicht ganz, bitte erläutere das.

 

Ganz einfach, schau doch mal unsere heutigen Fatwas an, meinst du das es auch diese damals gab? Unsere Marjas haben es doch der heutigen Zeit angepasst, weil sich eben die Dinge so entwickelt haben. Das nenne ich zB. eine Weiterentwicklung der Shia. Bei Wilayat Faqui war es genau so – das Gerüst stand, also das eine Regierung erschaffen werden muss, aber W.F gibt es er so richtig, seit Imam Khomeini r.a. Bruder ANSAR HEZBOLLAH hat es auch sehr schön erklärt.

 

ZU der Aussage von Ayat. Khomeini, zu seiner Zeit gab es viele Marjas, einige die besser waren als er (nach meiner Sichtweise), wie zb Ayat. Alkhei. Und diese waren nicht mit seiner Meinung.

 

Ich kann eins und eins zusammen zählen... mehr sage ich nicht dazu!

 

Ich würde mal sagen, informier du dich, bevor du zu einen Satz schreibst, als ob es sich anhört dass man vom Glauben abfällt wenn man nicht an dieses System glaubt. Ich hab bis heute immernoch keine klaren ahadith gesehen zu dieses System.

 

Meiner Meinung nach ist es auch so! Das ist für mich wie wenn wir dem heiligen Quran, den Hadithe und der Sunna widersprechen! Ich kann mich nur noch mal wiederholen - das ganze Leben unseres Propheten s.a.s und der Imam a.s hat sich doch überwiegend darum gedreht solch ein System zu erschaffen. Was verstehst du unter einem klaren Hadith? Soll da der Name Wilayat ul Faqui in Verbindung mit Imam Khomeini r.a. stehen oder wie? Definiere es mir und dann kann ich dir gerne einige zeigen.

 

Den Rest hat Bruder ANSAR HEZBOLLAH sehr schön erklärt, deshalb werde ich nicht weiter auf deinen Beitrag eingehen.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...