Zum Inhalt springen

Text über den Begriff Ilaah (Gott) zu verschenken


Harun

Empfohlene Beiträge

Selamu aleikum

 

 

Ich habe ein sehr wichtigen Artikel zum Thema Laa ilaaha illallah

 

Wir sagen ja Laa ilaaha (Kein Gott)

 

Was versteht man unter einem Ilaah, wie wird er anhand der islamischen Beweisen definiert, wie wird man zu einem Ilaah, welche Ilaah rennen heute in der Gegend herum usw...

 

Es ist ein 7 seitiger Text, aber sehr wertvoll, mit Beweisen unterlegt, gut zum Begreifen dieses Begriffes.

 

Wer dies will einfach mir eine PN schreiben, mit E Mail Adresse und ich sende es euch zu per Mail.

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Allhumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum wa hlek 3aduwahum

 

As salamu 3alaikum

 

Du kannst ja den Text auch in die "Lese-Ecke" posten, so hat jeder was davon. War nur ein Vorschlag. :D

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum

 

 

Danke für den Vorschlag. Aber der Text ist schön formatiert, deswegen lieber ausdrucken entspannen und einsinken auf einen Sessel ist doch gemütlicher. oder nicht?

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wollte darauf hinweisen, dass es sich um einen von einem Salafi verfassten Text handelt und das Hauptanliegen des Verfassers ist es, zu erklären, wann man Schrik begeht.

Vielleicht solltest du die Überschrift mal ändern #bismillah##sheikh#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Von einem Salafi verfassten Text? Was soll ich denn darunter verstehen?

 

 

Dies ist ein Text zur Erläuterung des Begriffes Ilaah (Gott), erklärt mit Beweisen aus Quran und Sunna.

 

Es ist nunmal so, das der Begriff Ilaah in unserem islamischen Zeugnis

 

Laa ilaaha illallah

 

vorkommt, und deswegen ist es sehr wichtig diesen Begriff richtig zu verstehen. Denn wenn man das nicht weiß, kann man dieses Zeugnis auch nicht in seiner wahren Bedeutung "Bezeugen"

 

Was ist Bezeugen oder besser gesagt Aschhadu?

 

Das bedeutet, das Wiedergeben einer Sache, das man gelernt, verstanden und bestätigt hat.

 

Das Verständnis ist genau deshalb so wichtig, denn ohne Wissen kein Bezeugen. Ohne Bezeugen kein Mu'min. Kein Mu'min sein heißt, es kam das Gegenteil zum Vorschein nämlich der Schirk, und derjenige der Schirk begeht, sei es aus Wissen oder aus Unwissen, ist ein Muschrik und kein Muslim, auch wenn er tausend Mal behauptet Muslim zu sein, hunderte Male Laa ilaaha illallah sagt am Tag, betet, fastet, die Hajj vollzieht, usw...

 

Im Prinzip ist diese Sache leicht zu verstehen, es handelt sich hier um das Grundfundament des Islam. Es geht hier nicht um Sunniten oder Schiiten, sondern lediglichum das Grundfundament des Islam, des Din, des Imaan, usw..

 

Aleikum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun Alaikum,

 

 

ich lese den "Artikel" ( ich ja schon fast ein Buch) zur Zeit, wenn ich Inshallah fertig bin, werde ich euch mehr davon berichten, Inshallah.

 

Also bis jetzt find ich ihn sehr tiefgründig und er regt einen sehr zum nachdenken an. Aber viele Fragen hätte ich jetzt schon.

 

Was ich vermisse ist die Interpretation der Quranstellen, also die meisten werden sehr wortwörtlich übernommen.

 

Mal sehen,wenn ich dann Inshallah fertig bin

 

 

Gottessegen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu aleikum

 

 

Ich habe ein sehr wichtigen Artikel zum Thema Laa ilaaha illallah

 

Wir sagen ja Laa ilaaha (Kein Gott)

 

Was versteht man unter einem Ilaah, wie wird er anhand der islamischen Beweisen definiert, wie wird man zu einem Ilaah, welche Ilaah rennen heute in der Gegend herum usw...

 

Es ist ein 7 seitiger Text, aber sehr wertvoll, mit Beweisen unterlegt, gut zum Begreifen dieses Begriffes.

 

Wer dies will einfach mir eine PN schreiben, mit E Mail Adresse und ich sende es euch zu per Mail.

 

Aleikum selam

 

salem,

ich habe interesse dafür #augenroll# Meine Emailadresse lautet:Fatima4@gmx.de

Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...