Zum Inhalt springen

Ab wann wird man feindselig?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

:-D

:)

 

Im Quran steht,dass man im Namen Gottes kämpfen soll aber nicht mit Feindselligkeit.Ab wann werde ich den mit den Feindselligen?

 

Es gibt ja ein Video vom shia forum (

) wo es eine Ahadith gibt,dass als ein Feind Gottes gegen Imam Ali (a.) kämpfen wollte ihn anspuckte.Daraufhin verteidigte sich Imam Ali (a.) nicht weil er dann wusste,dass er es aus Stolz tat und nicht für Allah swt.

 

Basiert Feindselligkeit mit Stolz?

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

 

Feindselligkeit. Was ist schon Feindselligkeit für unser geliebtes Ahlul Bait #heul# ? Ja, das stimmt, Imam Ali #heul# hat sich nicht gewehrt, denn wie du es schon angedeutet hast, ist die Liebe zu Allah (swt) unbegrenzt Groß. Jeder wäre lieber eigentlich Lieblig, ruhig, gedultsamer und mit Lieber zur Ahlul Bait #heul# gestärkt als ein ein Wutsamer Mensch zu seien. Der Muslim muss sowieso ein Vorbild für den Ungläubiger sein.

 

Wasallam #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Salam,

 

Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass Imam Ali (a.) es aus Stolz machen würde, wenn er seinen Feind umgebracht hätte. Meiner Meinung nach ist Stolz der falsche Begriff dafür. Er würde es eben für sich selber tun, um Rache zu nehmen. Wie wir Imam Ali (a.) kennen, war einer seiner Ziele seinen Schöpfer zufrieden zu stellen und nicht sich selbst.

Das ist auch die Antwort auf deine Frage. Machst du es für Allah (s.w.t) oder für dich?

 

w Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:)

 

Es hat natürlich irgendwo was mit seinem Stolz zu tun. Denn 'Amr ibn 'As hat ihn angespuckt, das erzürnte ihn natürlich. Da er zornig wurde, hat er nicht zugeschlagen, denn dieser Schlag wäre durch seinen Zorn zustande gekommen. Erst nachdem er sich beruhigt hatte schlug er zu.

 

Das heißt, wir müssen jegliche Gefühle ausschalten die mit uns selbst zu tun haben. Wenn wir zuschlagen, dann mit der aktiven Absicht es für Allah zu tun. Nur dadurch kann man wirklich für Allah kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...