Zum Inhalt springen

Hazarat. Bahjat,Sistani & Imam Khamenei


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

salam.gif

Auf diesen 2 Videos spricht Hujjat Al-Islam wa Al-Muslimin Esfahani ( ich meine nicht mich) über die Beziehungen zwischen Großgelehrten und Imam Khamenei. Ich übersetze nur das Wichtigste und die ungefähre Bedeutung für euch.



Ayatollah Bahjat (r.a) :

Als Imam Khamenei Ghom besuchte, gingen sehr viele Menschen auf die Strasse um den Imam Willkommen zu heissen. Auch Ayatollah Bahjat (r.a) war unter der Menschenmenge. Ein Mann fragte ihn, weshalb er trotz hohen Alters gekommen sei. Ayatollah Bahjat (r.a) sagte:
" Wenn die Menschen wüssten, was für eine grosse Wohltat es ist diesen Sayyed ( Imam Khamenei) zu empfangen, würde keiner zu Hause sitzen"

Sheykh Sedighi berichtet, dass Ayatollah Bahjat (r.a) sehr oft für das Wohlergehen Imam Khameneis Schafe opfern ließ.



Ayatollah Sistani:

Zu einem Religionsstudenten der sich in Najaf aufhielt sagte Ayatollah Sistani : " Wenn du nach Tehran zurückkehrst, dann sage zu Ayatollah Khamenei, dass ich jede Nacht für ihn bete!"

Imam Khamenei hatte mal gesagt, dass das Erfolg von Ayatollah Sistani Herrn Shahrestani zu verdanken sei. Als man das Ayatollah Sistani berichtete sagte er: " Wenn ihr zu Imam Khamenei geht, dann richtet ihm aus, dass ich sein Shahrestani bin. "
salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Allah möge dich reichlich für die Übersetzung belohnen Bruder Ansar. #salam#

 

Endlich mal ein Beitrag, der incha ALLAH mit vielen Spekulationen hinsichtlich der angeblichen Uneinigkeit unser veehrten Maraje' aufräumt und gegen die allgemeine Fitna ansteuert.

 

Und vor allem zeigt er in meinen Augen auch die herausragende Stellung unseres Imam (Allah möge ihn beschützen) unter den größten Gelehrten unserer Zeit. Vielleicht öffnen einige Geschwister nicht nur ihre physischen Augen sondern die Augen in ihren Herzen...

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

bruder muhsin es ist echt ein wunder, dass einige hier wieder nicht mit streit angefangen haben #sas# ich danke dir und bruder murthada.

 

dieser geehrter sheykh esfahani berichtet auch im dritten video über großayatollah wahid khorrasani.

 

undzwar beschwerte sich ein gelehrter über die probleme und schwierigkeiten im land. und er fragte großayatollah wahid khorrasani wer das land am besten führen könnte ( also bei der beseitigung der probleme). ayatollah wahid khorrasani sagte, dass kein anderer besser geeignet sei als imam khamenei für die führung #heul#

 

ich werde insha allah ein anderes videos übersetzen, welches richtig interessant ist. undzwar sagte vor der revolution eines der grössten gelehrten ( seinen namen nene ich noch nicht^^), dass imam khamenei der letzte führer vor der erscheinung des 12. imam (as) sein wird #rose#:)

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Bruder, wie kannst du nur sowas übersetzen? Das ist reine Fitna! Schämst du dich nicht? Wie kannst du nur wiedergeben, dass auch andere Maraji Imam Khamenei sehr ehren? Willst du die Ummah etwa spalten? #salam#

Masha Allah, Bruder Ansar Hezbollah. Es ist sehr interessant zu lesen, was andere Großgelehrte über unseren Leader sagen bzw. sagten. Möge Allah (s.w.t) dich reichlich belohnen und dich stets beschützen. Ich warte sehnsüchtig auf das Video, welches du insha Allah bald übersetzen wirst. #heul#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

#salam#

 

Maschaallah, sehr schön. Danke, Bruder Ansar. #rose# Möge Allah den Rahbar und seine liebenden Anhänger beschützen. Ehm, ich verstehe nicht wieso das spalten sollte??? #rose##bismillah#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich wollte schon früher dazu schreiben, aber da hatte ich es eilig, jetzt sehe ich den Thread ja wieder.

 

Masha'Allah! Danke für diesen Thread und für die Übersetzung, ich wäre dir dankbar wenn du noch mehr übersetzen würdest. Da soll noch einer sagen, Sayyed Sistani hätte etwas gegen Imam Khamenei. Langsam sollten wir alle insha'Allah lernen zu differenzieren.

Und ironische Beiträge sollten zu passenden Zeitpunkten geschrieben werden. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Masha'Allah! Danke für diesen Thread und für die Übersetzung, ich wäre dir dankbar wenn du noch mehr übersetzen würdest.

 

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

ich würde sehr vieles über w.f. übersetzen ( und dann würden viele kritiker schweigen), aber leider ist mein deutsch viel zu schlecht dafür #bismillah#

 

was-salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Ich glaube keiner hat bis jetzt behauptet, dass Sayyed Sistani etwas gegen Imam Khamanei hat. Es ging, wie ich mich erinnern kann, immer um ein ganz anderes Thema. Es sah nicht folgendermaßen aus: Sayyed Sistani vs. Imam Khamanei. Vielmehr sah es so aus: Anhänger von Sayyed Sistani vs. Anhänger Imam Khamanei's. Jedoch hoffe ich, dass es nie ein "vs." war. ^^

 

@Ansar Hezbollah: Dein Lohn ist bei Allah sehr hoch. Dein Deutsch ist ganz und gar nicht schlecht. Ich bestehe darauf, dass du mehr übersetzt, sonst wäre ich gekränkt. #bismillah#

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Also bedeutet das das Sayed Sistani sagt : Sagt Sayed khaminei das ich sein mann bin ?

 

#salam#

 

#salam#:D#rose##rose##rose#

 

akhi es gibt eine person namens shahrestani. und er kümmert sich um die angelegenheiten des edlen sayyed sistani.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose##rose##rose##rose##rose#

 

akhi es gibt eine person namens shahrestani. und er kümmert sich um die angelegenheiten des edlen sayyed sistani.

 

was-salam

 

 

:D

lach mich nicht aus hahaa #bismillah##salam##salam#

wegen dir hab ich mich blamiert haha :P

erkläre mir dan diesen satz bruder den verstehe ich dan nicht wen das ein mann ist ^^

 

Ayatollah Sistani berichtete sagte er: " Wenn ihr zu Imam Khamenei geht, dann richtet ihm aus, dass ich sein Shahrestani bin. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

lach mich nicht aus hahaa #salam##salam#:D

wegen dir hab ich mich blamiert haha #rose#

erkläre mir dan diesen satz bruder den verstehe ich dan nicht wen das ein mann ist ^^

 

Ayatollah Sistani berichtete sagte er: " Wenn ihr zu Imam Khamenei geht, dann richtet ihm aus, dass ich sein Shahrestani bin. "

 

#bismillah#

Salam,

 

Edit: Habe den Beitrag vom Bruder Ansar Hezbollah nicht gelesen gehabt. ^^

Sayyed Sistani hat einen Vertrauten, der sich um Sayyed Sistani's Angelegenheiten kümmert. Sayyed Sistani sagt dann zu Imam Khamanei: Ich bin dein Shahrestani.

Ist es verständlich?

 

Ein anderes Beispiel:

Zwei Verliebte sitzen auf einer Bank. Das Mädchen sagt zu dem Jungen: Ich bin deine Laila. Der Junge zum Mädchen: Und ich dein Majnoon.

 

Ich hoffe doch, dass ich es richtig verstanden habe, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Ayatollah Sistani berichtete sagte er: " Wenn ihr zu Imam Khamenei geht, dann richtet ihm aus, dass ich sein Shahrestani bin. "

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

das ist schwierig bruder. ehrlich gesagt weiss ich selber nicht genau wie es gemeint ist. auch auf persisch hört es sich komisch an.

 

ich meine ich weiss nicht, ob es heissen soll, dass sayyed sistani seinen erfolg imam khamenei zu verdanken hat, oder eher umgekehrt^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

Salam,

 

Edit: Habe den Beitrag vom Bruder Ansar Hezbollah nicht gelesen gehabt. ^^

Sayyed Sistani hat einen Vertrauten, der sich um Sayyed Sistani's Angelegenheiten kümmert. Sayyed Sistani sagt dann zu Imam Khamanei: Ich bin dein Shahrestani.

Ist es verständlich?

 

Ein anderes Beispiel:

Zwei Verliebte sitzen auf einer Bank. Das Mädchen sagt zu dem Jungen: Ich bin deine Laila. Der Junge zum Mädchen: Und ich den Majnoon.

 

Ich hoffe doch, dass ich es richtig verstanden habe, hehe.

 

ya karim

 

salam,

 

voll peinlich deine interpretation #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Hups lol

 

Ein anderes Beispiel:

Zwei Verliebte sitzen auf einer Bank. Das Mädchen sagt zu dem Jungen: Ich bin deine Laila. Der Junge zum Mädchen: Und ich den Majnoon.

 

Ich hoffe doch, dass ich es richtig verstanden habe, hehe.

 

#salam#

 

ehm ok wen kein Anderer was dazu sagt dan nehme ich es so an :D

Danke dir Schwester #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Besser als deine Bruder Ansar Hezbollah. #salam# Haha ^^

 

w salam

 

#salam#

 

der mich vor der öffentlichkeit blamiert hahahaha :D

nein Spaß bei seite Schwester danke dir Trotzdem #rose#

 

ma salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

der mich vor der öffentlichkeit blamiert hahahaha #salam#

nein Spaß bei seite Schwester danke dir Trotzdem :D

 

ma salam

 

#bismillah#

Salam,

 

Kein Problem. Du wolltest doch wissen, wieso Sayyed Sistani Shahrestani sagt, wenn dieser Shahrestani doch eine Person ist, oder? Jetzt habt ihr mich auch verwirrt. xD

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Auflösung des Rätsels:

 

Sayyed Khamenei sagte, dass Sayyed Sistani so Moafaq ist, über alles bescheid weiß, und starke Urteile abgeben kann, damit zusammen hängt, dass sein Informant, Shahrestani schlau und aktiv ist. Sahrestani informiert Sayyed Sistani über die aktuellen Ereignisse, er berichtet Sayyed Sistani von den Geschehnissen. Das heißt, Sayyed Sistani hat einen sehr guten Informanten. Shahrestani ist jemand der für Sayyed Sistani eine sehr gute Arbeit leistet. Damit möchte Imam Khamenei ausdrücken, dass ein guter Informant und Helfer sehr wichtig ist. Als Sayyed Sistani (ha) dies hörte, sagte er, so sagt zu Sayyed Khamenei, dass ich sein Shahrestani bin. Dies Kommentiert Sheykh Isfahani so, in dem er zum Ausdruck bringt, was für eine Bescheidenheit in diesem Mann ist. Er bewundert die Bescheidenheit von Sayyed Sistani. Denn dies erinnert an den Hadith von Imam Ali (a.). Imam Ali (a.) sagte: "Malik Al-Aschtar ist für mich so, wie ich für den Propheten (saas) war."

Und hier sagt Sayyed Sistani, dass er eben der Helfer Imam Khameneis ist. Das er dieser Informant ist. Das er der Shahrestani von Imam Khamenei ist. Masha'Allah, welch Bescheidenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Auflösung des Rätsels:

 

Sayyed Khamenei sagte, dass Sayyed Sistani so Moafaq ist, über alles bescheid weiß, und starke Urteile abgeben kann, damit zusammen hängt, dass sein Informant, Shahrestani schlau und aktiv ist. Sahrestani informiert Sayyed Sistani über die aktuellen Ereignisse, er berichtet Sayyed Sistani von den Geschehnissen. Das heißt, Sayyed Sistani hat einen sehr guten Informanten. Shahrestani ist jemand der für Sayyed Sistani eine sehr gute Arbeit leistet. Damit möchte Imam Khamenei ausdrücken, dass ein guter Informant und Helfer sehr wichtig ist. Als Sayyed Sistani (ha) dies hörte, sagte er, so sagt zu Sayyed Khamenei, dass ich sein Shahrestani bin. Dies Kommentiert Sheykh Isfahani so, in dem er zum Ausdruck bringt, was für eine Bescheidenheit in diesem Mann ist. Er bewundert die Bescheidenheit von Sayyed Sistani. Denn dies erinnert an den Hadith von Imam Ali (a.). Imam Ali (a.) sagte: "Malik Al-Aschtar ist für mich so, wie ich für den Propheten (saas) war."

Und hier sagt Sayyed Sistani, dass er eben der Helfer Imam Khameneis ist. Das er dieser Informant ist. Das er der Shahrestani von Imam Khamenei ist. Masha'Allah, welch Bescheidenheit!

 

#salam#

Salam,

 

Ah masha Allah, so wie ich es verstanden hatte aber es nicht so gut ausdrücken konnte. Ja, Sayyed Sistani ist masha Allah sehr bescheiden. Ich denke Imam Khamanei hat das aber nur zurecht verdient. Seine Stellung ist masha Allah in den Herzen seiner Anhänger und nicht nur in den Herzen seiner Anhänger, sondern auch im Herzen von Sayyed Sistani sehr hoch. Dieser Marja hat erkannt, wie wichtig Imam Khamanei doch für die Ummah ist. Möge Allah (s.w.t) ihm ein langes Leben schenken. Beiden insha Allah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nun, Sheykh Isfahani kommentierte dies nicht in dem er ausdrückte welch hohe Stellung Imam Khamenei hat, sondern welch Bescheidenheit Sayyed Sistani hat.

Ich möchte hier nicht an der Stellung Imam Khameneis zweifeln, ich möchte nur alles klar stellen. Weil man gerne immer wieder alles zugunsten einer Richtung dreht und wendet. #happy#

Und wenn Imam Khamenei nicht in der Position wäre, so hätte Sayyed Sistani so etwas auch niemals gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Es ist relativ unwichtig wie dieser Sheikh es meinte. Sayyed Sistani und Imam Khamanei stehen im weißen Licht und das genügt, insha Allah. Genau, wenn Imam Khamanei nicht in der Position wäre, so hätte Sayyed Sistani so etwas auch niemals gesagt.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...