Zum Inhalt springen

Praktikum


Sirajj Allah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

Nächste Woche beginne ich mit mein Praktikum.Ich werde inshaallah für 2Wochen dort arbeiten.Ich hab Angst das sie gegen das Jugendschutzgesetz verstößen oder das sie nicht fair mit mir umgehen oder sonstwas.Da ich verschiedene Aufgaben zum Praktikum beckommen habe,und ich(den Chef, Mitarbeiter) fragen muss,habe ich Angst das sie mir falsche Antworten geben.

 

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben,da ich zum ersten mal Praktikum habe.Ich weis nämlich nicht wie so etwas läuft. #heul#

 

Wassalam #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Salam alaikum Schwester ,

 

wo ist denn dein Praktikum ?

Ich kann dir sagen das man als Praktikant Sachen tuen muss ,die sonst nicht erledigt werden können.

Sie es als Chance an, in den Beruf hinein blicken zu können ,wenn du sowas auch machen willst sieht das in einer Bewerbung immer gut aus.

Mach nicht den Fehler gleich misstrauisch zu sein, das spiegelst du sonst automatisch wieder.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß beim Praktikum und hoffe auf nette "Kollegen" für die zwei Wochen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich werde inshaallah in Rewe arbeiten.Hat zwar überhaupt nichts mit dem Beruf zutun den ich später inshallah studieren werde,aber hab leider kein andern Platz beckommen.

Ich weis das Paktikum dient dazu um in den Beruf hineinblicken zukönnen,das weis ich ja.Aber ich suche nur Tipps die mir helfen können,da ich sowas zum ersten mal mache.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke dir für die Antwort.Ich hab nur Angst das niemand mit mir reden will oder so,weil ich ein Kopftuch trage sind viele dabei sehr rasisstisch.Wie in meiner Schule da gibt es viele Jungs(aramär)die bei solchen Sachen doffe Sprüche von sich geben,nicht nur die Jungs sogar Mädchen die nicht mal mit mir reden oder angst haben das ich sie anfasse(Sehr rasisstisch!!!).Deshalb denke ich das es im Praktikum so schwer sein wird.Aber ich werd inshaallah mein bestes geben und alles dafür tun um eine gute Note zubeckommen.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ih gehe in Rewe einkaufen sogar öfters,da es ungefähr 10min dauert(laufen).Ich weis nicht ob da Türken arbeiten oder nicht,man erkennt sie nicht. :D Inshallah werde ich alles gut überstehen.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Salam alaikum Schwester,

 

ich hab gerade den Beitrag nochmal gelesen und dachte an dich .

Wie läuft denn dein Praktikum ist ja heute der 2te Tag gewesen oder ?

InschaAllah sind sie nett zu dir !

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

Schön das du an mich denkst.

 

Heute war sogar der 3te Tag.

 

Dort arbeiten sehr viele Türken,alle sind auch nett zu mir.Am ersten Tag hab ich zwei Gläser kaputt gemacht,wie peinlich von mir. #salam# Das Praktikum ist eigentlich langweilig,da ich nur Regale ordnen muss.Aber in diesem Praktikum lernt man Geduld.Ich arbeite sogar weniger als sonst.Eigentlich muss ich 6 Stunden arbeiten,fange um 7 Uhr an und sie schiecken mich heute um 10 Uhr nach Hause,sind doch nicht 6 Stunden?Dafür kann ich mich freuen das ich früher nach Hause gehen kann.Das einzige was doff daran ist,da mich meine Lehrerin besuchen kommt um meine Arbeit zusehen,habe ich Angst das sie kommen wird und ich schon zuhause Feierabend mache.Hoffe sie kommt wenn ich anwesend bin.

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Salam alaikum,

 

freut mich zu hören das es dir dort gut geht .

Sage doch das deine Lehrerin jeden Tag vorbeikommen kann und was ist wenn du dann schon zu Hause sitzt ?!

Da bekommen die ja auch Ärger denke ich !

Ich finde du solltest auch sagen das du es zu einfach findest nur zu sortieren und ob du vielleicht auch was anderes machen darfst,

wenn du damit fertig bist.

Ich kenne das mit dem ordnen der Regale meine Mama arbeitet auch in einem Lebensmitteldiscount.

Das ist eigentlich auch das Wichtigste das die Regale immer voll sind und schön aufgeräumt aussehen.

Du musst doch aber sicher ein Praktikumshefter machen und da sieht es ja eigentlich ziemlich langweilig aus wenn da steht nur Regale sortiert #lol#

 

Wolltest du denn irgendwas im Verkauf machen ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#lol#

 

Ach sie kamm schon gestern,hat gefragt mich nicht gefunden und ist dann gegangen. :) Aber meine Lehrerin ist heute geckomen und schaute was ich so mach.

 

 

Ja ich muss so ein Praktikumshefter machen.Indem soll ein Tagesbericht,ein Wochenbericht,über den Praktikumsplatz und ein Interview sein.Natürlich schreibe ich nur das ich Regale sortieren muss aber ich sortiere in jeder Uhrzeit eine andere Ware.Wenn mein Praktikumshefter fertig ist muss ich es jemanden zeigen,damit er mir sagen kann ob ich vielleicht irgendwelche Fehler habe,ob es gut ist oder so(Korrektur lesen lassen).Schade das du nicht in der nähe wohnst oder bald kommen kannst sonst hätte ich es dir gegeben damit du mir sagst wie es so ist.Ich suche nämich immer noch einer der es für mich kontrolliert.

 

Ich will später nichts mit Verkauf machen,ist ja jetzt schon langweilig.Wollte eigentlich Aphoteke machen,hab überall gefragt keiner hat mich genommen.Deshalb musste ich mich beeilen und hab Rewe genommen.

 

Wassalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...