Zum Inhalt springen

Geburtstag von Sayyida Zeinab (a.)


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen des Shia-Forum-Teams beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen zum Geburtstag von

 

:D#rose##rose#Sayyida Zeinab (a.). #rose##rose##rose#

 

e.jpg

 

Name: Zeinab

Titel: Siddiqa as-Sughra

Geburtstag: 5. Jumada al-Awwal, Madina

Vater: Amir al-Mu'minin Ali (a.)

Mutter: Sayyida Fatima az-Zahraa' (a.)

Tag der Shahadah: 15. Rajab/16. Dhul-Hijjah, Syrien 63/65 n.H.

Beisetzungsort: Syrien

 

 

Es wird über Sayyida Zeinab (a.) gesagt, dass sie die besten Charaktereigenschaften in sich vereinte von denen, die sie groß gezogen haben. In der Ernsthaftigkeit und Gelassenheit glich sie Umm al-Mu'minin Khadija (a.), ihrer Großmutter. In der Keuschheit und Bescheidenheit glich sie ihrer Mutter Fatima az-Zahraa' (a.). In der Redegewandtheit ihrem Vater Ali (a.), in der Langmut und der Geduld ihrem Bruder Imam Hassan (a.), und in der Tapferkeit und Ruhe im Herzen Imam Hussein (a.). In ihrem Gesicht spiegelte sich die Ehrfurcht vor ihrem Vater und die Verehrung für ihren Großvater wider.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Im Namen des Salman Ruzba-Teams beglückwünsche ich alle Gläubigen unter den Muslimen zum Geburtstag von

 

:D#rose# #rose# Sayyida Zeinab (a.). #rose# #rose# #rose#

 

 

(#salam#)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

dasxt.jpgdatt.jpg

Auch ich möchte euch allen zum Geburtstag von Sayyida Zeinab (a.) beglückwünschen.

#salam#

Eines Tages fragte sie ihren Vater, Imam Ali (a.s.): „Liebst du uns?" Er antwortete: „Natürlich tu ich das Tochter. Ich liebe euch, weil ihr die Früchte meines Herzens seid." Sie antwortete höflich: „Vater, Liebe gehört ausschließlich dem Allmächtigen Allah, Mitgefühl und Barmherzigkeit ist für uns."

 

Als Imam Ali (a.s.) ihr die Zahlen lehrte, sagte er: „Sag Eins." Sie sagte: „Eins". Danach sagte er „Zwei", doch sie schwieg. „Warum sagst du nicht zwei?," fragte ihr Vater sie. Sie antwortete: „Zungen welche EINS verkünden, können nicht ZWEI sagen." Als ihr Vater diese großartige Antwort hörte, küsste er sie und umarmte sie.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielen Dank für die Ahadith, subhanallah - was haben wir nur für ein Vorbild :D .

#rose# Auch ich möchte euch allen herzlich beglückwünschen zum Geburtstag von der Kraft, Stärke und Tapferkeit in Person - Sayyida Zeinab(a.) #rose#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

#bismillah# Auch von mir gratuliere an euch allen zum Geburtstag von Sayeda Zaynab (a.s.) beglückwünschen. #salam#

 

ya%20zaynab.jpg

In Allahs Schutz.

wsalam.

Ahlulbayt-Ahluljannah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Auch ich beglückwünsche alle gläubigen Muslime zum Geburtstag der Löwentocher Sayyida Zeinab binte Ali (a.). Mein Glückwünsch insbesondere an Saheb az Zaman (aj.). :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch ich beglückwünsche allen Anhänger unser geliebten Sayyedat ul Musaba Zeinab bint Ali (a.). :D Der Friede sei mit dir und deiner Familie!

 

Lady_Zainab___Wallpaper_by_rizviGrafiks.jpg

 

Möge Imam Mahdi (aj.) stolz auf uns sein,inshallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...