Zum Inhalt springen

Akne


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Meine Freundin hat seit längerem ein großes Problem und kommt damit einfach nicht mehr klar. Sie hat vermutlich Akne und ist sehr unzufrieden mit sich selbst. Ich gab ihr mein Wort, dass ich mich erkundigen und ihr diesbezüglich helfen werde, da sie schon vieles dagegen versucht hat. Meine Frage: Hat/hatte jemand von euch Akne? Kennt sich jemand damit aus?

Insha Allah könnt ihr mir bzw ihr weiterhelfen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

meine zwei freundinnen von mir hatten auch akne die sin zum hautarzt gegangen und habe kapseln dagegen bekommen. die haben sehr gut gewirkt.

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

#bismillah#

 

Unbedingt einen Hautarzt aufsuchen, weil diese Krankheit leider nicht über Nacht verheilt, sondern der Heilungsprozess über einen längeren Zeitraum geht.

Es gibt zwar Gesichtswasser und -masken gegen Akne, diese würde ich aber nicht verwenden, da jeder Hauttyp anders darauf reagiert. Der Hautarzt kann den Hauttyp ausmachen und eine passende Behandlung finden.

Ich habe eine Seite gefunden, inshallah kann diese ihr helfen #rose#

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/therapie.htm

 

Gute Besserung!

 

W salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich sag nur so schnell wie möglich zum hautartzt, denn es ist meistens so das man akne nicht alleine nur durch Peelings und Gesichtswaasern wegkriegt.

Akne sind entzündete Pickel und dafür bekommt dann jeder patient eine extra Creme vom Hautartzt denn jeder hat einen anderen Hauttyp !!

Und auf keinen Fall (hehe) mit den Fingern an den aknepickeln rumspielen sonst entzündet es sich noch mehr !

 

 

 

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

Salam.

Mein Rat wäre auch, dass sie so schnell wie möglich einen guten Hautartzt aufsucht, denn der könnte ihr am besten helfen. Es gibt verschiedene Arten, Akne zu behandeln. Und diese Behandlung zieht sich in die Länge.

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

Eine Freundin hatte dass auch von mir.Sie ging zum Hautarzt bekam cremes und Medikamente und gegen die Narben machte sie so Fruchtsäure Peelings.Damit ging es ganz gut.

Inshallah heilt es bald,bei Dir! #salam#:)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich danke euch für eure Antworten. #salam# Möge Allah (s.w.t) euch dafür reichlich belohnen. Sie ging auch zum Hausarzt und von dem hat sie sich eine Creme verschreiben lassen. Ich denke mit der Zeit wird das dann "heilen". Nochmals vielen Dank. =)

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

bismillah.gifsalam.gif

 

Tipps: Hijamat + mind. einmal in der Woche rituelle Vollkörperreinigung (ghusl) machen

 

Einflussfaktoren auf die Haut:

 

Ernährung, Wasser,

Bewegung

Pflege,

Balance,

Berührung (sanfte)

 

nicht gut für die Haut:

Stress, Hektik, Nikotin, wenig Schlaf, UV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...