Zum Inhalt springen

Bezüglich Ringe tragen und bedeutung der Steine


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

As Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

 

Die Überlieferungen über tragen von Ringen

 

 

Es ist sehr lobenswert einen Ring an seiner rechten Hand zu tragen, wobei es auch einige Überlieferungen gibt die erlauben den Ring an der linken Hand zu tragen. Wie auch immer, wenn in dem Ring eine besonderenr Stein eingefasst ist oder eine heilige eingravierung hat sollte es vor dem Toilettengang abgenommen werden

 

In einer überlieferung überliefert Salman Al Muhammadi a.s. ein Gespräch, dass zwischen den heiligen Propheten Muhammad s.a.a.s. und Imam Ali a.s. statt gefunden hat, in welchem der heilige Prophet sa.a.s. einige Anweisungen zum tragen von Ringen gab. Der heilige Prophet s.a.a.s. empfahl dem Imam a.s. den Ring an seiner rechten Hand zu tragen, durch diese Tat wird man zu den Muqarrabin (die jenigen die Gott am nächsten sind) gezählt. Auf Nachfrage von Imam Ali a.s. wer die Muqarabin seien, tat der heilige Prophet kund das die Muqarrabin Engel Jibrail (Gabriel) und Engel Mikail (Michael) sind. Imam Ali a.s. fragte desweiteren welche Ringe er a.s. doch tragen sollte, der heilige Prophet empfahl ihm a.s. einen Ring zu tragen in dem ein roter Aqiq (Carneol) eingefasst ist, da dieser Stein die Einheit Gottes (Tawhid), das Prophetentum Hz. Muhammads s.a.a.s., die Stellvertreterschaft des heiligen Imam (Wilayat / Khilafat) Imam Ali´s a.s. bestätigt hat und des weiteren dass das Paradies für die Freunde und Shia´s Imam Ali´s ist.

 

Berufen auf eine andere überlieferung. Imam Musa Al Kazim a.s. wurde einst gefragt warum Imam Ali a.s. den Ring an seiner rechten Hand trug. Der Imam a.s. antwortete das es zwei gründe dafür gab.

 

1. Imam Ali a.s. ist der Führer der As7ab ul Yamin am Tage der Auferstehun, die As7ab ul Yamin sind diese gerechten Menschen die ihr buch der Taten, an diesem verhängnisvollen Tag, in der rechten Hand halten.

 

2. Weil es die Sunna (Verfahrensweise) des heiligen Propheten war, der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s trug selber den Ring an seiner rechten Hand trug.

 

Da sprach der Imam a.s. weiter das seine Shia durch folgende Merkmale identifiziert werden:

 

1. Das tragen des Ringes an der rechten Hand

2. Das verrichten der 5 Gebete zu dem Zeitpunkt an dem es am vorzüglichsten ist

3. Das zahlen des Zakat

4. Das verteilen seiner Habseligkeiten unter seinen Mu´min (überzeugten) Brüder

5. Das ausführen des Amr Bil Maruf (Gebieten des guten). Verrichten selber gute Taten und halten andere ebenfalls dazu an

6. Das ausführen von Nahi An Al Munkar (Verwehren des schlechten). Nicht nur sich selber vom schlechten fernhalten sondern andere mit eingeschlossen

 

Bezüglich Imam Djafar As Sadiq a.s. das er sagte:

Der heilige Prophet MUhammad s.a.a.s. trug den Ring an seinem Zeigefinger an der rechten Hand wobei der heilige Prophet es verboten hatte den Ring am Mittelfinger zu tragen. Wobei der Imam a.s. die Anweisung gab den Ring möglichst am Finger ansatz zu tragen.

 

Bezüglich Fiq Riza heißt es das folgendes Bittgebet rezitiert werden soll während man einen Ring anlegt:

 

اللهم سومنى بسيما الايمان و اختم لى بخير و اجعل عاقبتى الى خير انك انت العزيز الحكيم الكريم

Überlieferung in Bezug auf das Metal des Ringes

 

Es ist (für den Mann) lobenswert den Ring aus Silber zu tragen. Männern ist es streng verboten Ringe aus Gold zu tragen. Es ist verpönt, für Frau und Mann, den Ring aus anderen Eisen zu tragen, aus Stahl oder Messing. Überliefert von Imam Djafar As SAdiq a.s. dass der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. den Ring aus Silber trug.

 

Eine weitere Überlieferung besagt dass der heilige Prophet s.a.a.s. es verboten hat einen Ring aus irgendeinem Eisen (keinen Silber) während dem Gebet zu tragen und allgemein verboten hat der heilige Prophet das tragen von Ringen aus Messing.

 

 

Das war jetzt der erste Teil. Insha Allah werde ich in naher Zukunft die verschiedenen ausführlichen Überlieferungen bezüglich den besonderen Steinen posten.

 

As Salam Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam

Ya Hassanain Madad

 

#schaem#

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

 

Aqiq (Dt. Carneol)

 

Bezüglich einer zuverlässigen Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s., das trage eines Ringes mit einem eingefassten Aqiq hält nicht nur Armut fern sondern beseitigt schlechte Gefühle (Ill-Feelings) und löst verwirrtheiten (dissolves differences from the hearts).

 

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s. das er sagte : "'Wenn dieser Stein während einer Reise getragen wird sorgt es für die eigene Sicherheit"

 

Eine weitere Überlieferung besagt das Imam Ali a.s. 4 Ringe zu tragen pflegte.

Ein Ring mit einem Yaqut (Rubin) für Schönheit und Würde. Das zweite mit einem Firuza (Türkis) für den Erhalt von götliche Hilfe und Sieg. Der dritte mit einem Hadid Chini (Chinesisches Hämatit) für stärke und das vierte mit einem Aqiq (Carneol) um sich vor Feinden und aller Art Unglück zu schützen.

 

Berufen auf einer zuverlässigen Überlieferung von Bashir Dahhan, das er sich einst bei Imam Muhamma Al Baqir a.s. erkundigte welchen Stein er in seinem Ring fassen soll. Darauf hin fragte der Imam a.s. ihn warum er sich nicht ein rotes, gelbes oder weißes Aqiq (Carneol) einfassen lässt, da doch Berge aus diesen drei Steinen im Paradies sind. Diese Berge spenden Schatten über den Palästen vom heiligen Propheten s.a.a.s, Bibi Fatima a.s. und Imam Ali a.s. bzw. befinden sich am Horizont, diese preisen und verherrlichen den Allmächtigen Gott für immer. Die Überlieferung ist lang und diese endet damit dass der Imam a.s. sagt das wenn ein Schia ein Ring mit einer dieser Drei Aqiqs (Carneol) trägt seinen Nutzen daraus zieht, sich sein Unterhalt (Risq) erhöhen wird, er wird vor gefahren, Katastrophen, Unglück und Unfällen geschützt sein. Es wird ebenfalls ein Schutz in beängstigenden und schrecklichen Umständen sein, z.B. beim gegenübertreten eines Tyrannen oder während einer Unterdrückung.

 

Eine weitere Überlieferung besagt das ein Gebet das mit einem Aqiq (Carneol) verrichtet wird besser ist als wie tausend gebete ohne einen Aqiq (Carneo).

 

Es wird von Imam Muhammad Al Baqir a.s. überliefert dass wenn eine Person einen Ring mit einem eingefassten Aqiq (Carneol) besitzt, er am morgen dann als erstes auf seinen Aqiq (Carneol) blickt während dieser in Richtung Handfläche gewendet wurde und die Sure Qadr und ein kleines Bittgebet (siehe unten) rezitiert, Gott ihn vor allen Arten von Katastrophen und Gefahren schützen wird. Egal ob es vom Himmel oder von der Erde ist und er wird den ganzen Tag lang unter dem Schutze von Gott und seinen freunden sein.

 

1. Sure Qadr

2. Kleines Dua:

امنت بالله وحده لا شريك له و كفرت بالجبت و الطاغوت و امنت بسر ال محمد و علانيتهم و ظاهرهم و باطنهم و اولهم و اخرهم

 

Nach einer anderen Überlieferung wird gesagt dass wenn eine Person einen Ring mit eingefasstem Aqiq (Carneol) in dem folgende eingravierung ist, Gott ihn vor einem schlechten Tod bewahrt und er wird als ein treuer Gläuber sterben. Diese Eingravierung lautet:

محمد نبى الله و على ولى الله

 

Meine Anmerkung:

Natürlich soll das nicht heißen das man dann alles andere vernachlässigen soll wenn man im besitz eines solchen Ringes ist. Es soll eine Barmherzigkeit von Gott sein das wenn der sterbende schon ein aufrichtiger Mo´min ist und stirbt durch diesen Ring mehr ehre bekommt.

 

Als nächstes werden die Überlieferung bezüglich Yaqut (Rubin) Zaberjad (Jade) und Zamarud (Smaragd) gepostet dann Insha Allah in naher Zukunft.

 

As Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam

Ya Hassanain Madad

 

#bismillah#

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

 

Yaqut (Rubin), Zaberjad (Jade) und Zamarrud (Smaragd)

 

 

Berufen auf drei verlässliche Überlieferungen dass Imam Ali Ar Riza a.s. sagte:

"Das tragen eines Ringes mit einem Yaqut (Rubin) lässt Ängste und Sorgen verschwinden.

 

Berufen auf Imam Musa Kazim a.s. dass das tragen von einem Ring mit Yaqut (Rubin) Probleme löst, Strapazen und Schwierigkeiten erleichtert.

 

Eine andere Überlieferung von Imam Riza a.s. besagt dass ein Ring mit eingefasstem Zaberjad (Jade) ähnliche Vorteile bringt. Imam Riza a.s. sprach des weiteren dass das tragen einen Ringes besetzt mit Zamarrud (Smaragd) die Armut in Reichtum verwandelt und das tragen eines Ringes besetzt mit einem gelben Yaqut (Rubin) Armut von einem fern hält.

 

Als die Feinde Gottes dem Prophet Ibrahim a.s. die Schlinge umgelegt hatten um Ihn ins Feuer zu werfen, erregten sie Gabriel´s Zorn. Als Gott sich nach dem Grund seines Zornes erkundigte, antwortete Gabriel, dem Allmächtigen, dass Ibrahim nicht nur Sein Freund war sondern auch der einzigste auf Erden der die Einheit Gottes bezeugt und trotz dem Gott ihn von den Feinden überwältigen ließ. Daraufhin gebot Gott Gabriel, sich nicht in göttlichen Dinge einzumischen, so das Ungeduld nur von denjenigen, die hilflos sind gezeigt wird und wer Angst in dieser Zeit vorweist wird den Fehler machen das ihm die Zeit davon läuft und nicht schnell genug handelt. Gott sprach weiter das Ibrahim a.s. Seine Schöpfung ist und Er ihn von der drohenden Gefahr befreien kann wann Er will. Danach wandte sich Gabriel direkt an Ibrahim a.s. um ihn zu fragen ob er ihm helfen soll. Ibrahim a.s. sprach das er in der Tat hilfe braucht aber nicht von Gabriel. Sofort sandte Gott ein Ring mit einem Zamarrud (Smaragd) besetzt nieder zu Ibrahim a.s. und gebot ihm den Ring zu tragen, als er dies tat war es so dass das Feuer für Ibrahim kalt geworden war aber nicht so das es unangenehm war. Auf dem Zamarrud war folgende eingravierung:

لا اله الا الله محمد رسول الله و لا حول و لا قوة الا بالله فوضت امرى الى الله اسندت ظهرى الى الله حسبى الله

(Es gibt keinen Gott außer Gott, Muhammad ist der Gesandte Gottes, es gibt keine Macht und Stärke außer bei Gott. Ich habe meine Angelegenheit Gott anvertraut und ich verlasse mich auf Gott. Gott ist genug für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

Firuza (Türkis) und Jaz e Yamani (Dt. bezeichnung unbekannt)

 

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s., dass er sagte wenn eine Person einen Ring mit einem Firuza (Türkis) trägt niemals von anderen abhängig seind wird.

 

Hassan ibn Ali ibn Mahran berichtet das er einst Imam Musa Kazim a.s. besuchte und den Imam sah dass er einen Ring mit einem Firuza (Türkis) gefasst trug. Das Firuza (Türkis) hatte folgende eingravierung:

لله الملك

Herrschaft ist für Gott

 

Als Hassan für längere Zeit den Ring anstarrte, erkundigte sich der Imam was los sei. Hassan antwortet dass Imam Amir Al Mo´minin Ali a.s. ein ähnlichen Ring zu tragen pflegte. Der Imam fragte dann ob Hassan den Ring erkennt, wobei Hassan verneinte, der Imam enthüllte ihm dass dieser Ring der gleiche Ring ist, das er bei Imam Ali a.s. gesehen hatte und dass der Stein (Firuza) das in dem Ring eingefasst ist von Gabriel an den heiligen Propheten als geschenk überbracht wurde. Der heilige Prophet s.a.a.s. vermachte es an Imam Ali a.s. es wurde von Generation zu Generation vererbt so das es über seine heiligen Großväter an den Imam gelangt ist.

 

Berufen auf einer Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s. das Imam Ali Al Murtaza a.s. erzählt das eines tages der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. aus seinem Haus kam und einen Ring mit einem eingefassten Jaz e Yamani trug und mit dem Ring ein Gebet verrichtete. Als der heilige Prophet s.a.a.s. sein Gebet verrichtet hatte nahm der Prophet den Ring und übergab es an Imam Ali a.s. mit der Anweisung den Ring an seiner rechten Hand zu tragen wenn er betet, weil ein Gebet das mit einem Jaz e Yamani verrichtet wird genau so viel wert ist wie 70 Gebete ohne einen Jaz e Yamani. Dieser Stein verherrlicht Gott unaufhörlich und bezeugt die Einheit Gottes, dadurch das er stets die bezeugung "Es gibt keinen Gott außer Gott" und "Gepriesen ist Gott" ausspricht während stets die Belohnung dem zugerechnet wird der den Ring trägt.

 

Ali ibn Muhammad Zumayri erzählt dass er seine Frau sehr liebte, die die Tochter eines Djafar ibn Mahmud war, jedoch sie unglücklicherweise ihm keine Kinder zur Welt bringen konnte. Folglich wandte sich Ali ibn Zumayri an Imam Ali An Naqi a.s. um dem Imam sein Problem anzuvertrauen. Als er seine sorgen mitgeteilt bekommen hat lächelte der Imam und wies ihn an einen Ring zu tragen in dem ein Firuza (Türkis) eingefasst ist das folgende eingravierung hat:

رب لا تذرنى فرد او انت خير الوارثين

(Oh mein Herr! Lass mich nicht alleine (mit Problemen) da Du der beste Erbengeber bist)

 

Ali ibn Zumairi befolgte die Anweisung des Imam´s a.s. und es war nicht ein mal ein Jahr verstrichen da hatte ihm seine Frau einen Sohn zu Welt gebracht.

 

Berufen auf den heiligen Propheten Muhammad s.a.a.s., wenn eine Person zu Gott betet während er Ringe trägt in denen je ein Firuza (Türkis) und ein Aqiq (Carneol) eingefasst ist, Gott ihm die gebete nicht unangeantwortet lässt. (Gott wird das Gebet sicher erhören)

 

Als nächstes Insha Allah in naher Zukunft werden die Überlieferungen bezüglich Dure Najaf, Billore HAdid Chini und anderen Steinen gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#rose#

 

Allahumma sale 3ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Yaseen (s.a.w.a.w.s.) wa Ahle Rasulallah (s.a.w.a.w.a.s.)

 

Assalamu Alaikum

 

Ich hab da mal eine Frage. Also die iranische Freundin von meiner Mutter hat für meine Mutter einen Ring damals aus dem Iran mitgebracht, in dem ein Dunkelbraunener Stein eingearbeitet ist. Auf diesem Stein sind dann die Namen des Propheten (s.a.w.a.w.s.), Fatima al-Zahra (a.s.),

Imam Ali (a.s.) und Imam Hassan (a.s.) & Imam Hussain (a.s.) eingraviert ist. ... Ich glaub man nennt diesen Ring im Iran (oh mein gott jetzt komms) Peshden Al-Aba oder so ähnlich (kann mich auch irren !). Und diesen Ring kann man sich (so wie ich das mitbekommen habe) nur im Iran kaufen bzw. anfertigen lassen.

 

Wie sieht es mit diesem Ring aus ?

 

 

#salam#

Wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Nour alAshekin

bismillah.gif

Alles Log gebührt Gott dem Herrn der Welten außer dem es keinen Gott gibt, dem König der Könige und Schöpfer aller Dinge. Alles Segen und Frieden seien auf den heiligsten Propheten und Gesandten, unserem Mentor und Meister Abul Qasim Al Muhammad s.a.a.s. und seiner reinen fehlerlosen und heiligen Familie.

Alles Fluch gebührt ihren Feinden von dem Tage an, an dem sie Ihnen ohne zu bereuen ein Unrecht getan haben.

Firuza (Türkis) und Jaz e Yamani (Dt. bezeichnung unbekannt)

 

 

Berufen auf Imam Djafar As Sadiq a.s., dass er sagte wenn eine Person einen Ring mit einem Firuza (Türkis) trägt niemals von anderen abhängig seind wird.

 

Hassan ibn Ali ibn Mahran berichtet das er einst Imam Musa Kazim a.s. besuchte und den Imam sah dass er einen Ring mit einem Firuza (Türkis) gefasst trug. Das Firuza (Türkis) hatte folgende eingravierung:

لله الملك

 

Herrschaft ist für Gott

 

Als Hassan für längere Zeit den Ring anstarrte, erkundigte sich der Imam was los sei. Hassan antwortet dass Imam Amir Al Mo´minin Ali a.s. ein ähnlichen Ring zu tragen pflegte. Der Imam fragte dann ob Hassan den Ring erkennt, wobei Hassan verneinte, der Imam enthüllte ihm dass dieser Ring der gleiche Ring ist, das er bei Imam Ali a.s. gesehen hatte und dass der Stein (Firuza) das in dem Ring eingefasst ist von Gabriel an den heiligen Propheten als geschenk überbracht wurde. Der heilige Prophet s.a.a.s. vermachte es an Imam Ali a.s. es wurde von Generation zu Generation vererbt so das es über seine heiligen Großväter an den Imam gelangt ist.

 

Berufen auf einer Überlieferung von Imam Ali Ar Riza a.s. das Imam Ali Al Murtaza a.s. erzählt das eines tages der heilige Prophet Muhammad s.a.a.s. aus seinem Haus kam und einen Ring mit einem eingefassten Jaz e Yamani trug und mit dem Ring ein Gebet verrichtete. Als der heilige Prophet s.a.a.s. sein Gebet verrichtet hatte nahm der Prophet den Ring und übergab es an Imam Ali a.s. mit der Anweisung den Ring an seiner rechten Hand zu tragen wenn er betet, weil ein Gebet das mit einem Jaz e Yamani verrichtet wird genau so viel wert ist wie 70 Gebete ohne einen Jaz e Yamani. Dieser Stein verherrlicht Gott unaufhörlich und bezeugt die Einheit Gottes, dadurch das er stets die bezeugung "Es gibt keinen Gott außer Gott" und "Gepriesen ist Gott" ausspricht während stets die Belohnung dem zugerechnet wird der den Ring trägt.

 

Ali ibn Muhammad Zumayri erzählt dass er seine Frau sehr liebte, die die Tochter eines Djafar ibn Mahmud war, jedoch sie unglücklicherweise ihm keine Kinder zur Welt bringen konnte. Folglich wandte sich Ali ibn Zumayri an Imam Ali An Naqi a.s. um dem Imam sein Problem anzuvertrauen. Als er seine sorgen mitgeteilt bekommen hat lächelte der Imam und wies ihn an einen Ring zu tragen in dem ein Firuza (Türkis) eingefasst ist das folgende eingravierung hat:

رب لا تذرنى فرد او انت خير الوارثين

(Oh mein Herr! Lass mich nicht alleine (mit Problemen) da Du der beste Erbengeber bist)

 

Ali ibn Zumairi befolgte die Anweisung des Imam´s a.s. und es war nicht ein mal ein Jahr verstrichen da hatte ihm seine Frau einen Sohn zu Welt gebracht.

 

Berufen auf den heiligen Propheten Muhammad s.a.a.s., wenn eine Person zu Gott betet während er Ringe trägt in denen je ein Firuza (Türkis) und ein Aqiq (Carneol) eingefasst ist, Gott ihm die gebete nicht unangeantwortet lässt. (Gott wird das Gebet sicher erhören)

 

Als nächstes Insha Allah in naher Zukunft werden die Überlieferungen bezüglich Dure Najaf, Billore HAdid Chini und anderen Steinen gepostet.

 

 

Salamu 3alaykoum was hat der grüne bzw hellgrüne Ring für eine Bedeutung =)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Salam

Im ersten Beitrag steht,dass der Prophet saas seinen Ring am Zeigefinger der rechten Hand trug.

Ich dachte es sei makruh..und umayyadische Sitte Ringe an Daumen und Zeigefinger zu tragen.

 

Was ist nun richtig..oder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

ich hab noch keinen Muslim gesehen, der einen Ring am Zeigefinger getragen hat. Aber ein Sheikh trug einen am kleinen Finger, am Ringfinger und Mittelfinger der rechten Hand.

 

Gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hab da auch eine Frage. Aber wie ist das beim heiraten, da trägt man doch den Ehering links (wegem dem Herzen) oder tragt ihr den Ring auf der rechten Hand am Ringfinger ??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Kann z.B. ein 'Aqiq eInen Ehering ersetzen? Wenn nicht, kann man doch beide Ringe an einem Finger tragen. Der Mann trägt den Ehering rechts und Ehefrau links oder umgekehrt.

 

Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah alra7man alra7im

 

Alsalamu3alakum liebe Geschwister und Brüder,

 

ich hab eine Frage zum Aqeeq(Karneol) Ring. Ich würde mir gerne einen besorgen, nun zu meiner Frage: muss der Stein (Aqeeq) von einem bestimmten Land kommen z.B. aus Yemen ?

 

bedanke mich schon mal jetzt für eine Antwort ajarukum Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

3alaykum Salam.wa Rahmatullah Bruder

 

Die roten heißen Hajar Yemene (Stein aus Yemen). Die kann man aber auch in anderen Ländern kaufen, zum Beispiel in Iran. Sollte dann aber auch Original sein. Umso dunkler das Rot ist, desto besser und den sollte man auch an der rechten Hand tragen. ich habe einen Verkäufer gesagt, er soll mir den besten Ring zeigen den des es gibt und er sagte 'Aqia Yemene.

 

Gute Nacht wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 2.3.2013 um 17:40 schrieb belkis:

Salam

Im ersten Beitrag steht,dass der Prophet saas seinen Ring am Zeigefinger der rechten Hand trug.

Ich dachte es sei makruh..und umayyadische Sitte Ringe an Daumen und Zeigefinger zu tragen.

 

Was ist nun richtig..oder besser?

Salam 

Möchte ebenfalls gerne wissen ob dass tragen von Ringen am Zeigefinger erlaubt ist oder nicht ... 

hab es des Öfteren gehört aber nie etwas dazu gefunden... niemand sagt aus welcher Quelle oder warum , aber immer es ist am Zeigefinger und Daumen nicht erlaubt. Weiß irgendwer etwas ??? Und wie ist es mit midi Ringen die man an den Finger spitzen oder mittig trägt ?

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bntshia:

Salam 

Möchte ebenfalls gerne wissen ob dass tragen von Ringen am Zeigefinger erlaubt ist oder nicht ... 

hab es des Öfteren gehört aber nie etwas dazu gefunden... niemand sagt aus welcher Quelle oder warum , aber immer es ist am Zeigefinger und Daumen nicht erlaubt. Weiß irgendwer etwas ??? Und wie ist es mit midi Ringen die man an den Finger spitzen oder mittig trägt ?

Wa Salam 

Selam,

Schwester, ich hab auch keine Quelle, aber mein Mutter hat mir gesagt das es im Zeigefinger makruh ist und im Ring- und kleinfinger mustahab sei.

wa selam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mohammad46773:

Selam,

Bruder ich hab auch keine Quelle, aber mein Mutter hat mir gesagt das es im Zeigefinger makruh ist und im Ring- und kleinfinger mustahab sei.

wa selam 

Salam,

bin eine sis 🥸

ja genau das hat meine Mama mir auch immer gesagt ... nicht am Zeigefinger und Daumen , da diese beiden Finger an youm al qyama reden werden . Mittelfinger wurde mir auch immer gesagt ist nicht gut aber eher weil es 3aib ist .Habe aber bisher nie ein Hadith etc darüber lesen können.
schau mal selbst hier ganz oben im Betrag steht folgendes

ich zitiere ;

Am 25.4.2010 um 15:22 schrieb Haydar_Ali:

Bezüglich Imam Djafar As Sadiq a.s. das er sagte:

Der heilige Prophet MUhammad s.a.a.s. trug den Ring an seinem Zeigefinger an der rechten Hand wobei der heilige Prophet es verboten hatte den Ring am Mittelfinger zu tragen. Wobei der Imam a.s. die Anweisung gab den Ring möglichst am Finger ansatz zu tragen.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...