Zum Inhalt springen

ne frage


manar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam liebe geschwister

hab ne frage ist es uns erlaubt nach einer du3a oder einem gebet

amen zu sagen meine mutter meinte nein weil es nicht im koran steht

aber letztens hab ich gelesen das man es immer wieder sagen sollte ich denke ihr könnt mir helfen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

 

da bei der schiitischen Lerer die Al-Fatiha mehr als ein Dua ist es nicht bekannt Amin danach zu sagen. Erst recht nicht im Gebet, aus dem grud was deine Mutter dir gesagt hat.

 

Es gibt Hadise in dem Imam Jafar (as) sagt das die Muslime nach dem Al-Fatiha "Alhamdulillahi rabil alamin" sagen sollen (oder sollten). Also es ist auf jedenfall nicht pflicht aber gerne gehört, auch im Gebet.

 

Das Amin nach der Al-Fatiha ist in den sunnitischen Leren vertreten. Jedoch das laute Amin ausrufen im Gemeinschaftsgebet ist eine neue erscheinung.

 

Ich hoffe ich konnte helfe.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...