Zum Inhalt springen

12 Amire Hadithe


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

Ihr habt sicherlich von diesem Hadithe gehört:

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: „Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

der wird auch von Sunnah und Shia Akzeptiert!

 

Jetzt aber habe ich mir gedanken über diesen Hadithe gemacht das er eine Bedeutung haben

muss und das der eigentlich aussreichend ist um die Wahrheit zu Zeigen!

Ich habe dan Nachgeschaut ob Abu bakr, Omar , und Uthmann von Quraisch seien ...

damit wir auch schon die sache geklärt hätten aber sie sind von Quraisch ....

 

Um die anderen mache ich mir bei denen erst mal keine sorgen dan habe ich mir

die frage gestellt warum hat der Prophet nicht gesagt "sie werden von der Ahlulbait sein?"

Were dan nicht die Sache Sunnah und Shia beeendet?

Aber dann dachte ich wieder nach wen er Ahlulbait gesagt hätte, hätte die Shaba diesen

Teil ausgelassen oder hätten ihn so umgeändert:

Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: dass ich vergessen habe was er sagte...

Oder hätten das komplett raus genommen und der hadithe were nur noch so:

Ich hörte den Propheten sagen: Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe.

 

Schiiten Verwenden dann diesen hadithe: Der Prophet (ص) sprach: Die Imame sind von Quraish”

al-Mustadrak, by al-Hakim, v3, p149

 

das sie von Quraisch sind ist klar aber das ist nicht eine Aureichende Antwort! die ist eher gesagt billig^^

 

Was wissst ihr Über den Hadithe? Ich Suche zur Zeit Hadithe die eine Antwort dadrauf

geben können und habe auch schon sehr viel Zusammen fehlt aber noch vieles ...

was könnt ihr darüber Berichten ? Ich were euch sehr dankebar #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab mich in diesen Thema,noch nicht so richtig reinstudiert doch kann ich etwas dazu sagen.

 

Bei den sunnitischen Ahadith,weiss ich das sie nicht unsere zwölf Imame (a.) meinen,sondern ihre "selbst ernannten",zumindest einige von ihnen.

 

Ibn al-'Arabi: Wir haben zwölf Amire nach dem heiligen Propheten (ص) gezählt. Diese sind: Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, Ali, Hasan, Mu'awiyah, Yasid, Mu'awiyah ibn Yasid, Marwan, 'Abd al-Malik ibn Marwan, Yasid bin 'Abd al-Malik, Marwan bin Muhammad bin Marwan, As-Saffah... Diesen folgten siebenundzwanzig Kalifen der Bani Abbas. (Abbasiden) Wenn wir nun zwölf von ihnen in Erwägung ziehen, kommen wir nur bis Sulayman. Wenn wir die wörtliche Bedeutung nehmen, haben wir nur fünf, und zu diesen zählen wir die vier rechtgleiteten Kalifen sowie 'Umar bin 'Abd al-'Aziz... Ich kann die Bedeutung dieses Hadith nicht verstehen.

 

Quelle:[ibn al-'Arabi, Scharh Sunan Tirmidhi, 9:68-69]

 

Es gibt sowie bei dem Quran,"versteckte" Zeichen wie zb. können wir durch diesen Ahadith sehen,dass es die Ahlulbayt ist (a.):

 

Weiterhin berichtet Al-Djuwayni, dass der Gesandte Allahs (ص) erklärt hat: "Ich und Ali und Hasan and Husayn und neun der Nachfolger Husayns sind die geläuterten und sind unfehlbar."

Quelle:[Al-Djuwayni, Fara'id al-Simtayn, Mu'assassat al-Mahmudi li-Taba'ah, Beirut 1978, S. 160.]

 

Auserdem gibt es in eslam.de denn richtigen Stammbaum der Quraisch,der Beweis ist schon genung.Fndest du untern den Stichwort "Quraisch".Noch etwas,die Überlieferung vom Propheten Mohammad (saas) sind nie "billig".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Yaseen (s.a.w.a.w.s.) wa Ahle Rasulallah (s.a.w.a.w.a.s.)

 

 

 

Assalamu Alaikum Bruder

 

 

Hmm also ich hab diesen Hadith, den du oben erwähnt hast, mal einen Freund (der sehr gerne in eine Salafitische Moschee geht und schon aussieht wie einer von denen) gezeigt und naja wie soll ich sagen, er wusste auch nicht so genau was er damit anfangen sollte. Ich habe ihn daraufhin gefragt aus welchem Stamm die Khulafa, ab Imam Ali (as.) kommen würden, hat er dann aufgezählt "Muawiya ... Umayyadan ..." ,habe ihn dann unterbrochen und habe ihm gesagt "ich denk das reicht doch schon oder ?".

 

Meine These die ich gestellt hatte, war genau wie deine, und zwar das mit den "12 Kalifen" aus dem Stamm der "Quraish" , unsere 12 Imame (as.) gemeint wären. Und da es naja, ich sag mal so "unter seiner Salafi würde" war gegen einen Shia zu "verlieren", hat er mir gesagt, dass er sich mit diesen Hadith genauer befassen würde. Und naja wie soll ich es sagen ... habe bis heute keine Antwort von ihm bekommen (obwohl ich ihn fast jeden Tag sehe) #salam# .

 

Aber ich denk mal, dass mit den 12 Personen, doch unsere 12 Imame (as.) gemeint sind. ... Wie ich darauf komme ? ... Ich nicht aber Sayyed Fali schon #salam#

 

 

 

 

Insh'Allah hab ich dir geholfen #rose#

 

 

wa Assalamu Alaikum

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Saif Imam Ali

#salam#

 

Ansicht der AhlulSunnah..

 

Ibn al-'Arabi: Wir haben zwölf Amire nach dem heiligen Propheten (ص) gezählt. Diese sind: Abu Bakr, 'Umar, 'Uthman, Ali, Hasan, Mu'awiyah, Yasid, Mu'awiyah ibn Yasid, Marwan, 'Abd al-Malik ibn Marwan, Yasid bin 'Abd al-Malik, Marwan bin Muhammad bin Marwan, As-Saffah... Diesen folgten siebenundzwanzig Kalifen der Bani Abbas. (Abbasiden) Wenn wir nun zwölf von ihnen in Erwägung ziehen, kommen wir nur bis Sulayman. Wenn wir die wörtliche Bedeutung nehmen, haben wir nur fünf, und zu diesen zählen wir die vier rechtgleiteten Kalifen sowie 'Umar bin 'Abd al-'Aziz... Ich kann die Bedeutung dieses Hadith nicht verstehen.

[ibn al-'Arabi, Scharh Sunan Tirmidhi, 9:68-69]

 

Qadi 'Iyad al-Yahsubi: Die Anzahl der Kalifen ist höher. Deren Anzahl als zwölf zu begrenzen ist falsch. Der heilige Prophet (s.a.w.s.) hat nicht gesagt, dass es nur zwölf geben wird und dass es keinen Spielraum für mehr gäbe. Daher ist es möglich und es kann mehr geben.

[Al-Nawawi, Scharh Sahih Muslim, 12:201-202; Ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari, 16:339]

 

Djalal al-Din al-Suyuti: Es gibt nur zwölf Kalifen bis zum Tag des Gerichts. Und diese werden fortfahren, in Gerechtigkeit zu handeln, auch wenn sie nicht unmittelbar nacheinander kommen.

 

Wir sehen, dass vier der zwölf, die rechtgeleiteten Kalifen sind; Dann folgt Hasan, Mu’awiyah, dann Ibn Subayr und letztlich 'Umar bin 'Abd al-'Asis. Das sind acht.

 

Damit verbleiben noch vier von ihnen. Möglicherweise kann Mahdi der Abbaside, hinzugezählt werden, wie man auch 'Umar bin 'Abd al-'Asis, welcher ein Omayyade war, hinzuzählt. Und Tahir 'Abbasi würde man ebenso hinzuzählen, da er ein gerechter Führer war. Folglich gibt es noch zwei weitere, die kommen werden. Einer von ihnen ist Mahdi, da er der Ahlul Bayt (ع) angehört.

[Al-Suyuti, Tarikh al-Khulafa, Seite 12; Ibn Hadjar al-Haytami, Al-Sawa'iq al-Muhriqa Seite 19]

 

Ibn Hadjar al-'Asqalani: Niemand hat große Kenntnis über diesen aus Sahih Bukhari stammenden speziellen Hadith. Es ist nicht richtig, zu sagen, diese Imame würden zu ein und derselben Zeit leben.

[ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari 16:338-341]

 

Ibn al-Djawzi: Der erste Kalif der Omayyaden war Yasid ibn Mu'awiyah und der letzte Marwan Al-Himar. Zusammen sind sie dreizehn. 'Uthman, Mu'awiyah und ibn Subayr nicht hinzugerechnet, da sie zu den Gefährten des heiligen Propheten (ص) zählen.

 

Wenn wir Marwan bin al-Hakam ausschließen, aufgrund der Kontroverse darüber, ob er ein Gefährte war, oder nicht, oder weil er an der Macht war, obwohl Abdullah ibn Subayr die Unterstützung des Volkes hatte, dann kommen wir auf zwölf. … Als sich das Kalifat mit der Bani Umayya manifestierte, enstanden große Unruhen, bis sich die Abbasiden etabliert hatten. Daher haben sich die ursprünglichen Bedingungen komplett geändert.

[ibn al-Djawzi, Kaschf al-Muschkil, wie zitiert bei Ibn Hadjar al-'Asqalani, Fath al-Bari 16:340 von Sibt Ibn al-Djawzi]

 

Al-Nawawi: Es könnte ebenso bedeuten, dass die zwölf Imame während der Periode der Souveränität des Islams auftreten. Die Zeit, zu der der Islam eine dominante Religion sein wird. Diese Kalifen werden während ihrer Zeit die Religion verherrlichen.

[Al-Nawawi, Scharh Sahih Muslim ,12:202-203]

 

Al-Bayhaqi: Diese Zahl (zwölf) wird bis zur Zeit von Walid ibn 'Abd al-Malik eintreten. Danach gab es Chaos und Unruhe. Dann kam die abbasidische Dynstie. Diese Tatsache hat die Anzahl der Imame ansteigen lassen. Vernachlässigen wir einige ihrer Charaktereigenschaften, welche nach den Unruhen auftraten, so wird ihre Anzahl noch viel höher sein.

[ibn Kathir, Ta'rikh, 6:249]

 

Ibn Kathir: Wer immer Bayhaqi folgt und seiner Feststellung zustimmt, mit Djama’a seien jene Kalifen gemeint, welche in Abständen bis zur Zeit Walid ibn Yazid ibn 'Abd al-Maliks, des sündigen, auftraten, kommt in den Einfluss der Überlieferung, welche durch uns als solche Personen kritisierend und anschuldigend, zitiert wird.

 

Und wenn wir das Kalifat Ibn Subayrs vor 'Abd al-Malik akzeptieren wollten, wäre die Gesamtsumme sechszehn, während ihre Anzahl zwölf sein müsste, bis 'Umar ibn 'Abd al-'Asis. Bei dieser Methode, würden Yasid ibn Mu'awiyah nicht dazugezählt, ebenso wie 'Umar ibn 'Abd al-'Asis. Wie auch immer, es hat sich etabliert, dass die Mehrheit der ’Ulama (Gelehrten) 'Umar ibn 'Abd al-'Asis als einen ehrlichen und gerechten Kalifen anerkennt.

[ibn Kathir, Ta'rikh, 6:249-250]

 

 

Quelle: al-shia..

 

 

Naja ich sag mal so,alle Wege führen nach Rom,egal welchem Gelehrten sie folgen mögen und welcher Rechtschule,die Wahrheit führt sie nur zur Ahlulbayt(as),wenn sie doch nur die Wahrheit annehmen wollen..

 

#wasalam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...