Zum Inhalt springen

Wer ist Samir Kuntar???


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7amamd wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajel farajahum wa hlek 3aduwahum...

 

As salamu 3alaikum

 

#bismillah# Samir Kuntar ist einer der libanesischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen, neben Yahya Skaaf, Nassim Nisser und Muhammad Farran, der Angler den die Israelis an der Grenze erschossen und sein Leichnam mitnahmen.

 

#sheikh# Samir Kuntar ist übrigens einer, der von den Libanesen am Längsten gefangen gehalten wird, nämlich ca. 28 Jahre schon.

 

#salam# Samir Kuntar ist ein drusischer Libanese und ist in einem Ort namens Abbey geboren. Er war bekannt für seinen Mut, Patriotismus und Enthusiasmus, schon von kleinauf.

 

#salam# Seine Freunde berichteten, dass Samir auf der Rückseite, auf eines seiner Fotos folgendes schrieb:"Der Märtyrer Samir Kuntar". Er war also auch einer von den "3uschaq alSchahada", jemand, der das Märtyrium begehrte.

 

#as# Samir war schon immer davon überzeugt, dass Bildung die stärkste Waffe sei. Mit ca. 17 jahren tauschte er den Stift mit der Waffe um für Gerechtigkeit zu kämpfen, und seine Schultasche, mit der Tasche de Djihads. Samir schloss sich seinen palästinensischen Brüdern an und plante einen Mission gegen den israelischen Militärverantwortlichen für den Norden (Israels).23 April 1979 Nahariya/Israel

 

c5_n2.jpg

 

#as# Nachdem man ihn die Kriegsausrüstung nahm und gefangennahm, kämpfte er wieder mit seinem Stift. Er studierte Soziologie, nach einem langen Kampf, an einer israelischen Universität in Tel Aviv. (1992) (Er studierte in Form eines Fernstudiums, das heisst die Aufgaben wurden ihm geschickt und bearbeitete diese). Die Themen seiner wisschenschaftlichen Arbeiten waren : Die Überraschungen des Zweiten Weltkriegs" und "Der Gegensatz der Sicherheit und Demokratie in Israel". Zum Ärger seines Gefängnisverwalters erzielte Samir in diesen Arbeiten Bestnoten.(1997)

:D Samir ist nun dabei seinen Magister zu erlangen und hat sich sozusagen dem lebenslangen Lernen verschrieben. "Wenn die Israelis wollen, dass ich hier bleibe, dann werde ich meine Studien bis zum PHD fortführen".

Samir_Marwan_web.jpg

Merwan Barghouti und Samir Kuntar[/img]

 

 

290.jpg

 

Bassam_Kantar_the_brother_of_Samir_Kantar.jpg

GENEVA1_012.jpg

Samir Kuntars Bruder Bassam Kuntar, welcher sich aktiv für die Freilassung seines Bruders engagiert....

 

www.samirkuntar.org

 

Möge Allah uns vergeben

Fi aman Allah wa salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...