Zum Inhalt springen

Tattoo & Piercing


~Miss_Piggy~

Empfohlene Beiträge

danke das du mir so viele links gegeben hast.... aber mir das alles durchzulesen ist jetzt nicht hilfreich... außerdem haben sich doch auch bestimmt neue user angemeldet die vllt besseren rat haben...? oder auch user die neues dazu gelernt haben usw..

 

und da es schon so viele gibt wird dieses thema nun auch nicht mehr stressen.. oder meinste net? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In den Threads müsstest du Rechtsgutachten der Gelehrten finden, aus denen hervorgeht, dass beides, also Tattoos und Piercings generell erlaubt sind, wenn sie nicht als Schmuck dienen, den man nichtmahram-Männern präsentiert. Und bei Tattoos muss man darauf achten, dass es sich um permanente handelt, also die, die nicht die Haut überdecken, da man sonst keine rituellen Waschungen durchführen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Und bei Tattoos muss man darauf achten, dass es sich um permanente handelt, also die, die nicht die Haut überdecken, da man sonst keine rituellen Waschungen durchführen kann.

 

#salam#

 

#bismillah#

Salam Aleykum,

 

wie meinst Du das genau? Tattoos befinden sich unter der Haut. Und in wie fern beeinflussen Tattoos die rituelle Reinigung?

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

wie meinst Du das genau? Tattoos befinden sich unter der Haut. Und in wie fern beeinflussen Tattoos die rituelle Reinigung?

 

Das Wasser beim Wudhu geht ja durch,aber je nach der Tiefe der Tätowierung bedeckt es die Haut,so das es nicht durchgehen kann und so das Wudhu ungültig ist

 

#wasalam# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam Aleykum,

 

wie meinst Du das genau? Tattoos befinden sich unter der Haut. Und in wie fern beeinflussen Tattoos die rituelle Reinigung?

 

Ws

 

 

salam

 

gemeint ist hierbei, dass ein richtiges tattoo (zum stechen) unter die haut geht und damit bei der gebetswaschung (wudu') das wasser dennoch in die haut eindringen kann.

 

bei einem nicht gestochenem tattoo (zb henna tatoo oder abziehtattoos) befindet sich die farbe auf der haut oberfläche und verhindert somit das eindringen des wassers

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

salam liebe brüder und schwester

 

schon seid langem hat ein deutscher freund (crist) den gedanken sich ein tattoo stechen zu lassen.

er ist mit mir aufgewachsen wir sind schon seid kindergarten zeiten befreundet ich konnte es ihm bisher immer wieder

ausreden aber nun bin ich hier im forum darauf gestoßen das es nicht verboten sei. meine eltern und ich folgen seyyid sistani

also habe ich in seinem büro in mashad angerufen und nachgefragt die haben mich gefragt was das für farbe sei (antwort: chemisch )

geht es unter oder über die haut (antwort: unter die haut) die haben dann gesagt es spricht nichts dagegen auch nicht beim waschen und beten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...