Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed(sas)


jind al abbas

Empfohlene Beiträge

#salam#

#lol#

Ich würde gerne mehr über Prophet Mohammed :) wissen deswegen würde ich gerne so eine art charakterisierung über ihn haben.Wehre sehr dankbar wen das jemand der sich gut mit dem leben des propheten auskennt macht .

Ich bedanke mich im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

In einigen Überlieferungen heißt es: "Sie ist die erste Frau, die ins Paradies kommt." Prophet Muhammad (s.) sagt: "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich." (siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2)

 

bedeuted das das die Frauen davor alle in die Hölle gekommen sind?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

In einigen Überlieferungen heißt es: "Sie ist die erste Frau, die ins Paradies kommt." Prophet Muhammad (s.) sagt: "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich." (siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2)

 

bedeuted das das die Frauen davor alle in die Hölle gekommen sind?

 

salam

 

salamu aleikum bruder,

 

nein, das bedeutet es, meines erachtens, nicht. es bedeutet ganz schlicht und einfach, dass sie as. die erste frau sein wird, die ins paradies eintreten darf, vor allen anderen frauen. danach kommen die anderen frauen, denen es gott erlaubt ins paradies einzutreten. inshallah sind wir alle darunter #salam# . inshallah ya rab! also, dieser hadith ist nicht auf einen zeitlichen aspekt ,geschichtlich gesehen, bezogen.

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jind al abbas

#augenroll#

Und auserdem sagt man ja das Salomon Arb. Sulaiman #rose# als letzter prophet das paradis betreten wird.Also denke ich das liegt so im Stand den man hat bei Allah hat und was man im Diesseits alles erleiden musste und da ihm die welt untertahn wahr und sogar die Jin ihm gedient haben hat er nicht besonders viel qualen in seinem leben gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Und auserdem sagt man ja das Salomon Arb. Sulaiman #rose# als letzter prophet das paradis betreten wird.Also denke ich das liegt so im Stand den man hat bei Allah hat und was man im Diesseits alles erleiden musste und da ihm die welt untertahn wahr und sogar die Jin ihm gedient haben hat er nicht besonders viel qualen in seinem leben gehabt.

 

allahu allam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
#bismillah#

#sauer#

Ich würde gerne mehr über Prophet Mohammed #salam# wissen deswegen würde ich gerne so eine art charakterisierung über ihn haben.Wehre sehr dankbar wen das jemand der sich gut mit dem leben des propheten auskennt macht .

Ich bedanke mich im voraus.

 

salamu 'aleykum !

Es gibt en gutes Buch über das Leben des Propheten Muhammad (s.a.w.s.).. es heisst:

 

Muhammad- Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten

von: Jotiar Bamarni

Verlag: Die Schreibfeder

 

hab selber das Buch noch nicht zuende gelesen aber in dem Buch wird viel vom Propheten erzählt, wie es damals war, und als er Prophet wurde. und vieles mehr

somit bekommst du eine gte Sicht wie der Prophet (s.a.w.s.) gelebt hat usw. insha'allah..

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...