Zum Inhalt springen

Abiturfächer und LK fächer


As-Siddiqa

Empfohlene Beiträge

#salam#

:D

 

InshaAllah geht es euch gut.

Ich hab im Moment ein Problem und weiß irgendwie nicht weiter....

InshaAllah könnt ihr mir helfen.

 

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und in der 11 Klasse, diese Schule besuche ich schon seit der 5. Klasse.

Nun müssen wir unsere LK fächer wählen und ich glaube, ich darf behaupten, dass ich eine gute Schülerin bin alhamdulillah.

Also müsste ich eigentlich eine große Auswahl haben. DAs Problem ist, dass meine Schule mir nichts anbietet.

Meine stärken liegen in 6 Fächern und keins von diesen kann ich als LK wählen.

 

Ich hatte eigentlich vor Mathe Und Sozialwissenschaft zu wählen, doch da der Sowikurs so voll ist, werden nur die genommen, die keine andere Wahl haben.

Die Lehrer gehen davon aus, dass ich eine größere Auswahl habe und lassen mich nicht rein.

Doch ich habe ja auch keine Auswahl, weil ich so beschränkt bin.

 

Im Prinzip muss ich Deutsch nehmen. Doch warum sollte ich ein Fach nehmen, in dem ich nicht so überragend bin, obwohl ich doch in anderen Fächern viel besser bin?

 

Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll.

Würdet ihr an meiner Stelle die Schule wächseln, oder lohnt sich das nicht?

Ich meine ich war nicht umsonst 11 Jahre eine gute Schülerin, um mir dann mein Abitur zu versauen.

 

Ich bin irgendwie total ratlos...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

#rose#

 

Sowas ist echt blöd. Hmm, die Schule zu wechseln ist auch nicht gerade prickelnd, aber immer noch bessere als ein Leistungsfach zu wählen in dem man nicht so besonders ist. Hast du deine Schulleitung schon diesbezüglich gefragt, Schwester? Gibt es denn keinen anderen Kompromiss?

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor Mathe Und Sozialwissenschaft zu wählen, doch da der Sowikurs so voll ist, werden nur die genommen, die keine andere Wahl haben.