Zum Inhalt springen

Thema Burka


bekim

Empfohlene Beiträge

Zu magnusfe

 

Ich finde Burkas nicht normal, was soll daran shlimm sein wenn das Gesicht zu erkennen ist? 

 

Man wird sowas nicht verbieten können, und wenn doch kann ich denjenigen die so epicht auf Burkas sind den Tip geben deren Frauen in Motorradhelm mit dunklem Visir auf die Strassen zu shicken, aus "Sicherheitsgründen" denn ein Motorradhelm bietet bei einem Unfall ein sehr guten Shutz, egal mit welchem Medium man unterwegs ist, ob zu Fuss (man kann ja angefahren werden) Fahrrad oder Auto (auch da ist ein Helm ein guter Shutz)... aber Auto fahren dürfen die Burka-Trägerinnen glaub ich sowieso nicht... 

 

Ich denke ich würde wenn ich so ein Nachbar hätte, [...würde ich nicht...]

 

Ne also dieses meines Wissens mehr afganishe als islamishe Kleidungsregel bedroht sogar die normale islamishe Kleidungsregeln wo Gesicht und Sonne sich treffen dürfen... aber da muss man mit Argumenten und nicht mit Verboten arbeiten, es gibt ja Argumente! 

 

Verbote sind nötig wo Gefahren drohen, und bei Burkas droht dem Ehemann wohl die grösste Gefahr unbemerkt sein eigenen Feind ins Haus zu holen... und das sehe ich nicht als Gefahr für andere an! 

 

Ausserdem was für Bild soll im Ausweis drin sein? Ein Foto mit Burka? 

 

Es geht nicht, ausser bei gewaltsamen Demonstrationen oder wo die Täter unerkannt bleiben wollen oder irgendwelchen Geheimpolizei-Aktionen oder Banküberfällen oder sonst was illegalem sind Gesichtsbedeckungen nicht rational begründbar! 

 

Das ist kein Vorurteil sondern meine Meinung! 

 

Selam

 

Jetzt was anderes

 

Ich finde das Kopftuchverbot total doof

 

Warum darf man als Lehrerin kein Kopftuch tragen in der Schule zum Beispiel

 

Kann man dadurch schlechter denken und die Schüler lernen weniger ?

 

Ich finde das überhaupt nicht gut und sehr intolerant

 

Wenn eine Lehrerin ein Kopftuch tragen möchte, weil Sie sich dadurch besser fühlt, was ist dagegen einzuwenden

 

und das Burkaverbot ... Man könnte ja an den Burkas hinten wie bei Autos eine Nummer dranmachen, dann wäre man eindeutig identifizierbar in der Öffentlichkeit und nichtmehr anonym, und trotzdem könnten die Frauen dann Burkas tragen ... Durch gelegentliche Kontrollen dieser Nummern anhand des Personalausweises etc. könnte man Überprüfen und Sicherstellen, dass die Nummer auch stimmt und nicht missbräuchlich Frauen etc. Burkas mit falschen Nummern tragen

 

Man könnte in diesen Dingen wie überall im Leben doch problemlos und ganz einfach gute Kompromisse schliessen - aber offenbar sind die Menschen zu hartherzig und kurzsichtig um das hinzubekkommen

 

Es gibt keinen Grund für ein Kopftuch und / oder Burkaverbot, bei der Burka kann ich das Argument mit der Unkenntlichmachung verstehen, aber man könnte dann ja wie ich eben gesagt habe, ein Burka-Nummernschild einführen, mit der jede Burka Trägerin eindeutig in der Öffentlichkeit identifizierbar wäre ...

 

 

 

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Findest du es dann richtig, dass man Frauen erlaubt sich so kurz und eng anzuziehen?

 

Müsste es nicht nach Freiheitsgesetzen einer Frau erlaubt sein anzuziehen was sie möchte?

 

Wenn eine Frau sich schminkt oder aufreizend anzieht und uns zur Sündhaftigkeit verleiten kann ist das also ok, aber wenn eine Frau sich bedeckt, dann wird das zum Problem?

 

Ein Ausweis muss immer zur Identifizierung ohne Gesichtsbedeckung sein und wenn bei einer Personenkontrolle gebeten wird das Gesicht freizumachen, dann muss eine Frau das auch machen, aber darf eine Frau nach außen nicht anziehen was sie will?

 

Wir leben doch in so einem freien Land, dann müsste es ihr doch erlaubt sein oder?

 

Stattdessen ist es ihnen erlaubt eine Sekte zu gründen, eine Rockerbande zu gründen, Casinos in Maßen aufzumachen, Livestripshows anzubieten.

 

Das Ganze ist ein Widerspruch in sich selbst und das wird nur gemacht um den Islam in die Ecke zu drängen. Die ungläubige Welt wird immer mehr vom Shaytan (zur Hölle mit ihm) geleitet und das macht sich auch noch bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D ,

 

jeder hat ja seine eigene Meinung. Mit deiner stimme ich nicht überein #rose# .

 

Aus deinem Text nehme ich stark an, dass dir das Tragen von Burkas nicht gefällt.. Ist ja auch nicht schlimm.

Es geht nicht darum, was für ein Sinn das Tragen von Burkas hat, sondern ums Prinzip. Wird uns nicht ständig von unseren Menschenrechten gepredigt und dann sowas..

Das dreiste ist ja, dass die belgische Regierung, trotz ihrer eigenen Probleme, die Zeit findet, sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.

Das gefährliche daran ist dieser Domino-Effekt. Wenn das i-wo einmal durchgesetzt, die Hemmschwelle gesenkt wird und andere Staaten mitziehen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich verstehe dich erhlich nicht #salam# wieso ist man den so dagegen?

Es ist so was schönes und ich habe so viel respekt vor diesn Frauen,die das tun,nur um allah zu gefallen.

Müssen wir für diese leben leben.oder für das andere?

Auch ein gesicht kann als reizend angesehen werden und wen eine Frau sich komplett zu ihrem schutze verhüllen will,dan sollte sie das auch tun dürfen.es ist mustahab so viel zu tragen und allah belohnt es sehr.Auch schon mal daran gedacht?

 

ach ja würdest du das bei mir tun,hättest du es mit einer ninja Nudelholz bewaffneten Hausfrau zu tun!Finde diese einstellung von dir nicht gut.

geh mal auf al-siha.de und sie dir bei spezialle das hijab spezial an.ist sehr hielfreich und vielleicht änderst du inschallah noch deine meinung.

ansonsten gibts nudelholzdresche #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum,

 

 

erstmal ist zu sagen, dass es jedem menschen selbst überlassen ist, wie er sich anzieht. in der religion gibt es keinen zwang. wenn eine frau die burka trägt, weil ihr mann sie dazu zwingt, weiss gott davon. wenn sie die burka trägt, aus glaubensüberzeugung, weisst gott das genauso und der lohn für das tragen ist höher.

unabhängig davon, ob man dieses kleidungsstück für angemessen hält oder nicht gibt es in deutschland eine gewisse meinungs- und glaubensfreiheit, die besagt, dass hans-peter seine haare lang wachsen lassen darf, sich wochenlang nicht duschen muss, derweil aber zu harten hardorebeats seine fettigen langen haare schwingen kann. genauso darf maria, eine streng gläubige christin, ohrringe mit nem kreuz, ne kette mit nem kreuz und sogar mit nem tattoo auf m hals mit nem kreuz rumlaufen und sich zur gleichen zeit einen wein göhnen. so, und da ist jetzt antje, die zum islam übergetreten ist, sich ein beispiel an fatima as. oder auch zeinab as. nimmt und die burka anzieht, weil sie es möchte. nicht etwa weil sie unterdrückt wird von ihrem autoritärem mann, sondern weil sie zu der, aus ihrer glaubenssicht, überzeugung gekommen ist, dass sie nicht mehr ohne dieses kleidungsstück aus dem haus gehen möchte.

diese freiheiten der 3 unterschiedlichen DEUTSCHEN menschen sind in artikel 4 des grundgesetzes von deutschland verankert.

 

wieso also wird immer wieder über das kleidungsverhalten von musliminnen diskutiert und als bespiel so argumentiert, dass der glauben eine sache ist, die man nicht öffentlich leben soll, wenn es das grundgesetz jedoch klip und klar erlaubt? ist denn der glaube und somit auch ein gewisses kleidungsverhalten, wirklich so privat? oder umfasst es nicht alle menschen, ganz gleich ob jude, muslim, christ, buddhist, hinduist, atheist und was es nicht sonst noch alles gibt?sind wir nicht ständig damit konfrontiert, leben wir unseren glauben/unglauben nicht 24 stunden am tag aus?

 

als argument zu bringen, dass man ja nicht weiss, wer unter der burka stecken würde, ist echt schwach, denn woher weiss ich denn, wer unter tonnen von make up steckt, wenn eine frau sich so zukleistert, dass man ihr wahres ich gar nicht mehr erkennen kann?

als argument zu bringen, dass derartige erscheinungen(burka) von frauen leichter einen anschlag verüben können, ist auch schwachsinn, weil sie automatisch in einer gesellschaft wie dieser mehr auffallen, durch ihr, für diese gesellschaft, ungewöhnliches auftreten. zudem, wenn jemand chaos stiften will, hindert ihn auch keine burka,kopftuch, minirock, shorts oder was auch immer.

 

 

ich finde es einfach traurig, dass die zionistisch geprägten medien im europäischen bereich sich die muslime als zielscheibe für ihre leicht zu widerlegenden hassattacken genommen haben und wahrscheinlich immer wieder nehmen werden.ich finde es noch trauriger, dass die europäische bevölkerung alles schluckt, was die medien ihnen verkaufen, anstatt gewisse dinge zu hinterfragen und auf ihren wahrheitsgehalt zu prüfen.

 

nur mal zum nachdenken: wieso wird nicht von den orthodoxen juden gesprochen, wo sich die frauen ihre haare kahl rasieren, da in der thora steht, dass sie während sie im gebet mit gott stehen, entweder eine kopfbedeckung tragen müssen oder sich ihren kopf kahl rasieren müssen. da sie ,ihrer meinung nach, pausenlos mit gott im gebet stehen, rasieren sie sich ihre haare und tragen stets eine perücke, aus angst, ein haar könnte aus ihrem kopftuch! hervorgucken?

 

es kommt immer drauf an, aus welcher perspektive man alles betrachtet!

 

vor allem aber sollten sich diese korrupten politiker mal hinter die ohren schreiben:leben und leben lassen! und dabei das grundgesetz genauer studieren.

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist ok, man darf ja alhamdulilah noch seine eigene Meinung haben^^

Also, ich finde nicht dass das Tragen einer Burka jemanden zu Nahe treten sollte. Was ich nicht verstehen kann ist, dass die europäischen Politiker keine Gesetze verabschieden wenn Ehemänner ihre Frauen schlagen, wenn aber eine Frau eine Burka trägt, wird behauptet dass sie dazu gezwungen wird, ohne dabei zu achten ob sie das vielleicht selber wollte.

Man sollte mal lieber Gesetze machen, wonach Ehemänner dazu verpflichtet werden ihre Alkoholrausche in Gefängnissen auszuschlafen, anstatt ihre armen Frauen zu verprügeln, und von den lieben Schwestern die Burka tragen ablassen.

Was würde denn eher stören in eienr Gesellschaft ? Die Niqab/Burka-Trägerinnen, die wohl mehr als alle wissen was Diskriminierung ist,und es daher an anderen nicht ausüben, oder die jenigen die jeden Abend saufen gehen und dann ihre Mitmenschen kaputt schlagen nachdem sie sich mit 3.0 Promille ans Steuer nachause begeben haben?

Ich würde sagen dass ein Burkaverbot nicht die Integrationsprobleme löst, und auch nicht dazu beiträgt dass Muslime im Land friedlich bleiben, es sorgt viel mehr dafür dass sich bestimmte Gruppen diskriminiert fühlen und nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen werden.

 

Möge Allah (SWT) den ehrenhaften Schwestern viel Kraft geben, und mögen sie ihren Iman nie ablegen...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es Schwester und die korrupten Politiker schmeißen irgendso eine Alibi-Muslimin ins Geschäft und will uns hinters Licht führen.

 

 

ich will gar nicht über diese gewisse politikerin urteilen, aber sie fällt ihren glaubensgeschwistern mächtig in den rücken, indem sie sagt, dass das kopftuchtragen in der öffentlichkeit nichts zu suchen hat. selbst wenn das ihre meinung ist, was ich akzeptiere, da es in der religion keinen zwang gibt, begeht sie dennoch einen grossen fehler, da 1. abweichend von der politischen situation gott ganz klar den weiblichen wesen vorgeschrieben hat, ein hijab zu tragen (hijab beinhaltet eigentlich noch mehr als nur ein kopftuch) und 2. wird sie, durch ihr muslimisches glaubensbekenntnis als aushängeschild genommen, um die notwendigkeit des burkaverbots zusätzlich zu untermauern, indem feindlich gesonnene politiker dann sagen:" ja selbst diese und diese muslimin sind unserer meinung! wenn selbst muslime unserer meinung sind, dann ist unsere idee vom verbot der burka genau das richtige!"

 

ich denke, einer muslimin in einer solch öffentlichen position sollte so etwas klar sein, und um keine spaltung zwischen den muslimen herbei zu führen, hätte sie besser zu diesem thema schweigen sollen.

 

 

wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Zitat bekim

Frauen in Motorradhelm mit dunklem Visir auf die Strassen zu shicken,

 

Das ist kein Vorurteil sondern meine Meinung!
 

 

 

Und meine Meinung ist, du hättest bei deinen Unfall besser auch einen Helm Tragen sollen.

 

Dann würdest du vielleicht besser Verstehen was du so von dir gibst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Burka hin oder her darum geht es denen doch gar nicht

 

wir wissen doch alle wie das ist, jetzt burka in zwei bis drei jahren

 

Kopftuch in Schulen, dann dürfen keine Moscheen gebaut werden etc.

 

Na ja Hauptsache wir machen es denen so schwer wie möglich und

 

kämpfen für die Freiheit

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ich hoffe ihr werdet nicht sauer auf mich, aber meiner meinung nach hat Burka nichts mit Islam zutun. Kopftuch Ja, aber Burka nein. Also warum regt ihr euch auf, was eine Kultur gebracht hat und nicht der Islam?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ich hoffe ihr werdet nicht sauer auf mich, aber meiner meinung nach hat Burka nichts mit Islam zutun. Kopftuch Ja, aber Burka nein. Also warum regt ihr euch auf, was eine Kultur gebracht hat und nicht der Islam?!

 

was haben denn frauen wie fatima as., zeinab as oder die frauen des propheten getragen, deiner meinung nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
Also keine Burka, soweit ich weiß. So sieht eine Burka aus.

Das haben Sie nicht getragen. Kannst mir erzählen was du willst.

burka.jpg

#salam#

 

Sie haben wohl (Gesichtsschleier) Niqab getragen

 

Zainab (die Tochter von Imam Ali) hielt in Yazids Palast folgende Rede: „Ist das Gerechtigkeit, oh Sohn desjenigen, dessen Eltern Sklaven waren und später von meinem Großvater (Prophet Muhammad) befreit wurden? Wie kannst du es erlauben, dass deine Frauen und Sklavinnen sich hinter einem Vorhang befinden dürfen an einem anständigen Platz und wir, die Töchter des Propheten als Gefangene festgehalten werden? Wie kannst du es erlauben, dass man uns von hier nach da transportiert und uns unsere Bedeckungen und Kleider von uns nimmt und unsere Gesichter nackt und entblößt zeigt? (Luhuf Sayyid ibn Tawus, p. 106 und Nafas al-Mahmum, p. 444)

 

man sollte nicht ohne Beweise reden.

 

Friede sei mit denen die der Rechtleitung folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Burka, soweit ich weiß. So sieht eine Burka aus.

Das haben Sie nicht getragen. Kannst mir erzählen was du willst.

burka.jpg

 

salamu aleikum bruder,

 

das, was der bruder über mir geschrieben hat, is bereits schon ein sehr trifftiges argument.

desweiteren ist bekannt, dass kein mann jemals fatima as. gesehen hat. wenn man also ihr gesicht gesehen hätte, hätten gewisse männer dieser zeit auf jeden fall ein teil von ihr gesehen.

 

desweiteren gibt es eine überlieferung, die sinngemäß besagt, dass imam ali as. angst hatte, wenn man auch nur zeinabs as. schatten gesehen hat. das muss ich nicht noch mehr erläutern oder?

 

wenn du den genauen wortlaut der hadithe mit quelle haben möchtest, sag bitte bescheid!

 

aber danke, dass du mich darauf hinweist, wie ne burka aussieht #salam# .

ich finde, desweiteren, den satz von dir "kannst mir erzählen, was du willst" ein wenig unpassend, da durch die argumentation des bruders und meiner wenigkeit klar belegt ist, dass sie as. doch derartige kleidungsarten hatten. ich würde dich daher darum bitten, erstmal objektiv an einen gewissen sachverhalt heranzutreten. ich danke dir, bruder!

 

wa aleikum salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es gibt aber auch ein Hadith, in dem der Prophet (sas) sagt, dass man sich verhüllen soll, außer diese Partie frei (sein können) und dabei zeigte er auf das Gesicht und die Hände.

Der Prophet (ص) hat gesagt: „Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht.“

 

 

Imam Khamanei soll auch gesagt haben, dass es besser ist, wenn man sowas im Westen nicht tragt. Wenn dies nicht stimmt, dann bitte ich um Berichtigung, ich habe dies aber hier im Forum gelesen.

Meines Erachtens ist die Burka in islamischen Ländern in Ordnung. Im Westen wirkt das vielleicht abschreckend, weil es wirklich entgegen ihrer Kultur ist. Wenn sie mit jemanden sprechen, dann wollen sie dem Gegenüber ins Gesicht schauen. Sie verstehen diese Verhüllung des Gesichts nicht als Verhüllung der Schönheit, um dann mit die inneren Werte der Frau zum Ausdruck zu bringen, was ja eigentlich der Hijab im allgemeinen so ausdrückt, sondern als gewisse Abneigung, nach dem Motto "Halt dich blos fern von mir".

 

Das Argument, dass man dadurch Allah näher kommen will, will ich zwar nicht widerlegen aber dennoch ein bisschen entkräften:

 

7:26 Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht. Die beste Kleidung ist jedoch die Frömmigkeit. Das sind Gottes Zeichen; darüber sollen die Menschen nachdenken.

Wer Allahs Wohlgefallen durch Burka erlangen will, der würde das in einem islamischen Land am besten hinbekommen. Ob es hier im Westen wirklich dienlich ist ein Burka zu tragen und so den Islam für sie noch unverständlicher macht, bleibt jetzt mal so dahin gestellt.

 

Wir haben die Aufgabe den Islam hochzuhalten und ihn nicht zu erniedrigen und nicht in jeder Gesellschaft kann man die gleiche Methode und Lebensweise anwenden.

 

Wir Muslime dürfen die Leute nicht abschrecken. Klar sollten wir uns nicht ihren manchmal eigensinnigen und für uns negativen Willen unterwerfen. Denn ein Hijab-Verbot geht garnicht. Aber wir sollten den sozialen Kontext beachten und solange wir unseren Prinzipien treu bleiben (das ist sehr wichtig), ist ein Zusammenleben sehr gut möglich.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum liebe schwester jasmina,

 

ja das ist wieder ein anderes thema, aber dennoch ist das kein argument, dass man es den schwestern, die aus was für gründen auch immer eine burka auch in westlich orientierten ländern tragen wollen, vollkommen verbieten möchte bzw. es ihnen in einigen ländern schon verbietet.

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Br. Muffadhalibnomar

 

Ich sage, nicht alles was in diesem Hadith steht ist falsch, aber hast du die Überlieferungskette, ob es authentisch ist ?!und was wird mit unsere Gesichter entblössen verstanden, dies kann meherere bedeutungen haben! z.b. Scharm weil Sie aus dem stamme Muhammeds sind und so erniedrigend behandelt werden und und und.

 

Danke, für deine Verständnis.

 

@ Sw. Layali

Sorry, da habe ich leider, die falschen wörter benutzt, damit meinte ich eig. ist es mir klar.

Wenn du sagstest, wie es ist, so ist es doch Haram Gesicht zu zeigen oder?!

Laut der Rechtsgelehrten der Caferi Rechtsschule, kenne ich keinen der dies behauptet.

 

@Sw. Jasmina vielen dank sehr schöner beitrag.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister

 

 

Ich lese jeden Tag, hier im Forum.Gut, dass ich, an dieser Stelle Fragen stellen kann.Für andere Foren, bin ich nicht freigestaltet.

 

Es gibt den Thread: Kopftuch Pflicht?Dort steht, als Erläuterung, dass Gesicht und Hände, nicht bedeckt sein müssen.

Demnach, sollte das Tragen einer Burka, freiwillig sein.

Habe auch noch von einem Gebot gelesen, dass die Kleidung, nicht über den Boden schleifen soll.

 

 

Liebe Grüsse, Ulrich

 

 

Wa Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sw. Layali

Wenn du sagstest, wie es ist, so ist es doch Haram Gesicht zu zeigen oder?!

 

 

nein natürlich nicht, denn wie schwester jasmina bereits erwähnt hat:

Der Prophet (ص) hat gesagt: „Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht."

es ist halal, sein gesicht in der öffentlichkeit zu zeigen!

auf was ich aber hinaus wollte, war diese aussage deinerseits zu widerlegen:

 

Also warum regt ihr euch auf, was eine Kultur gebracht hat und nicht der Islam?!

 

denn auch das tragen von niqab oder burka ist ein teil des islams, der den frauen nicht als pflicht auferlegt wurds, aber den die bedeutendsten frauen wie fatima as oder zeinab as. zum beispiel nachgegangen sind.

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Gesicht und Hände müssen nicht bedeckt sein. So ist es in 3 der 4 sunnitischen Rechtsschulen und auch in der Jafari Rechtsschule (Shia). Nur eine sunnitische Rechtsschule (Hanefi) erlaubt, dass die Füße zu sehen sind. Und zu dem Thema, dass Kleidung nicht auf dem Boden schleifen soll. Damit ist gemeint, dass man nicht überheblich sein soll. Also nicht wie ein König die Kleidung tragen...die hatten doch immer so eine lange Schleppe um zu zeigen, dass sie etwas besseres seien. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Alejkum Layali und andere,

 

VorVorbemerkung: an dem Tag wo ich meine Antwort geshrieben habe ist etwas interessantes geshehen, und zwar so in etwa kurz vor dem abshicken meiner Antwort ist der Strom ausgefallen, und das nicht nur in meiner (Miet)Wohnung sondern im ganzen Haus, nachbarn kamen aus deren Wohnungen und fragten ob ich Strom hätte und draussen gingen auf einmal so viele Leute wie vewirrt rum, womöglich Stromausfall sogar im ganzen Viertel! Über UMTS und am Handy konnte ich zwar noch online gehen, um doch noch irgendwie eine Antwort zu posten usw. aber der Moment des Stromausfalls machte mich nachdenklich, und das habe ich dann auch gemacht...nachgedacht, und ich hab einiges verändert/rausgenommen aus meinem Text!

 

Vorbemerkung:

Ich habe bisher keine Frau/Tochter in einer Shiitishen Familie gesehen die komplett vermummt war, nur bei eindeutig wahabitishen Familien/Frauen habe ich sowas gesehen, das muss ja auch ein Grund haben! Meiner Meinung nach ist das, was die zumeist gläubigen shiitishen Familien die ich mittlerweile kenne machen nicht alles so shlecht, wie es wahabiten und co gerne so hinstellen möchten...

Wir reden hier faktish über eine geringe Zahl von Muslimas, die sich im Prinzip Weltweit (nicht nur in Deutshland) kleiden können wie sie wollen, auch meinetwegen total vermummt, doch Islam und Koran als Begründung für eben genau diese Voll-Gesichtsverdeckung zu benutzen, muss das denn sein!? Das sehe ich auch als Versuch den Muslimas die sich nicht vermummen unislamishe Bekleidung vorzuwerfen... das ist typish wahabitishe Vorgehensweise, alles was nicht deren Definition entspricht ist unislamish!

Wahabiten/Salafiten und ähnliche können einem Leid tun für deren Irrlehren, vom Mitleid abgesehen sind diese für die Ummah eine ernste Gefahr wegen dem verzerrtem und kriegerishem Islam den sie der Welt gegenüber präsentieren. Muslime verteidigen sich nur im Krieg, Muslime greifen nie an, Wahabiten aber sind unerträglich angriffslustig, iblis tejmijje l.a. war ein Kriegshetzer, doch das nur am Rande!

 

Bemerkung zu den Antworten zu meinem Beitrag:

Zur Kleidung von Fatima a.s.:

Bist Du Dir sicher das Fatima a.s. ihr Gesicht so verdeckt hat? Haben wir überhaupt die gleiche "Burka" als Diskussionsbasis? Zitat Burka in Wikipedia: "[...] Im Bereich der Augen befindet sich ein Sichtfenster, in dem eine Art Gitter aus Stoff oder Rosshaar eingesetzt ist. Das Gesicht ist bei der afghanischen Burka vollständig bedeckt.[...]")?

 

Ich mag vielleicht islamish nicht der gebildetste sein aber ich habe noch kein Hinweis auf derartige Gesichtsgitter bei Fatima a.s. gefunden! Es gibt im Koran recht eindeutige Anweisung bezüglich der Bedeckung der Reize einer Frau.

 

Ich hege sogar die Befürchtung das manche übereifrige Muslime den edelsten Frauen des Islams die Burka "überstülpen" mit ihren Hadithen, vergleichbar der angeblich islamish begründeten Beshneidung von Mädchen in Ägypen und noch viel mehr ausser-islamishen Verhalten und Traditionen welches manche in den Islam "integrieren" wollen!

 

Ich lasse mich gern eines besseren belehren von Leuten die gelehrter sind als ich, aber diese Gelehrten seien darauf hingewiesen das es wird nicht leicht wird mich in dem Punkt eines besseren Wissens zu überzeugen!

 

Meine Frau bedeckt Ihre Reize wie es im Koran beshrieben ist mit entsprechend blickdichtem Tüchern, das Gesicht mag man zu den Reizen dazu zählen, doch ist es nicht zuviel des guten? Das Gesicht auch noch? Und wo ist denn nun die Grenze, warum beim Gesicht aufhören, man kann doch die Frau bzw. den Körper der Frau insgesamt als reizvoll ansehen, auch mit verdecktem Körper und einfach nie aus dem Haus lassen!? Weil es könnte ja was passieren ausserhalb des Hauses des Mannes/Vaters... sie könnte umfallen oder umgefahren werden und dann werden Reize sichtbar... vom vermeidlichen Problem ärtzlicher Behandlungen ganz zu shweigen die dann fällig werden.

 

Eine nicht verfälshte Beshreibung der Bekleidung der edelsten aller muslimishen Frauen Chadidsha und Fatima usw. alejha selam würde meine Meinung und Worte natürlich sofort hinfällig machen, doch bis dahin bleibe ich dabei das der ganze Körper meinetwegen auch bis zu den Händen mit Handshuhen die Hände verdeckt werden müssen, Frau mag auch Stirn samt Augenbrauen mit verdecken, und meinetwegen auch Mund und Nase mit ´nem Tuch zudecken, aber die Augen hinter einem Stoffgitter zu sperren, das authentishe Hadith will ich sehen/lesen!

 

 

 

 

 

Ich denke der Hinweis auf die halbnackt rumlaufenden Nichtmuslimas und assimilierten "Muslimas" wird uns nicht weiter helfen, denn die gehören zu den verlorenen Seelen und angesichts von deren Nachwuchsproblemen auch zu den vom Aussterben bedrohten.

 

Naja sollten wir uns über ein „Burka-Verbot" wirklich so sehr aufregen, frage ich mich? Ich finde die „anti-islamishen" Regeln und Gesetze in „islamishen" Ländern viel tragisher und wirkungskritisher als Regeln gegen Muslime in Ländern Europas! Ich würde türkishe/tunesishe/usbekishe und viele andere Poltiker eher anklagen und verklagen und mich über die beklagen als über (christliche) Politiker in Belgien, Shweiz oder Deutshland...

 

[beitrag gekürzt]

 

Wenn eine Muslima nun Ihr Gesicht zeigt entgegen dem starken Bedürfnis des Mannes oder ihren persönlichen "Bedarf" sich ganz zu vermummen, dann tut sie sich selbst zwar "belasten" indem Sie ihr reizvolles Gesicht irgendwelchen Männern zeigt, aber sie nimmt diesen Bösen Kräften und Mächten eine Waffe mit der sie erst die Burka, dann shrittweise die ganze islamishe Bekleidung verbieten und noch mehr vorhaben, und glaube mir, denen sind auch deren "eigenen Nonnen" nicht so heilig das sie die nicht dafür Opfern nur um die Muslimas zu bedrängen!

 

Ich denke wir müssen eine „Shmerzgrenze" formulieren/festlegen und uns für die Einhaltung dieser Grenze einsetzen!

 

Ich kenne persönlich keine „vermummte" Muslima, es gibt auch sehr wenige davon und wo ich lebe sind kaum welche auf den Strassen zu sehen. Von ihnen geht für niemand eine Gefahr aus, auch wenn es viele wären, halbnackte Frauen sind da viel gefährlicher für die Gesellshaft.

Ich habe vor einer Frau mit sichtbarem Gesicht Respekt, würde ihr helfen wenn nötig und möglich, doch einer Gesichtslosen Frau wüsste ich nicht wie ich ihr begengen soll/darf, womöglich hat sie eine reizvolle Stimme mit der Sie nicht zu fremden Männern sprechen darf, also nix fragen, keine Kommunikation, und Allah bitten das man hier nie erste Hilfe leisten muss!

 

Nicht das wieder jemand mehr in meine Worte hinein interpretiert als ich gesagt habe, wie übrigens bei meinem ersten Beitrag geshehen:

Ich gehe auch mit Frauen in knapperen Kleidern respektvoll um, es sind auch Adam und Evas a.s. Kinder, und ein respektloser Umgang untereinander ist ja genau das Ziel von satan lanetullah alej, und den Zielen von iblis l.a. müssen wir Muslime, speziell wir Shia entgegen arbeiten!

 

Den Gegnern des Islams und den Anheizern neuer Massenmord-Wellen aber wird eine ganz vermummte viel mehr Treibstoff liefern als eine Gesichtsoffene islamishe Bekleidung. Die entsprechende Muslima erkauft sich die Befriedigung ihres Vermummungsbedarfs zum dem Preis das sie den Kriegs-Hetzern Munition liefert gegen alle Muslime vorzugehen.

 

Das ist meine Meinung und die steht zur Diskussion, vor allem zu authentishen Überlieferungen bezüglich der Gesichtsverdeckung Chadidshas a.s, Fatimas a.s. und weiteren angesehen Frauen hätte ich gerne antworten/Beiträge.

 

Ich werde meine Frau aber von keinem Wahabiten und vergleichbaren wegen ihrer Gesichtoffenen Islamishen Bekleidung zur Nichtmuslima erklären lassen, wir sind nicht Fehlerfrei aber lassen uns auch nicht in so eine Ecke drängen!

 

Möge Allah uns vor dem verführer der Menshen und die ihm dienenden bewahren

 

Selam Alejkum

 

 

 

 

 

salamu aleikum,

[...]

 

jetzt antje, die zum islam übergetreten ist, sich ein beispiel an fatima as. oder auch zeinab as. nimmt und die burka anzieht, weil sie es möchte. nicht etwa weil sie unterdrückt wird von ihrem autoritärem mann, sondern weil sie zu der, aus ihrer glaubenssicht, überzeugung gekommen ist, dass sie nicht mehr ohne dieses kleidungsstück aus dem haus gehen möchte.

 

[...]

 

Nachbemerkung:

Als der Strom ausfiel und beim Nachdenken über die Burka und Suchen nach Quellen/Zitaten war mir aufgefallen, das ich mich in das Thema so tief hinein vertieft hatte, das ich nicht nur die aktuellen Gebete, sondern auch vorherige Gebete nicht gemacht hatte. Ich machte Wudu, nachdem ich einen grossen Topf Wasser gefüllt hatte (für alle Fälle, wer weis wie lange der Strom ausfällt), breitete mein Gebetsmatte aus Reisstroh aus und habe alle aktuellen und die vergessenen Gebete des Tages erledigt. Es war später Nachmittag, der Ausfall des Lichtes fiel nicht auf.

 

Die Reparatur der Stromversorgung des Viertels war interessant abgepasst:

 

In dem Moment wo ich meine Gebetsmatte einrollte, wirklich in diesem Moment des Beginnens des Einrollens piepte der Computer los:

 

Die elektrishe Energie war wieder da!

 

Ich war beeindruckt von dem Ereignis und hab mein Text fast jeden Tag nochmals gelesen, mehr Antworten anderer gelesen, die Worte im Muslim-Markt zum Burka-Verbot gelesen... und einiges rausgenommen!

 

nein natürlich nicht, denn wie schwester jasmina bereits erwähnt hat:

Der Prophet (ص) hat gesagt: „Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht."

es ist halal, sein gesicht in der öffentlichkeit zu zeigen!

auf was ich aber hinaus wollte, war diese aussage deinerseits zu widerlegen:

 

denn auch das tragen von niqab oder burka ist ein teil des islams, der den frauen nicht als pflicht auferlegt wurds, aber den die bedeutendsten frauen wie fatima as oder zeinab as. zum beispiel nachgegangen sind.

 

Ich habe weiterhin Hinweise auf Bekleidung die bis zum "Nikab" geht gefunden, doch die direkte Interpretation einer "Burka" bei den heiligen Frauen des Islams ist nicht darunter, das was der eine als "Burka" versteht kann man auch als "Nikab" interpretieren! Davon abgesehen gibt es eben ein paar Sachen die man wirklich nur in islamish dominierten Gegenden und Ländern umsetzen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahrafatima94

salam

 

ich persönlich bin gegen die Burka hier in Deutschland, natürlich ist jeder mensch für sich selbst zuständig,

aber wenn ich auf den straßen sehe,wie eine frau mit einer burka stark geschminkte augen hat, was man von einer kopftuchträerin nicht zu erwarten hat, geschweige denn von einer burka trägerin....

In Saudi arabien und so können sie das gerne machen, aber ich versteh vollkommen warum sie hier verboten sind.

 

1 schaut euch an wieviele anschläge es hier in deutschland durch diese burkas gibt.

 

2 die deutschen kennen diese mentalietät nicht die manche araber besitzen (ich sage nur manche, weil wenn ich so eine person sehe, kriege ich auch etwas jaa nicht angst aber naja... man weiß ja nie)

 

 

 

ich war mal im flughafen, ich sehe soeine richtige karavane aus saudi- arabien.

ich habe mich umgedreht und etwas für paar sekunden gemacht und dann habe ich mich wieder umgedreht zu dieser Karavanne Burka frauen...

ich habe keine einzige frau mit burkas mehr gesehen....nicht mal eine

die eine hatte aufgespritze lippen die andere das , enge klamotten, geschminkt wie weiß ich nicht was...

das ist nicht toll

 

und hier in deutschland auch

 

unsere ahl ul bait (as.) haben damals (nicht alle ) 5imar getragen weil sie so hüpschwaren....

imam il ali (as) hat damals sogar die lichter (kerzen) ausgemacht damit keiner die schönheit von sayedit is seinab sehen kann...

 

aber bei uns kann sich keiner mit ihnen vergleichen...

früher haben die frauen soetwas getragen, aber es war nur zum schutz vor staub und sand...selbst die männer

sobald sie in dem zelt waren haben sie die gesichtsverhüllung weg gemacht und auch als männer kamen haben sie sie nicht wieder ran gemacht....

 

und im koran steht nichts davon das man soetwas tragen muss....oder soll

nur die kopfbedeckung ist flicht....

 

wir sollten aber nicht den burka verbot unterstützen finde ich,

weil sonst heißt es auch noch das ein kopftuch verbot eingeführt wird...

allah lai ader

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Beispiele die du von dir gibst, kommen mir bekannt vor.

Nur das es da nicht um Burka Trägerinnen geht.

 

Und was genau meinst du mit

 

1 schaut euch an wieviele anschläge es hier in deutschland durch diese burkas gibt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

salamu aleikum lieber bruder bekim,

 

sry, dass ich solange nicht geschrieben habe, aber ich hatte eine zeitlang kein internet.

inshallah finde ich in den nächsten tagen die zeit dir zu antworten.

 

bis dahin bitte ich noch ein wenig um etwas geduld #augenroll#

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...