Zum Inhalt springen

Thema Burka


bekim

Empfohlene Beiträge

zahrafatima94
#bismillah#

 

Die Beispiele die du von dir gibst, kommen mir bekannt vor.

Nur das es da nicht um Burka Trägerinnen geht.

 

Und was genau meinst du mit

 

 

 

 

#wasalam#

 

 

salam lieber Bruder

 

ich habe da etwas falsches gesagt lieber bruder,

ich meine eig das es soviele "Frauen" mit burka hier in Deutschen Flughäfen erwischt wurden mit waffen, bomben etc.

 

was meinst du mit das es dir bekannt vorkommt?´bloß das es nicht um burka trägerinnen geh`t?

 

diese beispiele sind alle nicht erfunden und ich habe auch ein gehlerten gefragt, was dem untzerin betrifft.

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

salam

 

ich persönlich bin gegen die Burka hier in Deutschland, natürlich ist jeder mensch für sich selbst zuständig,

aber wenn ich auf den straßen sehe,wie eine frau mit einer burka stark geschminkte augen hat, was man von einer kopftuchträerin nicht zu erwarten hat, geschweige denn von einer burka trägerin....

In Saudi arabien und so können sie das gerne machen, aber ich versteh vollkommen warum sie hier verboten sind.

 

salam

 

Ob eine Burkaträgerin oder eine Kopftuchträgerin sich schminkt, kommt doch auf das selbe hinaus.

 

 

ich war mal im flughafen, ich sehe soeine richtige karavane aus saudi- arabien.

ich habe mich umgedreht und etwas für paar sekunden gemacht und dann habe ich mich wieder umgedreht zu dieser Karavanne Burka frauen...

ich habe keine einzige frau mit burkas mehr gesehen....nicht mal eine

die eine hatte aufgespritze lippen die andere das , enge klamotten, geschminkt wie weiß ich nicht was...

das ist nicht toll

 

Darf ich fragen was du genau damit meinst, Schwester?

 

die deutschen kennen diese mentalietät nicht die manche araber besitzen (ich sage nur manche, weil wenn ich so eine person sehe, kriege ich auch etwas jaa nicht angst aber naja... man weiß ja nie)

 

Na und? Wenn ich etwas nicht kenne, dann informiere ich mich.

Es gibt auch eine große Anzahl an Deutschen die kein Kopftuch mögen, weil sie diese "Mentalität" nicht kennen und als Unterdrückung der Freiheit empfinden. Heißt es jetzt, dass ich mich in allem ihrer Mentalität anpassen muss??

Und das du "Angst" bekommst finde ich ziemlich übertrieben. Dieses Bild wird bewusst durch die Medien geschaffen. Schade, dass du dich da mitziehen lässt.

Man sollte sich vor niemanden, außer vor Allah swt. fürchten.

 

ich meine eig das es soviele "Frauen" mit burka hier in Deutschen Flughäfen erwischt wurden mit waffen, bomben etc.

 

Es kann natürlich sein, dass einige die Burka für solche Zwecke ausnutzen. Aber sicherlich stecken nicht gläubige Frauen dahinter.

Widerrum kann es auch sein, dass man bewusst solche Vorfälle nennt, um ein Burkaverbot auszusprechen...Allah swt. weiß es am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Khademet Zainab

salam

 

also wie bereits gesagt wurde.. ist es "nur" pflicht seine reize zu bedecken und ausschliesslich erlaubt ist hände und gesicht unbedeckt zu lassen...

 

da aber jede frau und jedes mädchen sich in anderen klamotten wohlfühlt und sich jeder gerne nach seinem eigenen empfinden auch kleiden möchte.. so zu sagen das äußere an das innere anpassen, so ist es doch jeder frau überlassen sich so (über dem verpflichtetem hinaus) zusätzlich so zu bedecken wie sie mag.

 

schließlich ist es zb auch keine pflicht eine (shar'e= lange bluse bis zum fußknöchel) zu tragen.. es würde auch ausreichen eine bluse bis über die knie zu tragen solange sie nicht zu eng ist..

 

und dennoch tragen manche halt längere sachen als das was ihre pflicht ist..

 

und genauso ist es mit dem hände bzw gesichter verdecken bzw dem schwarz tragen... wenn jemand gerne mehr machen will.. ist es doch seine sache.

man sollte aber beachten ob es einem vom nutzen ist oder eher mehr schadet als nützt. ich finde es äußerst abratsam in europäischen ländern eine bruka zu tragen.. da es die menschen verschrecken und beängstigen kann. und ich glaube nicht das Allah swt dies gutheißen würde.. Allaho A3lam

 

aber ich könnte mir vorstellen das es in diesem fall besser wäre auf "mehr" zu verzichten.

denn wir sollten uns auch zu einem gewissen grad anpassen und nicht die menschen schockieren und verängstigen..

 

 

salamo alaykom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Geschwister,

 

 

wenn ich dieses Thema erweitere, frage ich mich: Was ist denn mit einem Mann, der sich, im Hochsommer, mit nacktem Oberkörper zeigt?Werden da nicht auch, Reize zur Schau gestellt?

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das ist meiner Meinung nach ein anderer Sachverhalt, aber Recht hast du schon.

Ein Mann darf seine Reize genauso wenig zur Schau stellen wie eine Frau. Ich denke wenn der Mann dies in der Anwesenheit von Frauen tut um deren Aufmerksamkeit zu erregen ist seine Tat ebenso verpöhnt. Man nennt das "Niyat" also sein Vorhaben.

Wenn sein Vorhaben das ist, für Aufmerksamkeit zu sorgen, dann ist es auch so zu urteilen, also dass es haram (verboten) ist. Aber es lässt sich dann stark vermuten, dass die Schwestern wegschauen, und nicht darauf achten. So entgehen sie einer Sünde, und der Mann hat nicht erreicht was er erreichen wollte. (gesündigt hat er ja so oder so)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
Salam,

die Burka ist meiner Ansicht nach eine Irrlehre von Sektierern die sich Moslems nennen.

Im Koran habe ich bisher rein gar nichts von einer Burka gelesen.

 

 

In Namen Allahs(sawt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa aalii Muhamad

 

Steht im Koran wie mann Beten soll?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist meiner Meinung nach ein anderer Sachverhalt, aber Recht hast du schon.

Ein Mann darf seine Reize genauso wenig zur Schau stellen wie eine Frau. Ich denke wenn der Mann dies in der Anwesenheit von Frauen tut um deren Aufmerksamkeit zu erregen ist seine Tat ebenso verpöhnt. Man nennt das "Niyat" also sein Vorhaben.

Wenn sein Vorhaben das ist, für Aufmerksamkeit zu sorgen, dann ist es auch so zu urteilen, also dass es haram (verboten) ist. Aber es lässt sich dann stark vermuten, dass die Schwestern wegschauen, und nicht darauf achten. So entgehen sie einer Sünde, und der Mann hat nicht erreicht was er erreichen wollte. (gesündigt hat er ja so oder so)

 

Wsalam,Mahdi

 

;)

 

Es ist, meiner Meinung nach, gar kein anderer Sachverhalt. Meines Wissens nach, gilt ab Bauchnabel und runter als das, was man nicht zeigen darf. Also hat das eine gewissen Reiz und der Mann ist ebenso verpflichtet sich zu bedecken.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
;)

 

Es ist, meiner Meinung nach, gar kein anderer Sachverhalt. Meines Wissens nach, gilt ab Bauchnabel und runter als das, was man nicht zeigen darf. Also hat das eine gewissen Reiz und der Mann ist ebenso verpflichtet sich zu bedecken.

 

wassalam

 

Salam,

 

ach, und bis zum bauchnabel darf er sich entblösen? Das ist doch nicht dein Ernst oder??

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde es ganz schön finden, wenn wir uns erstmal einigen könnten, worüber wir sprechen. Immer wieder fällt das Wort Burka, aber ich habe das Gefühl, es ist Niqab gemeint, das ist ein Unterschied ^^

 

Die Burka, wie sie halt in Belgien verboten wurde, entstammt tatsächlich kulturellen Traditionen, einen islamischen Beleg für die wirkliche Burka konnte mir bisher niemand zeigen ;) Niqab ist etwas Anderes, wobei er aber auch nicht Pflicht ist.

 

Nach manchen Gelehrten ist es nur für Nachkomminnen des Hlg Propheten saas über Fatima as und Imam Ali as verpflichtend, ihr Gesicht zu bedecken. Wobei ich es konkret nur von Ayatullah al Khoi kenne.

 

 

Die meisten der heutigen Gelehrten lehnen es sogar ab, dass man im Westen Gesichtsschleier trägt, da das negative Ressentiments weckt. Außerdem soll man ja nicht auffallen und mit Gesichtschleier in Deutschland tut man das, ob man will oder nicht, und zwar meistens negativ.

 

Die Burka kommt aus Afghanistan und es waren die Taliban, die dieses Kleidungsstück aus alten Traditionen den Frauen überstülpten. Die gleichen Taliban, die Schiiten gnadenlos abschlachteten und noch heute abschlachten. Also schon aus politischen und historischen Gründen bin ich gegen die Burka.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salama alaikum

 

wenn wir nun das Wort Burka weglassen, so ist es immer noch ein Gesichtsschleier über den wir reden. Es ist unabstreitbar, dass die Frauen der Ahl Bayt einen Gesichtsschleier trugen. (Irak. Buschir). Heutzutage verhält e sich doch nach den meisten Ulema so, dass gerade im westen dieser Nicht getragen werden sollte. In islamischen Ländern findet man diesen unter Shiiten aber auch immer häufiger. Das liegt darin, dass auch viele Ulema ihn in solchen Ländern, gerade wenn die Frau äuffällig ist (zumindst in den heiligen Plätzen) wieder empfehlen. Bei meiner letzen Reise im Irak , vor 5 Wochen, habe ich die komplette Verschleierung sehr stark wahrgenommen. Dazu kommen noch, jene, die es gerne möchte, aber sich nicht trauen. Nur, in europa ist dies nicht tragbar.

 

Was die Männer betrifft, ist selbstverständlich, dass sie sich ordentlich und bedeckt beklieden, wenn ihre Frauen dies auch tun. Allein aus Respekt schon.

 

Ich habe frühere auch gegen den Gesichtschleier, als eine Wahabitische Krankheit, angesehen. Musste und habe mich diesmal in Najaf eines besseren belehren lassen.

 

und nochetwas, wir sollten mit unseren Aussagen etwas haushalten, gerade in diesen heiligen Monaten, wenn nwir nicht absolut sicher sind, über das was wir sagen möchten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salamu aleikum

 

heute habe ich endlich die zeit gefunden, auf deinen beirtrag zu antworten.

verzeih mir bitte, dass ich erst jetzt darauf eingehe....

 

Ich habe bisher keine Frau/Tochter in einer Shiitishen Familie gesehen die komplett vermummt war, nur bei eindeutig wahabitishen Familien/Frauen habe ich sowas gesehen, das muss ja auch ein Grund haben!

 

lieber bruder, ich weiss nicht, woher du kommst bzw. in welchen islamischen ländern du schon gewesen bist, aber alhamdullah war mein mann im sommer im iran und hat mir, nach seiner rückkehr, erzählt, dass im iran sich sehr viele frauen mit niqab UND burka in der öffentlichkeit präsentieren. es ist menschlich die welt und ihre gegebenheiten nach dem zu interpretieren, wie man es durch eigene augen sieht, was aber aus islamischer sicht vollkommen falsch ist.

 

 

 

 

Wir reden hier faktish über eine geringe Zahl von Muslimas, die sich im Prinzip Weltweit (nicht nur in Deutshland) kleiden können wie sie wollen, auch meinetwegen total vermummt, doch Islam und Koran als Begründung für eben genau diese Voll-Gesichtsverdeckung zu benutzen, muss das denn sein!?

 

woher weisst du, lieber bruder, dass sich, deiner meinung nach, nur eine geringe anzahl an muslimischen frauen auf diese weise kleidet?

 

Das sehe ich auch als Versuch den Muslimas die sich nicht vermummen unislamishe Bekleidung vorzuwerfen... das ist typish wahabitishe Vorgehensweise, alles was nicht deren Definition entspricht ist unislamish!

 

1. ist es vollkommen irrelevant, ob ein mensch einem anderen eine falsche vorgehensweise vorwirft, wenn die betroffene person weiss, dass sie aus islamischer sicht nichts falsches tut. der prophet sws. hat gesagt:" urteile nie über einen anderen menschen, denn vielleicht ist er gott näher als du selbst." der einzige, der über das unzureichende kleiden einer muslimin richten wird, ist gott und niemand anderes.

2. willst du den muslimischen frauen, die sich dazu entschieden haben, eine burka zu tragen unterstellen, sie handeln irregeleitet wie die wahabiten? ich möchte dir nichts unterstellen, aber aus dem kontext erschliesst sich das für mich und das würde ich wirklich sehr traurig deinerseits finden.

 

Wahabiten/Salafiten und ähnliche können einem Leid tun für deren Irrlehren, vom Mitleid abgesehen sind diese für die Ummah eine ernste Gefahr wegen dem verzerrtem und kriegerishem Islam den sie der Welt gegenüber präsentieren. Muslime verteidigen sich nur im Krieg, Muslime greifen nie an, Wahabiten aber sind unerträglich angriffslustig, iblis tejmijje l.a. war ein Kriegshetzer, doch das nur am Rande!

 

alhamdullilah hat das schiitentum rein gar nichts mit dem wahabitentum gemein, von daher finde ich die ausführung grad ein wenig fragwürdig...

 

Ich hege sogar die Befürchtung das manche übereifrige Muslime den edelsten Frauen des Islams die Burka "überstülpen" mit ihren Hadithen

 

entnimmst du deine befürchtung aus gewissen hadithen?

 

 

 

Meine Frau bedeckt Ihre Reize wie es im Koran beshrieben ist mit entsprechend blickdichtem Tüchern, das Gesicht mag man zu den Reizen dazu zählen, doch ist es nicht zuviel des guten? Das Gesicht auch noch? Und wo ist denn nun die Grenze, warum beim Gesicht aufhören, man kann doch die Frau bzw. den Körper der Frau insgesamt als reizvoll ansehen, auch mit verdecktem Körper und einfach nie aus dem Haus lassen!? Weil es könnte ja was passieren ausserhalb des Hauses des Mannes/Vaters... sie könnte umfallen oder umgefahren werden und dann werden Reize sichtbar... vom vermeidlichen Problem ärtzlicher Behandlungen ganz zu shweigen die dann fällig werden.

 

subhan allah, alhamdullah hat gott dir eine fromme frau gegeben. niemand möchte deine frau auch dazu bringen, eine burka zu tragen bzw. niemand sieht das tragen der burka als unausweisliche pflicht an, bruder. ich denke, in dieser hinsicht haben wir uns falsch verstanden. dennoch sollte man das recht dazu haben, diese tragen ZU DÜRFEN, wenn man es aus FREIEN stücken möchte.

 

Eine nicht verfälshte Beshreibung der Bekleidung der edelsten aller muslimishen Frauen Chadidsha und Fatima usw. alejha selam würde meine Meinung und Worte natürlich sofort hinfällig machen, doch bis dahin bleibe ich dabei das der ganze Körper meinetwegen auch bis zu den Händen mit Handshuhen die Hände verdeckt werden müssen, Frau mag auch Stirn samt Augenbrauen mit verdecken, und meinetwegen auch Mund und Nase mit ´nem Tuch zudecken, aber die Augen hinter einem Stoffgitter zu sperren, das authentishe Hadith will ich sehen/lesen!

 

wie schon erwähnt, gibt es mehrere überlieferungen darüber, dass fatima as. niemals von einem nicht verwandten mann gesehen wurde.

zum beispiel:

imam ali as. berichtet:

eines tages gingen wir- einige gefährten des propheten sws. und ich -zu ihm. hadrat muhammad sws. fragte:" was gereicht der frau zum wohle?" niemand vermochte darauf eine richtige antwort

zu geben. als alle gegangen waren, ging ich auch nach hause und nannte fatima as. die frage des gesandten gottes.

sie antwortete:" ich weiss die antwort. es ist der frau zuum wohle, dass sie fremde männer nicht sieht und von diesen nicht gesehen wird."

Als ich den propheten aufsuchte, sagte ich ihm, was fatima as. geantwortet hatte. dieser war erstaunt und sprach:" fatima ist ein teil von mir."

 

quelle: kaschf ul gumah,buch2, s.92, deutsche quelle: fatimah zahra as-ibrahim amini, seite 106, je 40 überlieferungen der 14 reinen

 

allein anhand dieser überlieferung kann man erkennen, dass es, wie die reine fatima as. schon gesagt hat, für uns frauen das beste ist, überhaupt nicht von männern, die nicht mahram sind,gesehen zu werden, um uns vor verdorbenheit

und weiterem zu schützen.

 

 

Naja sollten wir uns über ein „Burka-Verbot" wirklich so sehr aufregen, frage ich mich? Ich finde die „anti-islamishen" Regeln und Gesetze in „islamishen" Ländern viel tragisher und wirkungskritisher als Regeln gegen Muslime in Ländern Europas! Ich würde türkishe/tunesishe/usbekishe und viele andere Poltiker eher anklagen und verklagen und mich über die beklagen als über (christliche) Politiker in Belgien, Shweiz oder Deutshland...

 

welche anti-islamischen regeln meinst du genau? zu der momentanen situationen in unserem und anderen westlichen ländern kann ich nur die hände über dem kopf zusammenschlagen und sagen: "wehret den anfängen..." aber das ist wiederrum ein anderes thema.

 

 

Ich werde meine Frau aber von keinem Wahabiten und vergleichbaren wegen ihrer Gesichtoffenen Islamishen Bekleidung zur Nichtmuslima erklären lassen, wir sind nicht Fehlerfrei aber lassen uns auch nicht in so eine Ecke drängen!

 

bruder, das hat doch niemand behauptet. du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

 

 

 

nochmals bitte ich dich vielmals uum verzeihung für die mehr als späte antwort. ich hoffe dennoch weiterhin auf einen inshallah guten austausch!

 

slm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...